Mein (Alp)Traum.

Lars Wolfram

New Member
Hallo zusammen,

erstmal danke für das Lob und die Tipps!!! Hab mir ja, wie gesagt, davor überhaupt keine Gedanken über die Pflanzen gemacht, sondern einfach die aus meinem alten Becken übernommen. Der Microsorum p. Trident war schonmal ein Volltreffer. :D

robat1":9dhaqbky schrieb:
Sieht gut aus, aber schade ist dass du die Äste unter die Wasserlinie gekürzt hast.
Ja fand ich auch. Leider hat das Holz über der Wasserlinie angefangen zu schimmeln. Ich musste es abschnippeln.

Kalle":9dhaqbky schrieb:
Vielleicht willst du auch noch andere größere Pflanzen gegen filigranere austauschen. Das würde meiner Meinung nach den Eindruck von Tiefe noch verstärken. Diese breitblättrige Pflanze (Anubia barteri var. barteri ?) vorn links wäre für mich noch so ein Kandidatin.
Ja gestern Abend ist mir das so Live gar nicht aufgefallen. Aber als ich heute Morgen nochmal die Bilder angeschaut hab, kommt mir die ganze linke Seite noch nicht so ganz stimmig vor. Die Pflanze ist eine Anubias barteri var. nana. Ich denke ich werd die auch noch durch Anubias barteri var. nana petit ersetzen. Oder kennt ihr eine Aufsitzerpflanze, die auch relativ klein bleibt?

Ich überlege im Vordergrund noch eine kleinbleibende Hydrocotyle einzusetzen. Vielleicht

$Hydrocotyle sibthorpioides

Die kann dann noch über das Moos ranken. Würde das passen? Eine kleinbleibende rankende Pflanze könnt ich mir da gut vorstellen.

epinephrin":9dhaqbky schrieb:
Ich würde im Hintergrund irgendwas rötliches pflanzen.
Jap werd ich machen. Ich hatte auch schonmal eine
$Ludwigia arcuata
und denke die werd ich wieder verwenden. Die sah eigentlich ganz hübsch aus. (Danke auch an EckKe für den Tipp).

Gruß Lars
 

Kalle

Active Member
Hallo Lars,

Ich denke ich werd die auch noch durch Anubias barteri var. nana petit ersetzen. Oder kennt ihr eine Aufsitzerpflanze, die auch relativ klein bleibt?

Das mit den kleineren Anubias ist sicher eine gute Variante. Ziemlich anders, aber leider auch sehr langsam, wäre vielleicht eine Bucephalandra? Hier findest du eine tolle Zusammenstellung verschiedener Varianten in einem von Tuttis Becken.

VG Kalle
 

cmon

Member
Hallo!

Also als Alptraum würde ich das Becken auf keinen Fall betrachten!
Gefällt mir sehr gut und inspiriert hast du mich damit auch :gdance:

Mach weiter so!

LG Simon
 

Lars Wolfram

New Member
Morgen :kaffee2:

cmon":2d6tjgzr schrieb:
Also als Alptraum würde ich das Becken auf keinen Fall betrachten!
Ja der Titel passt jetzt irgendwie nicht mehr. Ich hab sehr viel Freude an dem Becken. Aber der Start bzw. die ersten 4-5 Monate waren echt schwierig. Hatte ziemlich stark mit Algen zu kämpfen, aber dank der vielen Tipps hab ichs jetzt hinbekommen. :thumbs:

Kalle":2d6tjgzr schrieb:
Das mit den kleineren Anubias ist sicher eine gute Variante. Ziemlich anders, aber leider auch sehr langsam, wäre vielleicht eine Bucephalandra?
Danke für den Tipp! Ich denke ich werd mehrere Bucephalandra nehmen. Bei Aquasabi is ja witzigerweise gerade Ausverkauf. :D

LG

Lars
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben