meine pfütze mit 180l

Beetroot

Active Member
Hallo zusammen,

ich werde min. das PO4 in meiner Lösung wieder erhöhen, das hab ich wirklich überproportional verringert.

@Tobi
Für 160l wären 10 ml EI Lösung => 2,3 mg/l NO3, 0,44 mg/l PO4 und 1,75 mg/l K.
Durch den Mikrodünger kommen noch 0.625 K, 0.25 Mg und 0.0625 Fe täglich dazu.

Also der Nährstoffrechner gibt aber deutlich höhere werte aus.

Gruß
Torsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Beetroot":2wapsur0 schrieb:
@Tobi
Für 160l wären 10 ml EI Lösung => 2,3 mg/l NO3, 0,44 mg/l PO4 und 1,75 mg/l K.
Durch den Mikrodünger kommen noch 0.625 K, 0.25 Mg und 0.0625 Fe täglich dazu.

Also der Nährstoffrechner gibt aber deutlich höhere werte aus.

Gruß
Torsten

Hi Torsten,

hmmm eigentlich gibt der Nährstoffrechner bei der Aqua Rebell Estimative Index Lösung genau diese Werte an. Ich denke mal, du wirst ansonsten irgendwo einen Zahlendreher drin haben.
 

Mark1

Member
Hi Addy,

ich will Dir nur sagen, daß mir Dein Becken sehr sehr gut gefällt! Das sieht richtig Klasse aus!

Glückwunsch zu dem Layout!

LG Mark.
 

addy

Active Member
Danke Sabine und danke Mark,
ich bin mit dem Layout zur Zeit nur mäßig zufrieden. Natürlich sieht es nicht schlecht aus aber es war schonmal schöner.
Werde wieder mehr Zeit mit der Beschneidung und der Inscene setzen verbringen - dann bin ich auch wieder zufriedener.

achja die Blüten sind übrigens von der Blyxa auberti... - danke nochmals an Sabine für die Spende, das Kraut bereitet mir große Freude...
 

Mark1

Member
Hallo Andre,

ich bin mit dem Layout zur Zeit nur mäßig zufrieden.

ich mit meinem ja auch (nur mäßig zufrieden)...schade eigentlich, meinst Du nicht?

Durch Renovieren bin ich zur Zeit (seit Februar ;)) aber auch zeitlich sehr eingeschränkt.

LG Mark.
 

addy

Active Member
Huhu Mark,
so ist doch leider die Natur des Menschen.

Aber das bringt einen immer weiter voran, sonnst würde ja auch der Anreiz fehlen sich weiter zu entwickeln.
Immer nach Vorn?! Oder doch mal zurück?

Renovieren? im AQ? :p
 

gartentiger

Active Member
Hallo Andrè,

hat sich toll gemacht das Becken :top:

ich bin mit dem Layout zur Zeit nur mäßig zufrieden.

Das Gefühl überkommt mich auch regelmässig. Liegt bei mir daran das ich jeden Tag das Becken sehe. Irgendwann langweilt es mich. Ne Woche Urlaub dazwischen bewirkt Wunder und erhöht die Freude am Becken schlagartig.

Zudem betrachtet man dann das Becken mit etwas Abstand und findet eher die Stellen zum Verbessern.
 

addy

Active Member
Danke Christian,
ja ne woche Urlaub - mhh das wäre toll! Nicht nur aus Aquaristischer Sicht... :D
Bin derzeit wirklich am überlegen ob ich das Layout nicht vernichte und mir was neues aufbaue...
 

Tutti

Active Member
Hallo Andrè,

dein Becken ist wirklich super,hab ich ja auch schön öfters gesagt,es ist lange gewachsen und du hast es immer weiter Schritt für Schritt verbessert,wenn du jetzt meinst es ist am Höhepunkt angekommen,würde ich nicht zögern etwas neues Aufzubauen!
Du wirst sicher dem altem Layout nicht nachtrauern sondern dich am entstehen einer neuen "Traumlandschaft" erfreuen!
Ich kämpfe jeden Tag damit ob ich meinen 250 Liter Pott nicht auch plattmache,aber tief in mir drin ist die Entscheidung schon gefallen :D ,das Ding wird plattgemacht !!

..und auf deinen Bericht und viele neue Bilder vom Neuanfang freu ich mich jetzt schon :top:

Grüße Tutti
 
Die Anubias ist ja der Hammer !
:shock:
Wie hast du es hin bekommen das die so groß wurde ohne zu veralgen ?

Und das offenbar unter Voll"sonne"

Gruß,
Alex
 

addy

Active Member
Huhu ihr alle
@ Tutti: naja höhepunkt ist es nicht gerade. War schon mal besser. Werde erst mal schauen ob iich es wieder so hinbekomme wie ich es gerne hätte. Mit dem Abbau - mhh es muss noch ein wenig durchhalten.
Die Sachen sind ja alle nicht gerade günstig und wenn man einmal Aqausoil verwöhnt ist will man ja auch nix anderes mehr...

@ Alex:
Die Anubia ist eigendlich die Pflanze die bei mir schon immer gut gewachsen ist. Zur Zeit sind durch die vielen Düngeexperimente aber schon noch ein paar Pünktchen drann.
Als Tip : schneide alles ab was nicht gefällt :D
 

SebastianK

Active Member
Sehe den Fred zum ersten mal! Wirklich toll dein Becken! daumen hoch! Was anderes kann man nicht sagen!
 

addy

Active Member
Danke schön Sebastian.
dieses Becken ist halt der erste Versuch der sich immer weiter entwickelt hat. Somit ist vom ursprünglichen nicht mehr alzuviel vorhanden.
Denke das ist aber auch gut so :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Meine Pfütze Aquarienvorstellungen 1
C Meine 180L Pfütze Aquarienvorstellungen 3
NicoHB Meine 30L Pfütze und mein erster Versuch zu einem Scape Nano Aquarien 71
M Meine Pfütze! Aquarienvorstellungen 8
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 12
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14

Ähnliche Themen

Oben