Mein Traum mit 375 Liter

DJNoob

Active Member
Moin Robert :), gleich gehts in den Garten Tomatenanpflanzen :). Seit vorgestern neuer Garten Besitzer :gdance: .
 

DJNoob

Active Member
Hi, mal was wieder von mir. Läuft vor sich hin.
 

Anhänge

  • BF0_2279.jpg
    BF0_2279.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 947

DJNoob

Active Member
Hallo, nach 8 stunden Umgestaltung endlich mal fertig. Die umgestaltung erfolgte letztes Wochenende. Pflanzen wurden gekürzt, viele schnell wachsende entfernt und gegen neue arten ersetzt. Meine Liste müsste ich demnächst auch mal wieder aktualisieren. Alles wurde so eingepflanzt, das es nicht zu eng wird. Wobei ich das beim letzten mal auch gesagt hatte, aber dieses mal ist etwas mehr Platz dazwischen. Zur not kommt dann später das eine oder andere nochmal raus.

Der Vordergrund soll dieses mal so leer bleiben und nicht voll gestopft werden.
 

Anhänge

  • BF0_2415-2.jpg
    BF0_2415-2.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 723

DJNoob

Active Member
Hi Frank, wenn es gewachsen ist sieht es viel schöner aus, muss etwas abwarten, bald gibt es neue Bilder.
Schönes Wochenende an dir.
 

DJNoob

Active Member
Moin Leute, konnte die letzte Zeit ne menge Pflanzen abschneiden, die schon aus dem Wasser trudelten. Das Ergebnis war dann ein Wabi Kusa zu gestalten . Das was ihr hier auf dem Bild sieht, ist jetzt etwa 4 Monate alt .


 

Rue

Member
Hallo,

bist du sicher, dass du dein Name richtig schreibst? heißt du nicht in Wirklichkeit Blühland :grow: :thumbs:

Du hast doch ein neuen Mikro-Dünger in Arbeit gehabt, wa ist denn daraus geworden?

Gruß Rues
 

DJNoob

Active Member
Moin Rues, den habe ich von einem User hier dessen Namen ich nicht nennen darf. Ich muss gestehen als alleiniger volldünger auf stoß läuft es damit wunderbar. Tägliche Dosierung habe ich sein gelassen :D. Ich habe leider auch keine Info über die Inhaltsstoffe.
 

Frank2

Well-Known Member
Ich muss gestehen als alleiniger volldünger auf stoß läuft es damit wunderbar. Tägliche Dosierung habe ich sein gelassen

Nur so. :bier: Mit dem richtigen Dünger und Augenmaß klappt das problemlos. Sage ich ja immer - man kann es so einfach haben...

Grüße
Frank
 

DJNoob

Active Member
Hi Frank, wenn der selbstgemachte Dünger aber alle ist, muss ich mich umschauen. Weiß nicht was ich dann nehmen soll :(. Irgendwie tendiere ich zu drak, aber der hohe Kalium macht mich zum schaffen.
 

DJNoob

Active Member
Moin Leute, mal kleines Update :) Diesmal nur Bilder vom Handy.
Den Vordergrund halte ich vorerst für meine vor kurzem neu angesetzte eriocaulons frei, sobald die fertig zum pikieren sind, kommen sie ins Becken.
Ansonsten sind etliche Arten wegen Platzmangel aus dem Becken raus geflogen.
Die pantanal mag mein Wasser irgendwie nicht und ist mir leider als einzigste Art eingegangen.
Markus sagte mal, das Ludwigien Phosphat lieben, aber auch seit Monaten mit 0,5mg/l po4 auf stoß, wachsen alle Pflanzen super.
 

Anhänge

  • 20171004_193318.jpg
    20171004_193318.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 379
  • 20171004_193334.jpg
    20171004_193334.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 374
  • 20171004_193346.jpg
    20171004_193346.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 373
  • 20171004_193352.jpg
    20171004_193352.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 372
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lars Wolfram Mein (Alp)Traum. Aquarienvorstellungen 19
Posthornschnecke Mein Traum von Steinen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 43
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 20
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18

Ähnliche Themen

Oben