Neue LED gesucht

omega

Well-Known Member
Hi,

Kalle":1behg007 schrieb:
Plexiglasscheiben verbiegen - würde eher Glas empfehlen.
Glas bricht - würde eher Plexiglas empfehlen. :smile:
Meine beiden Glasabdeckscheiben habe ich durch Bruch gehimmelt. Seitdem sind sie aus Plexi.
Ja, Plexiglas biegt sich leicht in Richtung Wasseroberfläche durch. Das bleibt aber nicht dauerhaft so: kann man ja wenden.

Grüße, Markus
 

...RGB...

Member
Hallo

Ich werde mir die LED bei LED Aquaristik kaufen 3 Leisten nur mit den Farben bin ich noch nicht sicher.
Habt Ihr da ewt ein paar Ideen?



LG Pascal
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Morgen,

Tropic
Grow
Sky
Sky
Jeweils auf 10% gedimmt, damit man die Farben erkennen kann. Auch meinem iPhone 8+ sehen die Farben 1:1 aus, wie in echt. Die Sky hat ein Weiß-Ton wie ein Blatt Papier.
 

Anhänge

  • IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    730,7 KB · Aufrufe: 450

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Thumper":2prfdlpt schrieb:
Sky, Grow, Sky empfehle ich.
Hm. Die Grow-Leiste finde ich jetzt nicht sonderlich gelungen. Warum? Blau und grün bekommt man genug durch die weißen Leisten. Das verwendete 625-nm-Rot ist deutlich weniger effektiv als das üblicherweise für Pflanzenlicht verwendete 660-nm-Photosyntheserot. Und das 730-nm-Phytochrom-Rot wird bereits recht effektiv durch's Wasser gedämpft. Die Grow-Leiste kann man sich meiner Meinung nach sparen.


Grüße
Robert
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,

Sehr interessant. Hast du zufällig Literatur zur Hand, in der auf die von Pflanzen genutzten Lichtfarben eingegangen wird?
Wie stark schätzt du den Verlust von Tropic, Grow, Sky, Sky gegenüber Tropic, Sky, Sky, Sky/Day ein?
 

...RGB...

Member
Hallo

Ich möchte gerne so schnell wie möglich bestellen da die echinodorus Leicht kümmern.
Das ganze soll genügend Power haben um die Pflanzen gut wachsen zu lassen.
Und ich möchte gerne eine Tag Nacht Wetter Simulation damit betreiben können.

LG Pascal
 

...RGB...

Member
Hallo

Ich habe mal eine Fragen zu den Licht Farben

Für was braucht man bei der Kombination
Sunset Day Polar die Polar

Reichen grundsetzlich nicht zb Sunset und Day oder Sunset und Sky zum Sonnenaufgang und Untergang für Wolken Gewitter und Regen?
Ich würde mir am liebsten eine der 2 Varianten nehmen Sunset Day oder Sunset Sky


LG Pascal
 

Carlhigh

Member
Moin Pascal,

ich habe zwei Kombinationen auf zwei verschiedenen Becken.
Einmal Sunset, Day, Day, Polar. (45cm Beckenhöhe)
Einmal Tropic, Day, Day, Day, Day, Sky. (58cm Beckenhöhe)
Die zweite Kombination habe ich gewählt, weil mir einmal die Sunset zu gelblich war und die Polar zu blau. Besonders mein Kirschblatt wirkte nach dem Waserwechsel unnatürlich blaß und die intergrundbepflanzung zuuu gelb. Falls ich ein weiteres Becken einrichten würde, würde ich wieder die zweite Kombi wählen, evtl. würde ich eine Day noch gegen eine weitere Sky austauschen. Letztlich ist es Geschmacksache. Nach ca. einem Jahr Betrieb meine ich, daß die Polar die Pflanzen nicht mehr so blaß wirken läßt, kann an der Umstellung der Pflanzen liegen oder einfach eine subjektive Warnehmung meinerseits sein.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

Oben