Mein neues Wasserglas - Teil 3

hoeffel-t

Member
Hi,

mit dem Holz finde ich es schon viel besser. Das solltest du auf jeden Fall kombinieren.
Mach doch noch ein paar Varianten.
Dann suchen wir die schönste aus :lol:

Viele Grüße

Tobias
 

Sebi

Member
SebastianK":1o0k9ipu schrieb:
Hi Marek,

ansich sind die Steine ganz schön, aber leider alle fast gleich groß, das wirkt nicht so gut, wie ich finde.

Grüße

Sebastian

Hallo Marek,

Ich kann mich da Sebastian nur anschliessen, versuch mehr kleinere Steine zwischen den grossen mit einzubauen. Auch neigen sich die Steine (auf der linken Seite) fast alle zur gleichen Seite hin.

Da ich ein ganz ähnliches Layout gebaut habe, erlaube Ich mir mal ein Bild reinzustellen wie ich das gemacht habe.
 

Anhänge

  • front.JPG
    front.JPG
    608,9 KB · Aufrufe: 753

Marmax

Member
Hallo Leute !!!

einen habe ich noch für heute ...


Hi Sebi
naja so mein Ding ist es nicht, trotzdem danke für dein Vorschlag :bier:

Ich werd das Gefühl nicht los das es schon etwas zu viel ist :shocked:
Ich denke, ich ruppe morgen alles noch mal auseinander und versuche es zu teilen :?

P.S.
zur Not kann ich noch mal fahren und Steine suchen :keule:
 

kwusz

Member
Nabend Marek,
ich denke auch dass es zu viele gleichgroße und vor allen gleichförmige Steine sind. Habe ja auch vor kurzen mit Basalt gearbeitet und finde dass deine ziemlich gleichförmig und glatt gebrochen sind. Schaut bissel künstlich aus.

Schau mal hier das war unsere erste Idee noch im Steinbruch, vielleicht findest du solche grobgebrochenen Steine, aber vielleicht ist der Basalt ja auch so bei euch beschaffen.

Die größten Steine sin ca. 50 cm.

Das ist am Ende über geblieben ...

... sind nur ca. 40% von denen die wir mitgeschleppt haben :D , aber Auswahl ist einfach alles. Wir hatten aber auch das Problem der 3 sichtbaren Seiten und so konnten wir nicht ganz so auftragen :D. Das Becken ist 200x65x65cm.
 

Anhänge

  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 680
  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    1 MB · Aufrufe: 684
  • IMG_1793 (Individuell).JPG
    IMG_1793 (Individuell).JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_1796 (Individuell).JPG
    IMG_1796 (Individuell).JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 683

Marmax

Member
Moin Sven

Danke für den Tip !!!

ja ich hab dein Becken auch schon begutachtet, vielleicht ist weniger - mehr :besserwiss:
Gute Arbeit :thumbs:

Die sache im Steinbruch ist auch so komisch gelaufen, weiss ich nicht :stumm: hab gepackt und gepackt und......hätte mir vielleicht auch so stellen sollen wie du es gemacht hast........ich kann ja noch mal hin :pfeifen:

auf jeden fall stelle ich das Hardscape noch mal "anders" zusammen.
Fotos habe ich ja.
 

FloM

Member
Hey marek,

ich würde an deiner Stelle das Holz weglassen. Ansonsten sieht die Version von heute am interessantesten aus ;)
 

Anferney

Active Member
Hi Marek
bei der letzten würde ich eher rechts und links die Pflanzen niedriger setzen wie in der mitte
is mir jetzt spontan eingefallen
Lg
Frank
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Marek,

an deiner Stelle würde ich nochmal hin fahren und mir dann wirklich nur die schönsten STeine raus suchen.

Ein "Mainstone" sollte schon dabei sein...
 

Anferney

Active Member
Huhu
also ich fänd son Riesenphallus wie in Georgs Becken toll :D und das noch bei den Dimensionen von deinem Becken :shock:
LG
Frank
 

Denn!s

Member
Hey Marek,

wenn du noch einmal zum Steinbruch fährst, halte mal Ausschau nach ein paar richtig großen Steinen. Zusammen mit ein paar der kleineren würde das sicher super aussehen.

Bei deinen bisherigen Entwürfen hätte ich die Befürchtung, dass wenn die Pflanzen mal richtig loslegen, von den Steinen schnell nur noch weg zu sehen ist. Daher solltest du mehr in die Höhe gehen meiner Meinung.
 

Ähnliche Themen

Oben