Mein neues Wasserglas - Teil 3

sirius

Member
Hallo Marek,

das sieht sehr gut aus!
Auch Deine Spaltmaße sind sehr gut!
Eine kleine Anregung habe ich noch.... Die Fußleiste... gerade bei weißen Flächen ist der Bereich doch sehr empfindlich...

Gruß Konrad
 

Marmax

Member
Hallo

Konrad du hast Recht :besserwiss:

Paar mal mit dem Wischmop rüber und der Lack ist ab !!!!
Ich denke ich klebe da mal eine Aluleiste vor.
( Feintunning ) :tnx:
 

Marmax

Member
Hi

Danke Tom für den Link

von da habe ich den Bims, dachte auch das er so wird wie auf dem Foto ( Weiss ) leider war das nicht so, deshalb wird er gewaschen und getrocknet.
Der Zustand nach dem Waschgang ist allerdings " gut " ziemlich viel Erde dazwischen gewesen.

Wie er angekommen ist kannst du auf dem Foto sehen :p

 

Baggi

Member
Hallo Marek,

ich wollte nur kurz sagen, dass mir die weiße Verkleidung deines Riesenpotts super gefällt! Hast du spitze hinbekommen, Hut ab! Da sieht man, wieviel Arbeit drin steckt, es hat sich echt gelohnt. Wirklich edel!

Ich verfolge weiter, wie ich es schon seit langer Zeit tue.

Bis dann!
Nicole
 

Marmax

Member
Hallo

so, bin wieder ein wenig weiter :smile:

Heute stand auf dem Programm die Verrohrung,
es wurde der Zulauf Installiert aus einem 20mm Rohr,
darin wurde ein Inline Atomizer 16/22 verbaut und ein Absperrhahn zur Drosselung der Leistung.

Ein Overflow aus einem 40mm Rohr, und unter dem Becken auch ein Absperrhahn zur Drosselung.

Aber guckt euch das selbst an :bier:
so schaut es neben dem Becken aus.


P.S.
als nächstes wird doch noch eine "Zwangs" Belüftung Installiert. ( sicher ist sicher )

Bis Denne.....
 

Marmax

Member
Hallo

kurzer Zwischenbericht.

die Zwangsbelüftung ist Installiert und Funktioniert einwandfrei :thumbs:
Dazu wurde auf einer Seite ein 120mm Lüfter eingebaut die Trockene Aussenluft einsaugt und durch das gesamte Unterteil verteilt, auf der gegenüber liegenden Seite sind dementschprechend die Entlüftungslöcher.
Also, Luft ist Vorhanden, kann nichts mehr Schimmeln oder so....dies wird sich aber erst im Lauf herrausstellen.

Allerdings gibt es 2 Sachen die mich etwas zurückwerfen.
1. ist das nicht vorhandensein von New Amazonia 2 ( 9 Liter ) Wartezeiten bis ende Mai.
2. das nicht vorhandensein von Steinen.....die von mir ausgesuchten eignen sich leider nicht, es sind zu viele Kalkspuren.
und jetzt .....???

ich möchte unbedingt Steine verbauen.......ich muss neu suchen......und gucken was ich so kriegen kann.......ist nicht einfach für ein 250cm Becken was zu Organiesieren was noch Bezahlbar bleibt !!!
Die Seiryu oder Manten Steine gefallen mir sehr, allerdings wie viel ist 1 kg ??? hmmm ?
Für 100€ kommt mann hier nicht weit, es werden ca. 20kg....etwas wenig :? Pi mal Auge werden das ca. 4-5 größere und das wars .......hab kein Plan :kaffee1:
Zum Steinbruch brauche ich wohl nicht fahren, hier im Harz oder besser gesagt im Solling ist alles Kalkstein und Sandstein und etwas Schiefer .......dat ist aber nicht jut !

Hab letztens paar super Steine auf dem Acker gefunden, sahen aus wie Seiryu :shock: leider hat der Kalktest was anderes gesagt .....hätte ne kleine Schaumparty feiern können :irre:

Jetzt heisst es wieder SUCHEN :?
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Marek,
was stellst du dir an steinigem Material vor? Bei meinem Naturstein(groß)händler im Bremer Hafen gibt es beispielsweise Lavasteine und versteinertes Laub in großen Mengen und auch große Einzelstücke. Den einen Brocken aus versteinertem Laub konnte ich allein nicht anheben. :smile:
 

Marmax

Member
Hallo Leute !

ich denke ich habs :thumbs:

hab etwas rumtelefoniert und mehr oder weniger gefunden !!!
also es ist gar nicht so weit weg und zwar in Adelebsen ( bei Göttingen ) gibt es einen Basalt Steinbruch, die Jungs dort brechen auch in verschiedene Größen :shock:
Hab gestern den Steinbruch besuchen können allerdings war Samstag keiner dort ( Wochenende ) aber so wie ich bin habe ich mich aufs Gelende geschmugelt und ein wenig umgeschaut. Ist schon eine tolle Anlage dort :thumbs: und Berge an Steinen in verschiedenen Größen :shock: hätte am liebsten den Kofferaum vollgemacht :flirt:

Naja die Nummer habe ich schon, jetzt was bleibt ist Anrufen und Fragen ob ich da für paar Stunden reinfahren darf :bier:
So fürs erste habe ich schon paar schöne stücke gefunden :gdance:

allein die masse macht mich fertig ! es werden bestimmt über 100kg sein und rechnet euch das aus in z.B. Manten Stone um !!! ok das Aussehen ist nicht das gleiche, da gebe ich euch recht, aber 500€ für Steine ist schon etwas viel :(

Falls ich mit dennen nächste Woche zu Hause ankommen werde Berichte ich weiter mit Fotos :thumbs:
und vielleicht haben die noch andere Steine :wink:

P.S.
falls es funtzt dann wird das ein Iwagumi aus Basalt !!! Schwarze Steine auf einem Weissen Hintergrund und viel Grünzeug !!!
 

Denn!s

Member
Hallo Marek,

ich habe gerade nach längerem noch einmal in deinem Threat gelesen.
Hätte ich dir doch schon früher den Tipp mit dem Steinbruch geben können...

Ich habe auch nach längerer Suche die Basalt-Union gefunden die mehrere Brüche betreiben...
Ich bin dann Richtung Koblenz gefahren. Vor Ort ist man einfach überwälltigt von der Masse. Alle möglichen Formen und Größen.
Und man weiß gar nicht wo man anfangen soll zu suchen...

Was hast du den löhnen müssen? Bei mir hieß es:
Alles was in den Kofferraum passt für 5€ :D
 

Marmax

Member
Hallo Dennis.

Jep !!! bei mir ist es auch so, alles was meine Karre tragen kann für 5€ :shock:
und ich darf von 6°°-17°° dort bleiben :thumbs:

und Mittwoch geht es los :gdance:
 

Denn!s

Member
Hey!

ja super! Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß und viel Glück beim Suchen :wink:
 

flashmaster

Member
Hy Marek

echt geniales Projekt , bin schon gespannt auf die Steine und die nächsten Bilder
ich drück dir unheimlich die Daumen das es diesmal besser läuft als bei den vorherigen Versuchen .
 

SebastianK

Active Member
Hi Marek,

ansich sind die Steine ganz schön, aber leider alle fast gleich groß, das wirkt nicht so gut, wie ich finde.

Grüße

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben