Neues Iwagumi eingerichtet

petto86

Member
Hi Ho,
also mit den moosen meine ich auch nur ganz kleine flecken, also in so kleinen aushölungen nur, also nicht das der ganze haufen überwachsen wird! Nur das es mehr berg charakteristik bekommt ;)

Zur Cam:

Weißabgleich! Damit solltest du es hinbekommen, musst mal schauen welche einstellung am besten ist, entweder selbst weißabgleich oder einfach mal schauen womit es am besten aussieht..

MFG
Petto
 

Bino-Man

Member
Sooo...nach gut einem Monat mal ein kleines Update.
HCC wächst zufriedenstellend - nicht rasendschnell, aber unter Berücksichtigung, dass der Kies völlig ungedüngt ist, sooo viel Licht auch nicht über dem Becken ist und ich anfangs nur 8h/d beleuchtet habe, ist es meiner Meinung nach im grünen Bereich.
Ein paar Fadenalgen hatt/habe ich - die waren aber schon wissentlich beim Kauf mit drin, sind keine Pest und verschwinden auch nach und nach.
Nächste Woche bekomme ich ein paar Pogos und Blyxas und werde mal schauen, wie ich die schön integriert bekomme, bzw. welche davon dauerhaft im Becken bleiben. Cyperus helferi werde ich noch beim Holländer ordern.
Der Wust an Egeria densa, Vallis etc. kommt nach und nach raus (ca. 30-40 Stengel fehlen schon :D ), dürfte aber die Startphase deutlich vereinfacht haben.
Das Licht wird nach und nach auf 10h/d erhöht.

Den Weißabgleich bekomme ich immer noch nicht auf die Reihe...in der Vorschau der Kamera und Miniaturansicht auf dem PC sieht das Grün gut aus - nach dem Zuschneiden in Groß gar nicht mehr :roll:

Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
Markus
 

Nardi

Member
Sieht wirklich sehr gut aus :top:
Die Bilder wirken leider alle ein bischen dunkler, aber bis zum ASE haste ja noch viel Zeit zum üben :D
Hoffe doch, dass du da mitmachst.....

Julian
 

niva

Member
Hätte nicht gedacht das sich das Becken so prächtig entwickelt !

Mit was düngst du denn?


Liebe Grüße
 

Mike Zimmermann

New Member
Sehr schön,

es wirkt auf dann Bildern immer so riesig :?
Kaum zu glauben das es nur 54l. hat!

mach weiter so und liefere uns mehr Bilder

LG Mike
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Neues Iwagumi-Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
J Neues Iwagumi Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
FloM Neues Steinlayout, aber kein richtiges iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
butsche27 Neues projekt Iwagumi Aquarienvorstellungen 1
T Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrieden Aquarienvorstellungen 26
MisterNano Neues 30Liter Iwagumi Aquarienvorstellungen 21
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23

Ähnliche Themen

Oben