meine pfütze mit 180l

addy

Active Member
so nun wie versprochen hab ich mal nen paar bilder geschossen auf denen man ganz gut die situation momentan erkennen kann.


wie man erkennt habe ich zurzeit leider ein kleines algenproblem. ich denke das kommt durch das po4 welches ich leicht überdosiert habe. ich taste mich momentan an einen maximalwert von 0,5 direkt nach düngezugabe heran.
po4 wird tägl. gedüngt genau wie fe und ammonium. co2 ist laut "ei" bei hellgelb.
die restlichen werte : no3 5mg/l
fe 0,05mg/l am abend bei morgendlicher zugabe
 

Ben

Member
Hallo Andre,

hübsch hübsch :).

Was ist das denn für eine Pflanze auf Bild 3?

LG Ben
 

addy

Active Member
huhu ben
schön das es dir gefällt.
die pflanze auf bild 3 - ja auf die sind alle immer ganz wild. es ist eine
L. stellatus broad leaf. leider schon bis mitte nächstes jahr ausgebucht an interessenten... :wink:
 

Ben

Member
Hola^^

Schade ;),
aber danke für den Namen.

LG Ben
 

Stobbe98

Member
Hi André,

sieht super aus :wink:
Was für Röhren haste nochmal drüber?
 

addy

Active Member
huhu ihr,
mhh ben hätte auch nicht gedacht das dieses pflänzchen so begehrt ist. wenn ich mich nicht täusche hat nik die aber auch - fragen kostet ja nix.

röhren sind:
2x 30w arcardia freshwater
2x 30w osram fluora
1x 25w dennerle plant spez.

komischerweise sieht das becken auf fotos immer so "schummrig" aus. wenn man so davor sitzt wirkt es viel heller. mal schauen ein kumpel hat auch noch eine gute kamera mal schauen obs da anders wirkt.
 

Ingo

Member
Hallo Andre,

da hast du ja jede Menge Licht draut, auf den Bildern wirkt es wie wenn du nur eine Röhre drauf hättest.

Aber tolles Becken.

Gruß

Ingo
 

addy

Active Member
danke ingo.
mhh auf den bildern wirkt es leider immer so dunkel.
ich und meine kamera...
schönes fest euch allen
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi André,

schau mal bei deiner Kamera ob du manuell die Blende verstellen kannst. Wenn das keine Vollautomatik ist, dann kann die das mit einiger Wahrscheinlichkeit. Üblicherweise lässt die sich in 0,5er Schritten von ca. +2 bis -2 verstellen. +0,5 eingestellt, würde schon besser belichtete Bilder ergeben - allerdings zu Lasten der Bewegungsschärfe, deine wunderschönen P.furcatus wirst du dann nur mehr schemenhaft sehen. Die sind einfach zu lebhaft.

addy":6rlzui5a schrieb:
huhu ihr,
mhh ben hätte auch nicht gedacht das dieses pflänzchen so begehrt ist. wenn ich mich nicht täusche hat nik die aber auch - fragen kostet ja nix.
Nee, kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe die P.stellatus und die P.spec.

Gruß, Nik
 

addy

Active Member
danke nik,
sorry das ich erst jez antworte. habe irgendwie überrsehen das hier was steht.
das mit der blende werde ich mal ausprobieren. danke für den tip.
lustig das dir die neuen fische auffallen, auf die bin ich ganz stolz. habe lange überlegt was rein soll und mir dann diese extra bestellen lassen.
würde ja gern mal ein foto einstellen aber es ist mega schwierig die fische vernüftig abzulichten. die sind einfach zu flott :wink:
 

addy

Active Member
wollte auch hier mal ein bilderupdate machen, mir ist nur aufgefallen das ich irgenwie keine gesammtansicht habe. ich denke das aber ein paar ganz gute dabei sind - zumindest bilde ich mir das ein :D

das moos auf dem bild ist vom easycarbo leider einwenig "verbrannt"
was mit der zosterifolia los ist weis ich auch nicht so genau...
und mal ein von oben
für verbesserungsvorschläge immer offen :p
 
Hallo André,

ich mus dir mal ein großes Kompliment machen! :blume: Dein Aquarium sieht einfach Phantastsich aus, ich könnte mir stundenlang das Bild angucken. Wie gerne würde ich es mal "live" sehen. Und den Pokal, den hast du dir redlich verdient! Wirklich ganz toll!
 

addy

Active Member
danke danke... :D
aber du hast auch ein teil zum becken beigetragen. den trick mit den haarnadeln und dem hc - einfach genial! :top:
 

Stobbe98

Member
Huhu André,

schöne Fotos.
Kannst du noch eine Gesammtansicht des Beckens machen :wink:
Wie viel Aquasoil und Powersand haste verwendet?
 

addy

Active Member
huhu patrick
ich habe 2mal 9liter und 1mal 2liter powersand. ich finde das reicht aus.
gesamtanschicht wird nachgeliefert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Meine Pfütze Aquarienvorstellungen 1
C Meine 180L Pfütze Aquarienvorstellungen 3
NicoHB Meine 30L Pfütze und mein erster Versuch zu einem Scape Nano Aquarien 71
M Meine Pfütze! Aquarienvorstellungen 8
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 11
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14

Ähnliche Themen

Oben