Meine Pfütze!

Marek

Member
Huhu!

Na dann will ich mal meins vorstellen!

Becken: Juwel 1,00mx0,40mx0,40m 160l

Beleuchtung: umgebaut auf 2x39w T5 1x JBL Solar Tropica Ultra 4000K, 1x JBL Solar Nature Ultra 9000K 10h/d ohne Mittagspause

Filter: Eck-HMF mit JBL ProFlow Mini 600

Besatz: Panzerwelse, diverse Salmler, Red Fire Garnelen

Pflanzen: Hygrophila Difformis, Hygrophila Salicifolia, Echinodorus Tenellus, Hornkraut, Shinnersia rivularis "Weiss-Grün", Limnophila sessiliflora, Cryptocorine Parva, Wassernabel, Rotala Rotundfolia, Javafarn "Narrow", H. C. Emers am HMF :D

Dünger: 2ml Ferrdrakon& 1ml Daydrakon pro Tag
Co2 Druckgasanlage von Dennerle

TWW: 20l/Woche Keine Aufbereiter!

Zufrieden bin ich nicht wirklich die H. Salicifolia und Difformis passen mir nicht so recht ins Konzept!
Und die Grünhaaralgen werde iich auch nicht so richtig los!

Fotos sind nicht die besten da Handy! Von weiter weg geht nicht da das Becken in einem Durchgang steht!

[albumimg]5654[/albumimg] [albumimg]5655[/albumimg]

Mein Album

Bin für Kritik offen!

Gruß Marek
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Marek,

mir gefällt es,
jedoch irgendwie fehlt mir der Blickfang.

Hmm Grünhaaralgen, welche meinst Du damit, Fadenalgen, oder die eher härteren und kürzeren ...
erkennen jedenfalls konnte ich keine.

Gruß Wolfgang
 

Marek

Member
Huhu!

Ja sind diese ganz feinen grünen Algenbüschel die immer mehr werden bis ich sie von Zeit zu Zeit absammel!

Ja Blickfang sollte eigentlich die Rotala sein! :oops:

Gruß Marek
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Marek,

das hat sie (noch) nicht geschafft,

Meiner Meinung nach wird sie von der Shinnersia rivularis, vom Hygrophila difformis/Linophila "bedrängt".

Zumindest wirkt es auf dem Bild so.

Gruß Wolfgang
 

Marek

Member
Huhu Wolfgang,

ich weiss was du meinst! Müsste eh wieder gekürzt und neu gesteckt werden! Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet ist ganz links vorne, vorm Eck-HMF, weiß nicht so recht was ich da hinpflanzen soll! Evtl ne Gruppe Bacopa Carolinia ( Monieri, Australe) oder Micranthemum umbrosum/ Hemianthus micranthemoides!

Die Rotala muss erst richtig werden hatte sie vorher zu eng gesteckt 2-3 Stengel in ein Pflanzloch! Vor kurzen habe ich sie einzeln gesteckt mal sehen ob die Mühe sich gelohnt hat!

Gruß Marek
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marek,

viele deiner Pflanzen sehen recht hell aus. Ggf. fehlt ihnen irgendwas? Ansonsten braucht dein Layout wohl noch etwas Zeit. Wenn der Bodendecker sich erstmal ausgebreitet hat, wird es sicher stimmiger wirken.
Große Wurzeln oder Steine würden ebenfalls etwas Abwechselung in das Becken bringen. Gegen die Grünalgen könnte ein Trupp Amanogarnelen gut helfen.
 

Marek

Member
Huhu!

Das mit den hell wirkenden Pflanzen könnte auch an der Cam liegen! Ich mach evtl heut abend bessere Bilder!

Wurzel (asiatische Stelzwurzel) ist ja vorhanden bepflanzt mit Javafarn "Narrow"!

Mit der Tenellus im Vordergrund bin ich nicht so ganz glücklich! Hatte auch schon U.G. probiert aber die Fische buddeln alles wieder aus! :evil:

Gruß Marek
 

Marek

Member
Huhu!

hat jemand noch andere Gestaltungsvorschläge, müsst mal wieder gärtnern!

Die H. salicifolia will ich rausschmeißen! Und die Tenellus weiter ausbreiten im Vordergrund!

Gruß Marek
 

Marek

Member
So massive Umgestaltung!

Was sagt Ihr dazu? Linke vordere Ecke (vorm HMF) ist halt blöd zum gestalten Die Tenellus muss ich noch schneiden und pflanzen! Hinter der Limnophila sessiliflora ist die H. Difformis gesteckt! Auf der Wurzel ist 2 mal Javafarn "narrow leave"! Davor Cryptocoryne Parva und Bras. Wasernabel!

 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Meine Pfütze Aquarienvorstellungen 1
C Meine 180L Pfütze Aquarienvorstellungen 3
NicoHB Meine 30L Pfütze und mein erster Versuch zu einem Scape Nano Aquarien 71
addy meine pfütze mit 180l Aquarienvorstellungen 393
H Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11

Ähnliche Themen

Oben