Meine 30L Pfütze und mein erster Versuch zu einem Scape

NicoHB

Active Member
Hy

Auch hier ein kurzes Update Bild ist nicht das beste, ich weiß ihr seid besseres gewohnt :) :) :)

Hier läuft alles SUPER :top: :top: :top:

Dank einiger Tips und jede menge infos die ich bei Jan und Annika sammeln und aufschnappen durfte macht dieses Becken jeden Tag immer mehr Spass :D :D :D

Wundert euch nicht das da ein Stängel Proserpinaca palustris drinne ist, der ist da nur zur Probe drinne.

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_5559.JPG
    IMG_5559.JPG
    610 KB · Aufrufe: 1.075

-serok-

Active Member
Nabend!

Na, das hat sich doch ganz schön gemacht, auch wenn es mir anfangs mit mehr sichtbarem Hardscape wesentlich besser gefallen hat. Die Riccardia macht sich gut auf dem Stein. Was macht der fremde Farn? Die Blätter scheinen langsam charakteristische Merkmale zu entwickeln.
 

NicoHB

Active Member
Hy Andy

Ja ich muss die Steine unbedingt mal wieder ausgraben :D
Der rechte ist auch ziemlich versunken im Soil, mal schauen ob ich den da wieder raus bekomme ohne das ganze Becken zu verwüsten.
Ja die Riccardia macht sich wirklich super in dem Becken.

Der Farn wächst und gedeiht, ein Loch weiter unten kommen sogar schn die nächsten Stängel.....Ich bin wirklich sehr gespannt was da noch draus wird.Ein Blatt ist relativ dunkel geworden, hoffe das stirbt nicht ab.Mit der Zeit ist mir der Farn ziemlich ans Herz gewachsen und ich finde es mega spannend ihn zu beobachten.

Mfg Nico
 

Anferney

Active Member
Hey Nico
mir gefällt es auch sehr gut
magst du uns vielleicht mal ne makro aufnahme vom farn zeigen
wenn das möglich ist?
vielleicht kann heiko ja was zu sagen ;)
LG
Frank
 

NicoHB

Active Member
Hi Frank

Hab leider kein Makro und das mit dem Objektib falschrum hab ich noch nicht hinbekommen.
 

Anferney

Active Member
hey nico
hmm ihr habt doch da in deinem umkreis genug scaper ruf mal einen an
da hat bestimmt einer nen ordentliches objektiv
aber ne nähere aufnahme kannst trotzdem mal machen oder?
lg
Frank
 

NicoHB

Active Member
Hy Frank

Ich mach am Wochenende mal paar Detailbilder beim Wasserwechsel.

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hy

Update :)

Andy extra für dich wieder mit Hardscape :D :D :D

Mir gefällt es so auch wieder viel besser.

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_6646.JPG
    IMG_6646.JPG
    892,6 KB · Aufrufe: 984

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Nico,

schönes Becken! :top:

Ich hab mal ein wenig an den Parametern gedreht, ich denke das hier kommt der Realität näher, oder?
Hoffe, das ist/war ok, ansonsten einfach Bescheid geben, dann lösch' ich's wieder raus.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Anhänge

  • IMG_6646.JPG
    IMG_6646.JPG
    613,4 KB · Aufrufe: 949

NicoHB

Active Member
Hy Marcel

Schön das es gefällt

Geht vollkommen in Ordnung. :top:

Ich und meine Kamera müssen uns nochmal in nem Raum einsperren und das mal ausdiskutieren das die Bilder nicht immer so blau werden :D :D :D

Mfg Nico
 

DanielHB

Member
Moin ;)

NicoHB":2dg03mys schrieb:
Ich und meine Kamera müssen uns nochmal in nem Raum einsperren und das mal ausdiskutieren das die Bilder nicht immer so blau werden :D :D :D

Da wär ich sehr dafür !!! ;)

So in Farbe sieht das Becken gleich nochmal extrem besser aus !!!

Find Deinen Würfel richtig gut !!

Gruß und so ...

Daniel
 

NicoHB

Active Member
Hu Hu

Mal eben ein schnelles Bild von grade eben.

Das Becken läuft super Stabil :top: und macht riesen Spass.
Düngen tue ich derzeit:
Morgens: 2ml Flowgrow 1ml Eisen Spezial alle zwei Tage
Abends: täglich 4ml Spezial N und nen schuss GH Boost N

Es funktioniert und ich hab endlich keinen grünen scheiben mehr.

Ich möchte mich hier auch nochmal bei Jan bedanken, der mir oft Ratschläge und Infos gegeben hat wie ich das Becken richtig zum laufen bekommen.
Vielen dank nochmal dafür meine Heidschnucke :)

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_7070.JPG
    IMG_7070.JPG
    283,8 KB · Aufrufe: 830

ANNIKA

Member
Huhu Nico,

schön ists geworden. Die Pflanzen wirken sehr "gesund".

ABER:....(wär ja auch langweilig sonst :D )...ich persönlich würde einen Busch Rotalas im Hintergrund wachsen lassen! Ich glaub, das gäbe dem Ganzen etwas "Lebendiges".

Aber das nur am Rande, schön ist, dass es Freude macht..endlich :D

LG *määhh*
Annika
 

NicoHB

Active Member
Hu Hu Määäh :)

Danke und ja es macht wirklich riesen Spass :)

Ja ich bin auch schon oft am überlegen gewesen im hintergrund was zu pflanzen, konnte mich aber nie wirklich entscheiden.
Dachte auch schon an evtl nen Busch Rotala Indicia oder schwebt dir eine andere vor?

Nehme gerne Idden entgegen.

Mfg Nico
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
Rio-Negro "The green side of the Moon" meine erstes Scape im 30l Cube Nano Aquarien 15
Buntbarsch Meine Zwei Becken (Nano Cube 30l)und Scapers Tank 50l Aquarienvorstellungen 0
L Meine 30l Bonsai Aquarienvorstellungen 3
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 21
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 11
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11

Ähnliche Themen

Oben