Neues Forensystem

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Nabend!

Ich hab auch noch was :oops:

Wenn man sich in der Galerie befindet, verweist der Button "Forum" auf:
Code:
http://www.flowgrow.de/gallery/index.php

Und in der Wasserpflanzendatenbank verweist das Flowgrow Banner auf:
Code:
http://www.flowgrow.de/pflanzen/listings.php

Gewollt?



Schöne Grüße,
Marcel.
 

carina

Member
hi,

rein interessehalber: wie heißen denn die alten und die neuen Mods für Bewertungen und Steckbriefe? Nehme an, dass der Code dafür irgendwo online zu finden sein müsste.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Migrationsscript dafür unmöglich zu schreiben ist. Würds mir gern nur zum Spaß mal anschauen ob sich was machen lässt. hab zwar weder Bewertungen noch Steckbriefe aber ich kanns nachvollziehen dass euch leid ist um eure Daten, sowas ist ja wirklich nicht lustig..

(natürlich gesetzt den Fall, es gibt noch alte Backups von der db..)

lg
Carina
 

phillus

Member
Hey,

ich gebe dann auch mal meinen Senf zum Thema hinzu.Von Vornerein kann ich sagen das mir das neue Layout sehr gefällt, auch wenn es am Anfang schon etwas ungewöhnlich war .. aber jetzt nach so kurzer Zeit fasse ich es eher als frisch und modern auf. :)
Jedoch sind mir einige Kleinigkeiten aufgefallen. So zum Beispiel dass das Benutzermenü auf die linke untere Seite verschoben wurde ... ich find es recht schade weil ich die Funktionen schon recht häufig verwendet habe und nun ein doch recht großer Freiraum neben dem Aquasabi Banner entstanden ist.
Das wäre auch schon der zweite Punkt, das jetzt auf jeder Seite der Aquasabi Banner prankt, vom Prinzip ist es ja kein Problem aber ich fand ihn alleine im alten Layout in Verbindung mit dem Benutzer Menü auf der "Portal-Seite"viel besser ins gesamte Layout intregiert.
Außerdem ist mir aufgefallen ,dass wenn man in dem Profil eines Moderrators die Gruppe ändert ein so genanter "Allgemeiner Fehler" auftritt, vermuhte aber mal das es mit meinen zugeteilten rechten zusamenhängt.
Insgesamt aber tolle leistung. Danke Tobi das du das Forum Stück für Stück weiter entwickelst.

Gruß
Philipp
 
Hallo,

Kompliment, sieht alles sehr frisch aus, obwohl das alte Forum war schon echt klasse ... :top:
 

Vlad

Member
Hi Tobi
Habe gerade einen Fehler im Algenratgeber gefunden:
Zwischen "Überblick inkl. Gegenmaßnahmen: " und dem "tabellarischem Aufbau" ist ein sehr großer Absatz. Schaut so aus als ob dort etwas ausgeblendet ist. Denke das die Bilder zur Tabelle fehlen.
Viel Erfolg

MfG Vladimir
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

zunächst vielen Dank an euch alle, dass ihr bei der Fehlersuche mit helft! :top: :bier:

MarcelD":1pk56ngm schrieb:
in der Galerie sind die Seitenzahlen erst dann sichtbar

Das werde ich morgen umändern. Ist sicher so nicht gewollt ;)

MarcelD":1pk56ngm schrieb:
In meiner persönlichen Galerie stehen (immer noch) folgende Rechte:

Du darfst Bilder in diesem Album ansehen
Du darfst neue Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht bearbeiten
Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht löschen
Du darfst Bilder in diesem Album kommentieren
Du darfst Bilder in diesem Album bewerten


Ist es so gewollt, dass ich meine Bilder weder löschen noch bearbeiten darf?

Ja... werde ich auch noch umändern. Beim Löschen von Bildern tue ich mich zwar schwer, jedoch werde ich die beiden Punkte noch aktivieren :D

MarcelD":1pk56ngm schrieb:
Der "URL" Button beim Erstellen einer Nachricht erzeugt folgenden Code:
Werde mal schauen wie man den BBCode ändert. Der ist vom System so vorgegeben. Dein Vorschlag wäre sicher besser.

Fischeversenken":1pk56ngm schrieb:
wo sind denn die Sponsoren hin ;)?!

Die kommen auch wieder auf die Portalseite. Im Moment schaffe ich jedoch nicht alles ;)

Fischeversenken":1pk56ngm schrieb:
auf der Portalseite: wenn man auf das jeweilige Thema klickt kommt man nicht zum letzten Beitrag (wie früher) sondern zum ersten - bei langen Thrads mit klickerei verbunden ;)

Ganz rechts bei den Namen des letzten Posters ist ein Minisymbol. Wenn man dort raufklickt, kommt man zum letzten Beitrag. Ist ne Umgewöhnungssache. Ggf. änder ich das noch um, dass beim Titel direkt zum letzten Beitrag gesprungen wird, wobei das auf der Portalseite schwer möglich ist, da er auf die normale Forenansicht dabei zurückgreift.

MarcelD":1pk56ngm schrieb:
Und in der Wasserpflanzendatenbank verweist das Flowgrow Banner auf:

Code: Alles auswählen
pflanzen/listings.php



Gewollt?

Nicht wirklich :D. Danke ;)

MarcelD":1pk56ngm schrieb:
Wenn man sich in der Galerie befindet, verweist der Button "Forum" auf:

Code: Alles auswählen
gallery/index.php

Ist mir eben auch aufgefallen. Werde auch das natürlich abändern.

carina":1pk56ngm schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Migrationsscript dafür unmöglich zu schreiben ist.
Unmöglich ist sicher nichts ;). Bei meinen rudimentären PHP und SQL Kenntnissen jedoch schon :D. Würde mich sehr freuen, wenn du dir das anschaust. Ich maile dir mal die beiden Addons und die Daten sind natürlich noch alle erhalten.

phillus":1pk56ngm schrieb:
So zum Beispiel dass das Benutzermenü auf die linke untere Seite verschoben wurde
naja... das "Benutzermenü" ist so gesehen nicht mehr direkt bei phpBB dabei. Es ist ein Block des Portalsystems. Daher ist er auch nicht im Overallheader integriert. Muss mal schauen, ob das möglich ist. An sich soll aber neben das schicke Aquasabi Banner noch ein weiterer Werbebanner :D. Die Lücke ist somit nur temporär ;).

phillus":1pk56ngm schrieb:
Außerdem ist mir aufgefallen ,dass wenn man in dem Profil eines Moderrators die Gruppe ändert ein so genanter "Allgemeiner Fehler" auftritt, vermuhte aber mal das es mit meinen zugeteilten rechten zusamenhängt.

Werde mir das mal ansehen. Danke für den Hinweis.

Vlad":1pk56ngm schrieb:
Habe gerade einen Fehler im Algenratgeber gefunden:
Danke für den Hinweis. Wird auch noch gelöst :)
 

GeorgJ

Active Member
Tobi":3q7wklkc schrieb:
An sich soll aber neben das schicke Aquasabi Banner noch ein weiterer Werbebanner :D. Die Lücke ist somit nur temporär ;).

Da könnte ich (vorrübergehender) Weise meinen anbieten :D quasi als Lückenfüller :D :D :D

sry der musste sein


achso - Schriftartanpassung der Signaturen an die Beitragsschrift wäre noch eine coole Sache ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ein RIESEN Dankeschön an Carina. Die alten Bewertungen konnten nun doch konvertiert werden. Durch Carina können wir nun alle auf die alten Daten zurückgreifen. :top:
 

SebastianK

Active Member
Hallo Carina,

so gehört sich das. Vielen Dank das du dich eingebracht hast. War sicher ein einfaches SQL Statement oder? alles ist realtional.... hahaha
Echt klasse das du das gemacht hast!!! :klatsch: :klatsch:

Gruß

Sebastian

edit: @Tobi: Wenn man sich die Rubrik "Bewertungen" ansieht, gibt es einmal "Beste User" und "Schlechteste User". Bei Schlechteste User sind nicht nur die User drin, die bisher schlechte Bewertungen bekommen haben, sondern auch die die erst wenige postive bekommen haben. Das finde ich was verwirrend, da würde ich nur User mit schlechten Bewertungen anzeigen oder?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

heute kommt nochmal nen kleines weiteres Update, dass ggf. für kurze Zeit ein paar Probleme macht. Will ein paar SEO Modifikationen reinbasteln.

@Sebastian
mit den schlechtesten Usern ist schon komisch. Muss ich mir mal später genauer ansehen.
 

SebastianK

Active Member
Tobi":19p8tfjx schrieb:
Hi,

heute kommt nochmal nen kleines weiteres Update, dass ggf. für kurze Zeit ein paar Probleme macht. Will ein paar SEO Modifikationen reinbasteln.

@Sebastian
mit den schlechtesten Usern ist schon komisch. Muss ich mir mal später genauer ansehen.

Hi Tobi,

SEO ist ne feine Sache. Hilft uns noch bekannter zu werden.

Gruß

Sebastian
 

GeorgJ

Active Member
Tobi":porxro3x schrieb:
Hi,

ein RIESEN Dankeschön an Carina. Die alten Bewertungen konnten nun doch konvertiert werden. Durch Carina können wir nun alle auf die alten Daten zurückgreifen. :top:

Danke! Wirklich klasse Carina!
 

Bino-Man

Member
Da kann ich mich nur anschließen! GANZ GROßES TENNIS !!! :top: :beten:

Eine Frage habe ich aber noch nicht klären können: Wo/Wie schließe ich ein Angebot/Gesuch?

Viele Grüße
Markus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

schließen geht im Moment nicht... werde das aber gleich mal realisieren, so dass man im Tauschbereich selbstständig sein thema schließen kann.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben