-Monkey Island- 20L Cube

Pan

Member
Hallo zusammen,
möchte kurz mein neu aufgesetztes Nano vorstellen.

Technik:
Chihiros 25cm
Dennerle Innenfilter
Co2 Einweg

Hardscape:
4-5kg Ohko
Dennerle Garnelenkies
Deponit Mix

Besatz:
Dream Blue Garnelen

Bepflanzung:
H.pinnatifita
kleine Bucen ca 10 Arten
Anubias pangolino
Anubias mutated micro
Anubias white
Microsorum needle leaf
P. Sao Paulo
 

Pan

Member
Hallo,
das Bild sollte eigentlich gleich mit dran, ging anscheinend nicht gleich mit.
Die Pflanzen im Hintergrund sind leider noch zu klein um sie zu sehen.
Entweder lasse ich den Vordergrund frei oder ich pflanze noch etwas M.angustifolia bzw E.hydropiper (beim ersten Versuch wars eingegangen).
 

Anhänge

  • 20170720_212125-1.jpg
    20170720_212125-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.207

Pan

Member
Hallo,
ich hab noch ein paar Pflanzen gefunden.
Hinzugekommen sind noch 2 kleine Bucen sowie M.angustifolia.
Auch im Hintergrund habe ich noch ne längere M.mini needle leaf gefunden. War/ ist noch sehr kahl....

Sollte die H.pinnatifita weiter abbauen kommt da auch noch ne kleine Buce drauf.

Gibt die Tage dann auch ne 500g Mehrweganlage und sobald lieferbar noch einen kleinen Azoo Außenfilter.
 

Anhänge

  • 20170724_223427.jpg
    20170724_223427.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 990

Pan

Member
Hallo,
mal ein kleines Update zum Becken.
Inzwischen läuft eine Mehrweganlage :D
Von der P. Sao Paulo ist nicht mehr viel zu sehen, die sollte eigentlich den Hintergrund etwas farblich aufpeppen.
Denke es kam nicht viel Licht durch, da ich noch ne Portion M.
mini needle leaf gepflanzt habe.

Ein paar Pinsel- und Kieselalgen hab ich zur Zeit aber das für mich eigentlich kein Problem das umzubiegen.

Meine geliebte M.angustifolia zickt ein bisschen. Hoffe sie fängt sich wieder. Sind die letzten Exemplare die ich noch habe.

H.pinnatifita wird wohl auch von allein die Mücke machen, mit der hatte ich noch nie Glück.

Ansonsten macht das Becken viel Spaß, da es keine Arbeit macht :D
Heute Abend ziehen die ersten Dream blue Garnelen ein.

Sobald die Azoo Außenfilter verfügbar sind hab ich dann auch mehr Platz im Hintergrund.
 

Pan

Member
Nabend,
mal ein winziges Update.

So ein reines Bucebecken ist gar nicht so einfach zu versorgen.
Es sind quasi keine Pflanzen im Becken, welche Ungleichgewichte abfedern.
Demnach hab ich noch ein paar Pinselalgen.

Mit dem Licht bin ich eigentlich sehr unzufrieden, die Pflanzen wirken sehr blass.
Außerdem fehlt mir immer noch eine gescheite, farbige Hintergrundpflanze. Da möchte ich eventuell ne Rotala pflanzen.
Das geht bestimmt erst mit einem Hang-on.

Problem, durch die großen Steine kommt entweder zu wenig Licht in den Hintergrund oder in den Vordergrund, je nachdem wo ich die Lampe hinschiebe.
Leider gibt es in der Größe keine günstige RGB.
 

Anhänge

  • 20171120_175532.jpg
    20171120_175532.jpg
    1 MB · Aufrufe: 661

Pan

Member
Hallo,
hab mal ne kleine Impression vom Becken.
Gesamtbild folgt erst, wenn ich mit dem Becken zufrieden bin.
Ich habe erstaunlich viel Pinselalgen im Becken.
Denke das legt sich mit der schnell wachsenden Hintergrundbepflanzung.
 

Anhänge

  • 20171126_171705-1_1511717366138_1511717458021.jpg
    20171126_171705-1_1511717366138_1511717458021.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 525

Pan

Member
Nabend,
hier mal ein Bild von der Fütterung meiner Lieblinge.
Leider bin ich immer noch auf der Suche nach Rotala colorata für den Hintergrund.
Schönen Abend und einen guten Rutsch
 

Anhänge

  • 20171229_191550.jpg
    20171229_191550.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 376

Ähnliche Themen

Oben