Neues Forensystem

Vlad

Member
Hi Tobi
Ich bins wieder und ja ich habe zufällig etwas gefunden das nicht funzt.
In der Pflanzendatenbank lassen sich die Bilder der Fontinalis antipyretica var. gigantea nicht vergrößern.
Ich weiß nichts wichtiges, wollte es dich dennoch wissen lassen.

MfG Vladimir

Nachtrag: mir ist gerade aufgefallen das so einige Bilder der Pflanzendatenbank sich nicht vergrößern lassen. Nicht nur die oben genannte. z.B. die Lagarosiphon madagascariensis, da funktionieren die ersten 2 von 3 und der dritte nicht.
 

carina

Member
hi,

aber bitte, war mir eine Freude, ist ja schön wenn jeder das beiträgt was er halt kann.
werde mir auch gern die Aquariensteckbriefe ansehen ob sich da was machen lässt. Versprechen kann ich natürlich nichts..

DPGCidol":iv8vhyr7 schrieb:
War sicher ein einfaches SQL Statement oder? alles ist realtional.... hahaha
jaaaa, fast ;-) mühsam war nur die testinstallation und den code durchzusehen um herauszufinden wie sich die alte tabellenstruktur auf die neue abbilden lässt. Das bisschen php/sql dazu war dann wirklich nicht mehr recht aufregend..

lg
carina
 

fliPm0e

Member
Hi Tobi,

mir gefällts bisher auch sehr gut. Wenn dann noch alle fehler ausgemerzt sind, dann wirds hier noch schöner als bisher :wink:

Mir sind auch noch paar Sachen aufgefallen:

1) Ich habe gestern diesen Thread aboniert und habe trotz neuen Beiträgen keine Email Benachrichtigung bekommen das neue Beiträge vorliegen.

2) Ich habe gerade mal ein Lesezeichen für diesen Thread gesetzt. Wenn ich jetzt in meinen persönlichen Bereich gehe, dann wird mir angezeigt, dass ich keine Lesezeichen gesetzt habe.

Herzlichen Dank, dass Du das alles machst. War bestimmt stressig die letzten Tage für dich.

lg...moritz
 

SebastianK

Active Member
Ich seh schon, da ist jemand vom Fach, darf ich fragen ob du das privat oder beruflich gelernt hast?
Mein täglich Brot sind Oracledatenbanken, php leider (noch) nicht

Gruß

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Guten Morgen,

Gelöschter User":3u0vkl8j schrieb:
wie sieht denn zb eine verlinkung auf ein forumsunterodner aus,. zb ich will beim starten immer auf der seite der tauschbörse landen,...........vorher gings,. jetzt nicht mehr,.......... wenn ich den aktuellen link der tauschbörse kopiere und das nächste mal verwenden will,............. fehler,.......

tauschboerse/

der Link sollte funktionieren. Welcher Fehler taucht denn bei dir auf, wenn du auf die Tauschbörse klickst? Wird wohl irgendwas mit der SEO Optimierung zu tun haben.

Vlad":3u0vkl8j schrieb:
In der Pflanzendatenbank lassen sich die Bilder der Fontinalis antipyretica var. gigantea nicht vergrößern.

bei mir ließen sich die Bilder vergrößern. Ich schau mir das aber nochmal an.... Spuckt er irgendeine Fehlermeldung aus?

fliPm0e":3u0vkl8j schrieb:
1) Ich habe gestern diesen Thread aboniert und habe trotz neuen Beiträgen keine Email Benachrichtigung bekommen das neue Beiträge vorliegen.

2) Ich habe gerade mal ein Lesezeichen für diesen Thread gesetzt. Wenn ich jetzt in meinen persönlichen Bereich gehe, dann wird mir angezeigt, dass ich keine Lesezeichen gesetzt habe.

Ich glaube das hängt irgendwie mit den globalen Bekanntmachungen zusammen... ich schau mir das später nochmal genau an.
 

fliPm0e

Member
Guten Morgen,

fliPm0e":36f0ue9n schrieb:
1) Ich habe gestern diesen Thread aboniert und habe trotz neuen Beiträgen keine Email Benachrichtigung bekommen das neue Beiträge vorliegen.

