Mein neues Wasserglas - Teil 3

Marmax

Member
Hallo Leute !!!

ja ich fahr noch mal hin !!!

bei den Steinen die jetzt da sind ist es so das ich komischer weise nur gleich grosse genommen hab.....mann,mann Augen auf !!!!!

Dennis, ich glaube die sind nicht zu klein, eher zu groß ! zumindest für die Tiefe von 55cm.

naja, ich arbeite jetzt an einem Sandhügel, vielleicht kommt es besser :?

P.S.
ist gar nicht so einfach :?
 

Marmax

Member
Hallo Leute

ich denke das ich Heute etwas weiter gekommen bin,
es wird sich in diese Richtung bewegen, das erste Drittel :bier:


dies soll die linke Seite des Beckens darstellen, es fehlt eben noch die mitte und die rechte Seite,
dazu habe ich allerdings nicht die Steine, die die da sind kommen nicht in Frage !!!
Tja, 300kg kommen in den Steingarten :pfeifen: und ich fahr wieder in den Bruch !!!
Zumindest weiss ich jetzt was zu suchen ist !

Hier noch paar andere Versuche:
 

Anhänge

  • CIMG8002.JPG
    CIMG8002.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 738
  • CIMG8010.JPG
    CIMG8010.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 742

Marmax

Member
Hallo Leute,

es war wieder so weit, ich war da und hab die nächsten 300kg rausgeschleppt. :pfeifen:
( das wird ein Steingarten )

ok,ok :stumm: falsches Thema :pfeifen:

und wie immer das so ist blieben nur paar Steinchen über, und diesmal habe ich nur nach bestimmten gesucht ( richtung BERGE )

schauts euch an was draus geworden ist, habe gestern alles noch mal umgebaut weil ich mit "Teilaufbauten" nicht klar gekommen bin, deshalb kurzer Hand alles auf Beckenlänge 250cm eingerichtet.


da ich mit meiner Kamera nicht weiter nach hinten gehen kann ( Wand ) fehlt ein kleines Stückchen auf der linken Seite..dort ist aber nichts platziert - Wiese.
Und die Schlucht ist auch nicht in der mitte, es sieht nur so aus.

Technische Daten, auf dem Bild nicht zu sehen ( zu wenig Sand )
Nacher:
Bodenaufbau: hinten 20cm, vorne ca: 5-6 cm
Hügel: rechts ist er ca: 10cm unter der Wasseroberfläche, praktisch so wie auf Foto.
Der linke Stein etwa 10cm kleiner.
Aufbau Becken:
Unten drunter Styrodur Platten dann Bimskies ( hab jetzt ca: 125l fertig ) mit Bodenzusätzen und Amazonia 2.
In die Schlucht kommt ein heller Sand der an einem Strand enden wird.

Was mein Ihr :?
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Marek,
sehr chic! Ich würde nur noch die Gasse etwas mehr nach rechts versetzen, so ist es jetzt doch etwas zentral.
Aber ansonsten top!
 

java97

Active Member
Hi Marek!

Das sieht super aus! Nur die gasse etwas nach rechts, genau Aram! :wink:
 

Denn!s

Member
Hey.

Sieht doch schon super aus :thumbs:
Ich habe nicht den ganzen Threat gelesen, aber hast du schon was zu der Pflanzenauswahl gesagt bzw dich damit schon beschäftigt?

PS: Dann musst du uns aber noch ein Bild von deinem neuen Steingarten vorstellen :D
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Marek,

jetzt wird es was!

Gut, dass du so geduldig bist und nicht einfach das erstbeste geflutet hast!
 

Marmax

Member
Hi Leute !!!

mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet ...WOW !!!
:tnx: :tnx: :tnx:

ja die Gasse kommt noch etwas nach rechts, obwohl das Bild etwas täuscht, die linke Seite ist noch nicht am ende, dort fehlen noch ca. 15cm weil es nicht mehr aufs Bild gepasst hat :? hab zu nah an einer Wand gebaut :?

an sonsten freue ich mich.....ich werde noch paar Tage drauf glotzen :shock: :kaffee1: und Kaffee trinken und auf Amazonia warten. Viele schreiben das es anfang Juni da sein müsste.

zu den Pflanzen: es wird ziemlich viel Gras sein und HCC, das Becken wird in DRY-START gestartet.
Genauen Plan habe ich noch nicht, erst wenn das Hardscape zu 100% steht, wird ein Foto geschossen und Pflanzen geplannt.
 

Japanolli

Active Member
Moin Marek,

Wie schon geahnt, ist es jetzt richtig gut geworden! ;-)
Jetzt brauchst Du noch nen Weitwinkelobjektiv, um auch alles drauf zu Kriegen ;-)
 

Marmax

Member
Moin,Moin

Das mit dem Weitwinkel muss noch etwas warten :D
Vielleicht ist es ihrgend wann so weit :paket:

ok, ich hab noch mal versucht ohne Weitwinkel eine gesamt Aufnahme zu machen, war gar nicht so leicht, deshalb etwas schief.


ich wollte damit zeigen das der Weg nicht mittig ist, na gut das Verhältnis ist von der mitte des Weges gesehen, nach rechts 110cm und nach links 140cm......gebe zu, nicht ganz 1:1,6 ( es müssten nach rechts 95cm und nach links 155cm sein ).

Im Bezug auf dieses Verhältniss habe ich eine Frage:
Soll der Weg dahin oder der rechte grosse Stein ???
 

Ähnliche Themen

Oben