Neues Becken endlich da

FrankM

Member
hi Bruno

und wo sind die Pics von deinen Neuen?

Einlaufen sollte es jetzt schon noch einige Zeit, aber ich glaube eine kleine Putzmannschaft kommt schon bei Zeiten rein. Aber derzeit sind Gott sei Dank noch keine Algen zu sehen.

Bin noch stark am überlegen ob ich eine Osmoseanlage anschaffe, wird sich wohl aber nicht vermeiden lassen.

MfG
Frank
 

Atreju

Active Member
Hi,

stelle ich nach dem Wochenende bei meinem thread rein (den kennst Du e ? )

Die Osmoseanlage würden Dir die Pflanzen sehr danken, die Diskus vertragen auch härteres Wasser,
vor allem Nachzuchten, zum Züchten brauchst Du unbedingt eine Osmoseanlage.

Möchtest Du dann auch Disken, oder hast Du die Idee schon verworfen ?

Hier nur ein schlechtes Foto vom Weibchen, ich muß wie gesagt erst ordentliche machen :




Sind übrigens ''Leopard'' und das zweite Paar ist ein Blue Diamond Paar aber mit roten Augen und gelben Flossen, ich hoffe da geht jetzt ordentlich was wenn ich das Wasser geknackt hab :lol:

Liebe Grüße

Bruno
 

FrankM

Member
Hi

so mal noch ein kleines Update.

am Sonntag wollte ich das Filterbecken in Betrieb nehmen, habe aber beim ersten Pumpenlauf gemerkt das die Rohre an einer Stelle nicht ganz dicht sind und die Sache noch kurzfristig abgebrochen. Gestern dann 2ter Lauf und soweit alles okay. Störende Fließgeräuche konnte ich eigentlich soweit jetzt abstellen. Was mich etwas stört/wundert es läuft ständig minimal Wasser nach, ist nicht wirklich so ein Problem. Heute früh von 7-10Uhr ca 1cm, das Filterbecken ist zwar so bemessen das es eine entsprechende Menge aufnehmen kann aber komisch ist es trotzdem. Rückschlagventil ist installiert.
Die Aquabee 2000/1 ist meiner Ansicht nach etwas laut, ich hoffe mal das gibt sich noch.

@Bruno

Die Idee mit den Disken habe ich noch nicht verworfen, nur habe ich im Gegensatz zu dir 0 Erfahrung mit diesen Barschen. Von daher ist meine Angst groß das ich dies versemmel.
Deine neuen Fische sehen auch super aus, hoffe es klappt mit der Nachzucht.

MfG
Frank
 

Atreju

Active Member
Hi !

Ich hatte beim Filterbecken auch ähnliche Probleme . Meistens waren Luftpolster in den Leitungen ein Problem. Vielleicht gibt sich das noch. Einmal ist bei mir zuwenig abgeronnen, Gott sei Dank war ich zuhause. Wegen den Diskus : Probiers aus :wink:


Liebe Grüße

Bruno
 

FrankM

Member
Hi,

so nach langer Zeit mal wieder der aktuelle Stand für die die es interessiert :lol:

Als erstes mal, das Pflanzenwachstum ist eigentlich sehr okay. Die Echis wachsen schön hoch und bringen auch viele neue Ableger. Der Versuch mit Bodendeckern habe ich sogut wie aufgegeben. Die Pogos sind eine zeitlang recht gut gewachsen, aber seit 3h der Beleuchtung weggenommen habe sind die Pflanzen eingegangen und sind nun nur noch winzig vorhanden.
Die Microsorum bekommen leider teilweise schwarze Flecken, die Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden.

Vor 2 Wochen ist die Bodenplatte von dem Filterbecken gerissen, diese wurde nun wieder neu geklebt. Der Schaden dafür hält sich in Grenzen, denke mal die Versicherung wird etwas bezahlen müssen.

Mit Diskusfischen ist vorerst nichts geworden, dafür sind nun ca 8 paar Boesemani im Becken unterwegs.


 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
leuchti Neues Becken ohne TDS einschleppen Pflanzen Allgemein 14
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
G Neues Becken-Luftblasen Technik 2
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
A Nährstoffe für Aufsitzerpflanzen - Neues Becken 230x60x40 - Nährstoffe 1
K Neues 45 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
A Neue WG - neues Becken Aquarienvorstellungen 7
G Neues Becken, Pflanzendüngung, Beleuchtungsdauer etc Pflanzen Allgemein 29

Ähnliche Themen

Oben