Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen.

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Re: Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen

Hallo Jan,
das ist ja wirklich 'ne Riesensammlung, ich hätte erst mal keine konkrete Idee, aber da hast du ja eine große Pflanzenvielfalt zur Verfügung, mit der du herumexperimentieren u. Erfahrung sammeln kannst. Mit der Zeit kommen sicher die Gestaltungsideen.
kalkreiber80":17x2u1j5 schrieb:
Es sind ja zu 90% Stengelpflanzen, kann ich die einfach mit ner Schere schneiden, damit Sie wachsen wie Büsche?
Ja :smile:
Am besten ausprobieren, beobachten.

Gruß
Heiko
 
Re: Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen

Hallo,

hab am Samstag mein Photometer bekommen.

Hier die aktuelle und genaueren Wasserwerte:

PH = 6,5
GH = 9
KH = 3
NO2 = 0,04mg/L
NO3 = 8,5mg/L
PO4 = 0mg/L
K = 11mg/L
Mg = 3mg/L
Fe = 0,45mg/L
Cl- = 9mg/L

Zur Zeit dünge ich täglich 3ml Ferrdrakon und 5ml Eudrakon N.
Ab heute werde ich auch täglich 3ml Eudrakon P zugeben.

Würdet Ihr sonst noch etwas zugeben oder verändern ?
Denn irgendwie wollen die Pflanzen noch nicht so recht wachsen bzw. nur sehr langsam könnte dies an PO4 0mg/L liegen?).

Wer kennt sich mit den Wassertests von Wasserpantscher.at aus ?
Beim GH test soll man ja eine Spatelspitze Reagenz 1 zuführen, nur habe ich irgendwie keinen Spatel das Teil was bei mir im Test war sieht irgendwie abgebrochen aus und das zweite Teil ist weg. Kann mir mal bitte jemand ein Bild von so nem Spatel schicken ?

Danke

Gruß Jan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
V Neues Becken und co2 Anlage / co2 Dauertest Problem Technik 2
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
Katja E. Neues Becken, Tips und Erfahrungsaustausch Kein Thema - wenig Regeln 5
F neues Becken und es geht schon los Erste Hilfe 1
Akuju Neues Glas Auslauf- und Einlaufset im Juwel-Becken Technik 2
R Neues Becken - erste Fragen und Probleme! Pflanzen Allgemein 14
wolle und moni Neues Becken und die Algen kommen, grrrrrrr Pflanzen Allgemein 3
Matz "Moos und mehr"; Neues Becken/neues Layout Aquarienvorstellungen 51
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 14
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben