Meine 30L Pfütze und mein erster Versuch zu einem Scape

Mako

Member
Moin Nico,

gefällt mir sehr gut das Becken, bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Hast Du das Riccardia festgeklebt oder anderweitig befestigt?
 

NicoHB

Active Member
Hallo Nicolette

Danke.
Nein das Riccardia hab ich einfach in die Ritzen der Drachensteine gesteckt, klappt so ganz gut, es wächst quasi an der Struktur des Steines entlang.

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hey Ho!!!

Hier gibt es seit langem auch mal wieder neue Bilder, bin umgezogen und hab erstmal kein Internet.

Es wächst alles super, Algen gibt es keine und die White Pearl vermehren sich wie die Ratten :D
Ich bin mit dem Becken mehr als zufrieden

Sind nur schnelle Bilder, daher nicht die beste Qualität.....

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_7493.JPG
    IMG_7493.JPG
    572,1 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_7489.JPG
    IMG_7489.JPG
    357,3 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_7481.JPG
    IMG_7481.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 819

-serok-

Active Member
Tach auch!

Sehr schön! So gefällts mir bis jetzt am besten. Macht sich mit mehr sichtbarem Hardscape doch wirklich viel besser. :wink: Aber was ist mit dem Farn passiert?! Wo ist der? :?:
 

NicoHB

Active Member
Hy Andy

Den Farn hatte ich fast vergessen.
Am anfang sind die Blätter schön grün, nur nach und nach werden sie schwarz und sterben ab.es treiben aber ständig neue aus.
Ich hab den Farn nun in meine Emerse Schale gesteckt, Blätter habe ich vorerst alle so gelassen wie sie sind, es treiben auch schon neue aus.
Ich denke mal das er nicht wirklich submers überleben kann.....es ist wohl eher was für ein Paludarium, ich werde ich ihn aber weiterhin behalten und ihn beobachten.Finde es weiterhin sehr spannend wie er sich entwickelt.
Wenn ich mal nen ableger habe lasse ich ihn dir mal zukommen, du hast ja das richtige Becken dafür stehen :)

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hy

So mal nach dem WW und dem Scheibenreinigen einen schnellen Schnappschuss für euch.

Das Becken läuft weiterhin stabil, Algen gibt es keine, außer ab und an mal paar grüne Punktalgen an den Scheiben.
Aber das ja halb so wild.

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_7535.JPG
    IMG_7535.JPG
    370,8 KB · Aufrufe: 742

Aniuk

Active Member
Huhu,

schön :) Gefällt mir... deine Staurogyne hat ja einen super schönen kompakten Wuchs. Schneidest du sie immer stark zurück? Meine ist irgendwann so sehr in die Höhe gegangen.

Viele Grüße
 

NicoHB

Active Member
Hu Hu Anni

Ich hab die Stauro noch nie geschnitten, die wächst so.
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

das ist natürlich praktisch :)
Ich wünschte meine wäre da so kooperativ gewesen... obwohl ich eigentlich genug Licht drüber hatte. Naja, vielleicht bleibt sie im nächsten Becken niedriger.
 

NicoHB

Active Member
Hy


Da sind aber auch teilweise Stängel die 10cm hoch sind, niedrig ist das ja auch nicht.Sie wächst halt nur sehr dicht zusammen.

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hu Hu

Ich mal wieder.
Hab heute mal die Kamera aus ihrer Staubiger Ecke befreit und paar schnelle Bilder gemacht.....
Qualität ist nicht die Beste.

Becken läuft weiterhin 1A, Algen gibt es keine Garnelen vermehren sich wie irre.
Das einzige was ich vereinzelnd habe sind eigenartige grüne Beläge auf den Blättern der Staurogyne....Vielleicht weiß da ja jemand nen Rat.

Wie immer bin ich für alles offen.
Und wer fragen hat bitte fragen

Mfg Nico
 

Anhänge

  • IMG_7728.JPG
    IMG_7728.JPG
    347,9 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_7727.JPG
    IMG_7727.JPG
    457,9 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_7726.JPG
    IMG_7726.JPG
    581,6 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_7725.JPG
    IMG_7725.JPG
    550,1 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_7724.JPG
    IMG_7724.JPG
    575,2 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_7723.JPG
    IMG_7723.JPG
    1.008,1 KB · Aufrufe: 624
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
Rio-Negro "The green side of the Moon" meine erstes Scape im 30l Cube Nano Aquarien 15
Buntbarsch Meine Zwei Becken (Nano Cube 30l)und Scapers Tank 50l Aquarienvorstellungen 0
L Meine 30l Bonsai Aquarienvorstellungen 3
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 12
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11

Ähnliche Themen

Oben