Ok, das scheint nun doch wieder zu funktionieren.

Schönen Tag noch...moritz
 

carina

Member
@Sebastian beruflich und privat ;) Beruflich gibts bei mir derzeit fast nur Java & JavaScript aber meine Erinnerungen an PHP und MySQL haben zum Glück fürs Forum noch ausgereicht. Privat bin ich derzeit ganz im iPhone App Fieber :)

Für mich war das ja eigentlich ganz lustig. Aber vollen Respekt hab ich gegenüber Leuten wie Toby die das vielleicht gar nicht einmal soo interessiert aber es ihres anderen Hobbies zuliebe mühsam erlernen. Man sieht ja, wie viel Aufwand mit der Umstellung verbunden ist! Danke für die Mühe!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@carina
Dir nochmals vielen Dank. Mit den Aquariensteckbriefen muss man mal sehen :). Da war schon viel dazwischen, was nicht soooo optimal war. Denke ein Neustart in dem Bereich ist gar nicht so verkehrt :).
Das so eine Umstellung generell verdammt viel Arbeit macht, ist absolut wahr. Ich selber musste zwar mal Java bzgl. des Studiums lernen, jedoch ist davon nicht mehr viel hängen geblieben :D. Groß "Programmieren" muss man ja ein Glück für so ein Forensystem nicht. Man bastelt eher etwas rum und fummelt sich teilweise den Code einiger Addons so zurecht, dass er für die Aquaristik genutzt werden kann.
Alles in allem freut es einen aber, wenn dann alles steht und läuft. Es scheint ja aber noch einige Problemchen zu geben, die auch noch gelöst werden müssen ;).
 

Wirbelmann

Member
Hallo Tobi,
leider vermisse ich die von mir meistens verwendete Rubrik " ungelesene Beiträge anzeigen".
In "Neue Beiträge" werden nun aber die gelesenen Beträge auch wieder angezeigt.
Wie ist das mit "aktive Themen", werden auch solche angezeigt, die für den suchenden User keine Neuigkeiten enthalten?

Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen für das neue Forum.

Gruß Hans
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Hans,

das ist im Moment scheinbar nicht möglich. Ich habe aber bereits ein Addon gefunden und werde es demnächst integrieren.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Hans,

das Addon ist implementiert :D.

Du findest nun in der Übersicht des Forums die Möglichkeit "ungelesene Nachrichten" zu suchen. Da tauchen dann wirklich nur die noch nicht gelesenen auf und verschwinden nach dem Lesen auch wieder aus der Liste.

search.php?search_id=unread
 

diditsch

Member
Hallo Tobi,

ist es möglich im Portal den Button "Erster ungelesener Beitrag" unter aktuelle Beiträge zu vergrößern? Das wäre prima, da es mir beim surfen mit dem iphone mindestens drei Vergrößerungen ersparen würde.
Ansonsten hast du das klasse hingekriegt.

Grüsse

Dieter
 

Wirbelmann

Member
Hallo Tobi,
Tobi":sj7osx0t schrieb:
das Addon ist implementiert :D.

Du findest nun in der Übersicht des Forums die Möglichkeit "ungelesene Nachrichten" zu suchen. Da tauchen dann wirklich nur die noch nicht gelesenen auf und verschwinden nach dem Lesen auch wieder aus der Liste.

Dankeschön!

Gruß Hans
 

phillus

Member
Hi Tobi,

hab noch zwei kleinere Fehler gefunden, und beide male handelt es sich um verzogene Schrift bzw. Bildern.
Ich denke mal die angehängten Bilder sagen alles aus....

Noch ein schönes Restwochenende ;)
Gruß Philipp
 

Anhänge

  • flowgrow fehler2.jpg
    flowgrow fehler2.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 323
  • flowgrow fehler3.jpg
    flowgrow fehler3.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 319

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Philipp,

danke für den Hinweis.

Den Fehler in der Pflanzendatenbank hab ich behoben.

Der Fehler auf dem Portal ist hier nicht reproduzierbar. Ich nutze genau den gleichen Browser auf mehreren Rechnern hier und überall sieht es in Ordnung aus. Ebenfalls im IE 7.

Sieht bei noch wem das Portal so wie bei Philipp aus?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben