Neues Forensystem

SebastianK

Active Member
Hi,

nur mal so am Rande, mir gefällt das neue Forensystem jetzt schon viel besser als das alte. Sehr gut umgesetzt Tobi.

Gruß

Sebastian
 

moeff

Member
Hi,

das alte favicon wieder herzustellen, wäre noch ein guter Fortschritt, um im Tab-Wald den Überblick zu behalten :) Nun muss mich ersteinmal weiter hier zu recht finden, phpbb2 ade :D

Grüße Marco
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
moeff":37w63t69 schrieb:
Hi,

das alte favicon wieder herzustellen, wäre noch ein guter Fortschritt, um im Tab-Wald den Überblick zu behalten :) Nun muss mich ersteinmal weiter hier zu recht finden, phpbb2 ade :D

Grüße Marco

Hi Marco,

lösch mal deinen Browsercache. Hab das alte Favicon vorhin auf den Server gepackt.
 

SebastianK

Active Member
Tobi":3ruo0o2r schrieb:
Hi Marco,

lösch mal deinen Browsercache. Hab das alte Favicon vorhin auf den Server gepackt.

Hi Tobi,

auch nach dem löschen habe ich das Standart-Favicon. Woran kann es liegen?

Gruß

Sebastian
 

Beetroot

Active Member
Hallo Tobi,

ich vermisse die Funktion "dauerhaft einloggen", da ich ganz gerne ohne Cookies unterwegs bin ist das sonst recht nervig.

An das neue Layout muss man sich noch gewöhnen, fände aber eine andere Hintergrundfarbe für das weiß angenhmer, vielleicht ein cremiges leichtes gelb oder irgendwas in der Richtung.

Ansonsten funzt es mit nem alten IE 6.0... und Firefox 1.02 nicht vernünftig, was neueres auf dieser P1 Fräse lohnt nicht, denn wirds ja noch langsamer. :lol: Zuhause werde ich dann mal den Opera testen!


P.S. Geht schon los, hab ich doch dieses eben als Entwurf gespeichert anstatt abzusenden. :lol:

Gruß
Torsten
 

SebastianK

Active Member
Beetroot":1eknpclm schrieb:
Ansonsten funzt es mit nem alten IE 6.0... und Firefox 1.02 nicht vernünftig, was neueres auf dieser P1 Fräse lohnt nicht, denn wirds ja noch langsamer. :lol: Zuhause werde ich dann mal den Opera testen!


P.S. Geht schon los, hab ich doch dieses eben als Entwurf gespeichert anstatt abzusenden. :lol:

Gruß
Torsten

Hi Thorsten,

den Firefox würde ich ganz schnell updaten, du bist da mit nem riesen Sicherheitsrisiko im Netz unterwegs...
Ansonsten kann ich dir auf jedenfall zustimmen, was die Hintergrundfarbe angeht, das weiss ist nicht optimal, aber ist ja alles noch in der Einführungsphase des Lebenszyklus :D :D

Gruß

Sebastian
 
Gelöschter User":130bs1mf schrieb:
Tobi":130bs1mf schrieb:
Hi Hannes,

welchen Browser nutzt du bzgl. der Suchfunktion? Beim IE (7) und Firefox passt die Anzeige.

hallo tobi,......

beim firefox passt diedarstellung leider gar nicht,.......einige teile weerden versetzt oder gar nicht,bzw überlagert dargestellt,.... schon auf der startpage,...

ist doch schon mal was, dass überhaupt wieder was geht,.:)))))

gruss

peter

Moin Moin,

dem kann ich mich garnicht anschließen. In Version 3.07 gibts und gabs keinerlei Probleme.
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
ich weiß nicht ob es am neuen System liegt, konnte in den FAQs keine Antworten finden.

1.) Ich kann die Seite "Mein Aquarium" nicht mehr finden. Sind die Aquarienbeschreibungen mit der Umstellung verloren gegangen?

2.) Wie kann ich aus meiner persönlichen Galerie Bilder löschen? Da habe ich versehentlich Schrott hochgeladen. :oops:

Ansonsten sieht alles super aus, auch mit Firefox habe ich keine Probleme. :top:



Gruß
Christian
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo,

@Tobi: in den Aquariensteckbriefen werden Eingaben unter "Zusätzliche Kommentare" nicht gespeichert.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

SebastianK

Active Member
DrZoidberg":1ezke9od schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht ob es am neuen System liegt, konnte in den FAQs keine Antworten finden.

1.) Ich kann die Seite "Mein Aquarium" nicht mehr finden. Sind die Aquarienbeschreibungen mit der Umstellung verloren gegangen?

2.) Wie kann ich aus meiner persönlichen Galerie Bilder löschen? Da habe ich versehentlich Schrott hochgeladen. :oops:

Ansonsten sieht alles super aus, auch mit Firefox habe ich keine Probleme. :top:



Gruß
Christian

Hallo Christian,

wurde doch angeküdigt, dass die Steckbriefe weg sein werden, genau wie die Bewertungen.

Gruß

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi

Gelöschter User":2pjrbx9f schrieb:
wie ist denn das mit den bewertungen?......... hast du die nicht gesichert?....... oder müssen die erst eingespielt werden?

Die sind leider weg. Die beiden Mods (also das alte und neue) haben leider nichts miteinander zu tun gehabt und es gab daher keine Importiermöglichkeit.

MarcelD":2pjrbx9f schrieb:
Hallo,

@Tobi: in den Aquariensteckbriefen werden Eingaben unter "Zusätzliche Kommentare" nicht gespeichert.

ist behoben :). Danke für den Hinweis.

Beetroot":2pjrbx9f schrieb:
ich vermisse die Funktion "dauerhaft einloggen", da ich ganz gerne ohne Cookies unterwegs bin ist das sonst recht nervig.

Naja... ohne Cookies geht halt nichts. Muss man leider mit leben, wenn man darauf verzichten möchte. Cookies machen nichts böses und die aus Vorzeiten herrührende Angst bzgl. dieser ist nicht mehr ganz nachvollziehbar.

Beetroot":2pjrbx9f schrieb:
An das neue Layout muss man sich noch gewöhnen, fände aber eine andere Hintergrundfarbe für das weiß angenhmer, vielleicht ein cremiges leichtes gelb oder irgendwas in der Richtung.

Im alten Forum haben sich genau die gleichen Farben abgewechselt :D. Weiß und das helle Grün. Von daher ist es nicht wirklich anders ;).
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi nochmal,

mir ist nochwas aufgefallen :D :

in der Galerie sind die Seitenzahlen erst dann sichtbar, wenn mit der Maus darüber gefahren wird, ich nehme mal an der Farbwert ist der gleiche wie der für den Hintergrund?!

Der "URL" Button beim Erstellen einer Nachricht erzeugt folgenden Code:
Code:
[url][/url]
Besser wäre doch:
Code:
[url=][/url]
oder?

In meiner persönlichen Galerie stehen (immer noch) folgende Rechte:
Du darfst Bilder in diesem Album ansehen
Du darfst neue Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht bearbeiten
Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht löschen
Du darfst Bilder in diesem Album kommentieren
Du darfst Bilder in diesem Album bewerten
Ist es so gewollt, dass ich meine Bilder weder löschen noch bearbeiten darf?

Das Erstellen von Subalben funktioniert, aber verschieben kann ich die Bilder aus dem "Stammalbum" leider nicht in die Subalben...


Schöne Grüße,
Marcel.
 

GeorgJ

Active Member
Hi,

auf der Portalseite: wenn man auf das jeweilige Thema klickt kommt man nicht zum letzten Beitrag (wie früher) sondern zum ersten - bei langen Thrads mit klickerei verbunden ;)

achso das neue Layout des Forums gefällt mir übrigens ganz gut :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben