Neues Becken und co2 Anlage / co2 Dauertest Problem

Vox25

New Member
Liebe Foren-Freunde
Danke vorab für diese tolle Foren hier.
ich bin nach 2, 5 Jahren von meinem 125 l Aq auf ein neues Eheim proxima 250 gewechselt. Dazu eine co2 Anlage, die für mich ebenfalls Neuland ist. Parallel habe ich natu3einen jbl dauertest in die leichte Strömung des Beckens gesetzt.
Nun das Problem :
Wasser am 27.12. eingelassen. 25-30 Blasen am counter eingestellt.
Bis heute ist der Dauertest dunkelblau.
Ich glaube fast nur noch daran das die Flüssigkeit im neu geöffneten Fläschchen von jbl kaputt ist, kann doch nicht sein das sich das Wasser noch gar nicht angereichert hat??
Habe den tester mal direkt neben den Taifun gesetzt, auch da keine Verfärbung.
Mache ich noch irgend etwas falsch oder habt ihr eine Idee???
1000 Dank vorab für eure Hilfe
 

Biotoecus

Active Member
Moin,
25-30 Blasen die Minute für ein Brutto 250 Liter AQ sind deutlich zu wenig.
Versuchs mal mit 60-80bpm.
Beste Grüße
Martin
 

Vox25

New Member
Läuft zum testen nun schon seit fast 24 Stunden mit 80 Blasen Pro Minute... Test ist blau. Kann es an dem neuen Becken liegen? Wie gesagt Wasser erst seit 6 Tagen drin...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
Katja E. Neues Becken, Tips und Erfahrungsaustausch Kein Thema - wenig Regeln 5
F neues Becken und es geht schon los Erste Hilfe 1
Akuju Neues Glas Auslauf- und Einlaufset im Juwel-Becken Technik 2
K Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen. Pflanzen Allgemein 16
R Neues Becken - erste Fragen und Probleme! Pflanzen Allgemein 14
wolle und moni Neues Becken und die Algen kommen, grrrrrrr Pflanzen Allgemein 3
Matz "Moos und mehr"; Neues Becken/neues Layout Aquarienvorstellungen 51
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 14
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben