Neues Becken-Luftblasen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19614
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Hallo Leute,

ich habe heute von Greenaqua mein 45P erhalten. Nun habe ich an der Frontscheibe, im Silikon diese Lufteinschlüsse entdeckt.

Stellt das ein Problem dar oder muss ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen?
 

Anhänge

  • FFFE2BF2-6B1B-432D-87EE-982AF98A354B.jpeg
    FFFE2BF2-6B1B-432D-87EE-982AF98A354B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 52

omega

Well-Known Member
Hi,

das sieht recht pfuschig aus, auch weil die linke Scheibe nicht bündig mit der Bodenscheibe abschließt und die Bodenscheibe erheblich stärker angefast ist als die Seitenscheibe.

Bei vielen Aquarien scheint das Silikon auf die Scheiben aufgetragen und dann die Scheiben zusammengefügt zu werden anstatt daß die Scheiben zueinander ausgerichtet und geklemmt werden und dann das Silikon eingespritzt wird. Letzteres ergibt eine erheblich präzisere Verklebung, auch weil das Silikon in der Kürze der Verspritzung keine Haut bilden kann, bevor es mit dem Glas in Kontakt kommt.

Grüße, Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Abend,

danke Markus für deine Antwort.

Ich habe ihnen geschrieben und das Problem geschildert. Sie senden mir ein neues zu.

Schade irgendwie. In letzter Zeit werde ich sehr vom Pech verfolgt…..
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
A Nährstoffe für Aufsitzerpflanzen - Neues Becken 230x60x40 - Nährstoffe 1
K Neues 45 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Neue WG - neues Becken Aquarienvorstellungen 7
G Neues Becken, Pflanzendüngung, Beleuchtungsdauer etc Pflanzen Allgemein 29
K Neues Projekt: 500-800 Liter Becken Technik 20
V Neues Becken und co2 Anlage / co2 Dauertest Problem Technik 2
E Neues Substrat fürs das 250 Liter Becken Substrate 0
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
W Mein neues ungewöhnliches Becken 250 Liter Aquarienvorstellungen 0
S Neues Becken, Frage zu Pflanzen Rückschnitt, Erfahrungsausta Kein Thema - wenig Regeln 0
Katja E. Neues Becken, Tips und Erfahrungsaustausch Kein Thema - wenig Regeln 5
A Neues Becken Nano Aquarien 5
thomas2805 Ein neues Becken.. 140x55x60 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
jelu Düngung für neues 2m Becken Nährstoffe 7
R Düngung für neues Becken Nährstoffe 5
blend86 Bucephalandra neues vs. altes Becken Pflanzen Allgemein 2
W Bitte um Hilfe: Anfangs-Düngeplan für neues 200 Liter Becken Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben