Amazonian River Island

Alex 2.0

New Member
Hallo,

mein Name ist Alex und ich bin Aquarianer.

Ich verbinde mal meine Vorstellung mit der meines Aquariums. Ich hatte vor 15Jahren mal einige Aquarien und Anfang des Jahres hat es mich dann wieder gepackt.
Wahnsinn wie sich die Aquaristik in dieser Zeit entwickelt hat und was es für geilen Sch...ß mittlerweile gibt.

Naja ich habe versucht ein harmonisches Layout zu basteln.

(Die Steine links Außen kommen noch raus, jedoch ist daran noch die Wurzel befestigt ja sie noch immer oben schwimmt. Danach ist es dann zentrierter wie jetzt und wirkt vermutlich besser.)

Mich würde natürlich auch eure Meinung dazu interessieren, vielleicht auch Verbesserungs Vorschläge für das nächste mal :lol: .

Gruß Alex
 

steckie74

Member
Hallo Alex!
Ganz ehrlich, ich würd die überhaupt nicht rausnehmen.
Ich finde, so wirkt es viel natürlicher.
Ist natürlich alles Geschmackssache
:)
Gruß
Sven
 

Fishfan

Member
Hi Alex,
ich finde die Steine jetzt auch nicht sooo störend.
Jetzt hat es was von einem Wabi Kusa in einem Aquarium . Ich find es ganz interessant so wie es jetzt ist.
Die linke Seite hätte ich etwas freier gelassen.
Lg Stefan
Lese interessiert mit .
:thumbs:
 

Alex 2.0

New Member
Danke.

@Sven.

Ja da hast du vielleicht recht. Mir war es eh ein anliegen alles sehr Natürlich zu gestallten. Nicht nur das ich den Besatz rein südamerikanisch gewählt habe ich habe auch darauf geachtet ein authentisches Hardscape zu verwenden deshalb habe ich auch die roten Kiesel benutzt. In einem Beitrag über Zierfischfänger in Amazonas habe ich desehen das es dort auch ähnliche Steine gibt. Natürlich wäre es noch schöner auch mit diesen Kriterien die Pflanzen zu wählen. Vielleicht hat jemand schon etwas in dieser Richtung gemacht?

@Stefan.

Interessant ist auf jedenfalls besser wie "Okay" :lol:

.......Quatsch danke. Ich denke auch wenn die Pflanzen im Hintergrund besser kommen wird es sicherlich ausgewogener.


Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

Oben