Neues Becken-Luftblasen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19614
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Hallo Leute,

ich habe heute von Greenaqua mein 45P erhalten. Nun habe ich an der Frontscheibe, im Silikon diese Lufteinschlüsse entdeckt.

Stellt das ein Problem dar oder muss ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen?
 

Anhänge

  • FFFE2BF2-6B1B-432D-87EE-982AF98A354B.jpeg
    FFFE2BF2-6B1B-432D-87EE-982AF98A354B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 102

omega

Well-Known Member
Hi,

das sieht recht pfuschig aus, auch weil die linke Scheibe nicht bündig mit der Bodenscheibe abschließt und die Bodenscheibe erheblich stärker angefast ist als die Seitenscheibe.

Bei vielen Aquarien scheint das Silikon auf die Scheiben aufgetragen und dann die Scheiben zusammengefügt zu werden anstatt daß die Scheiben zueinander ausgerichtet und geklemmt werden und dann das Silikon eingespritzt wird. Letzteres ergibt eine erheblich präzisere Verklebung, auch weil das Silikon in der Kürze der Verspritzung keine Haut bilden kann, bevor es mit dem Glas in Kontakt kommt.

Grüße, Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Abend,

danke Markus für deine Antwort.

Ich habe ihnen geschrieben und das Problem geschildert. Sie senden mir ein neues zu.

Schade irgendwie. In letzter Zeit werde ich sehr vom Pech verfolgt…..
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 14
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
A Nährstoffe für Aufsitzerpflanzen - Neues Becken 230x60x40 - Nährstoffe 1
K Neues 45 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Neue WG - neues Becken Aquarienvorstellungen 7
G Neues Becken, Pflanzendüngung, Beleuchtungsdauer etc Pflanzen Allgemein 29
K Neues Projekt: 500-800 Liter Becken Technik 20

Ähnliche Themen

Oben