Neues Glas Auslauf- und Einlaufset im Juwel-Becken

Akuju

Member
Hi,

ich hab mir jetzt endlich ein Glasset von Aquasabi (Danke nochmal an Marcel und Tobi) gegönnt und wollte es sofort an meinen (ebenfalls neuen) Eheim Thermofilter anschließen.

Jetzt kam die böse Überraschung:

Mein Juwel Becken (Rio 180) hat einen kleinen Überstand oben am Beckenrand.




Das Glasset hat die Saugnäpfe außen statt innen und nun passen nicht beide Saugnäpfe an den Beckenrand!
Um die Saugnäpfe am Becken zu befestigen ist auch nicht genug Platz.



Hat jemand ne Idee was man machen könnte?

Ich bin für jede Hilfe ausgesprochen dankbar!

LG Chris

PS: die miese Fotoqualität bitte ich zu entschuldigen, ich hoffe man erkennt was ich meine...
 

Anhänge

  • Ecke1.jpg
    Ecke1.jpg
    875,3 KB · Aufrufe: 608
  • Platzbedarf.jpg
    Platzbedarf.jpg
    833,2 KB · Aufrufe: 608

p'stone

Active Member
Hallo Chris,

lass doch den oberen Saugnapf weg und befestige den Schlauch weiter unten noch mit einem Saugnapf mit
Schlauchhalterung. Oder nimm gleich zwei Schlauchhalterungen,dann kannst Du den Filterauslass auch drehen,
um die Strömung diagonal durch's Becken zu leiten und nicht nur gegen die Vorderscheibe.
Ich hoffe, das passt so.

LG Thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Prahli Ein neues Glas soll her Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Drago Unser neues Glas mit Wasser Aquarienvorstellungen 25
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben