Mein neues Wasserglas Teil 2

Marmax

Member
Hi, hi

ich komme gerade aus dem Baumarkt...O.I die haben da momentan (keine ahnung ob es schon immer da gelegen hat oder nicht ) auf jeden fall haben die Basaltsplit Körnung 1-3mm es ist wirklich schwarz nur diese unregelmesigkeit die hat mich so bisschen umgehauen .......daneben lag auch so ein Split 1-3mm farbe rot :!: naja hab den Sack aufgerissen und stellte fest das es ganz anders aussieht wie z.B der Basaltsplit .........es ist ganz einfach Flusssand oder Spielsand mit roten Körnern hmmmm.....es sah gut aus :!: also für beides 25kg, 5€ Schein .........nicht schlecht oder :?:
Von der Körnung hat mich allerdings der zweite "SPLIT" mehr überzeugt, hab kein Korn über 1,5 mm ( Augenmass ) drinn gefunden.....und ich habe es gesucht ( Goldgräber Stimmung ) gut das keiner in der nähe war :D

tja was nun ???
ach so, ich warte noch auf eine Probe Granatsand aus der Bucht .....bin gespannt :D
 

Marmax

Member
Hallo

hatte mal wieder ne Minute :D

jetzt habe ich die Seitenteile an den hinteren Rahmen befestigt und ausgerichtet, der vordere teil was ich auch schon hab, wird nicht auf dauer montiert ( Abnehmbar )......sicher ist sicher :D
 

Anhänge

  • 54.JPG
    54.JPG
    517,7 KB · Aufrufe: 680
  • 53.JPG
    53.JPG
    538,5 KB · Aufrufe: 691
  • 51.JPG
    51.JPG
    555,1 KB · Aufrufe: 688

SebastianK

Active Member
Hi Marek,

wow da tut sich was. Wieviel Watt kommen oben rein?
Sehe gerade erst, dass links noch ne Art Schreibtisch dran ist, sehr geil!

Gruß

Sebastian
 

Marmax

Member
Hallo Sebastian

ja du hast richtig gesehen :top: da ganz hinten habe ich noch etwas platz für ein Schreibtisch gehabt, dieser Platz war schon in der Überlegung mit eigeplannt, wenn alles fertig ist werde ich noch eine Gesamtaufnahme machen von der ganzen Wand, es muß noch einiges erweitert werden.

so jetzt noch mal zu der Wattzahl -

also, es gibt 2 möglichkeiten, nein die gab es vorher :roll:
auf dem Zettel stehen 6x54 Watt Vollspektrum 940 und die 965 und ATI Reflektoren

der Aufbau und auch der Plan: es wird 2 Flügel geben die man auch separat aufklappen kann mit einer festinstalierten Beleuchtung d.h. links 2 Röhren, rechts 2 Röhren, hinten mitte 1 und mitte 1 Röhre, diese eine wird warscheinlich die einzige flexible sein ......bin noch nicht so weit :oops:

oder.... links 2, rechts 3 und eine in der mitte .......wie gesagt, kann sich sehr schnell ändern :p

Das das gerade kein Kraftwerk wird kann man schon erkennen, allerdings ist es auch unter diesen bedingungen möglich was ordentliches zu zaubern oder ?
 

Marmax

Member
Hallo, ich schon wieder :D

soooo, und wieder ein stückel weiter.

Der Rahmen der Abdeckung ist fertig mit allen dazugehörigen Aluwinkeln und Leisten,
schwerpunkt dieser Konstruktion hängt an der Wand und ermöglicht ein vernünftiges aufmachen der Abdeckung.
Die Frontleiste ist abnehmbar bzw. zerlegbar :D falls ich noch mal da drann muss, warum auch immer :|

Im Unterschrank habe ich jetzt die gesammte Verrohrung Verklebt und auf dichtigkeit geprüft, alles Super :top: bis jetzt.
Die blaue seite ist der normale Ablauf, und die rote seite der Notüberlauf, das oben drüber ( 2 Hahn ) ist für den Wasserwechsel, da dran wird ein Gardena Schlauch angeschlossen und fließend Wasser gewechselt ( meine fahrbare Regentonne )

so viel bis jetzt.........natürlich mit Bildern :D
 

Anhänge

  • 61.JPG
    61.JPG
    679,1 KB · Aufrufe: 587
  • 60.JPG
    60.JPG
    639,3 KB · Aufrufe: 584
  • 59.JPG
    59.JPG
    497,8 KB · Aufrufe: 587

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Marek,
das sieht alles sehr gut aus, direkt zum "neidisch" werden :D
Ist dein Abdeckungsrahmen schon lackiert, gewachst o.ä.? Oder soll er so bleiben?
Bin gespannt auf die Fortsetzung der "Story", ich lese ( und schaue!) hier immer sehr gerne mit :top:
Bis demnächst,
 

Szaven

Member
Mensch, das ist wirklich der Hammer!

Habe jetzt erst gesehen das du aus Bevern kommst, wenn es sich um das im LK HOL handelt, dann werden wir wohl ein paar Jährchen Seite an Seite gewohnt haben.

Gruß
Sven
 

Marmax

Member
Hallo

Matz":19tul2hs schrieb:
das sieht alles sehr gut aus, direkt zum "neidisch" werden :D
Ist dein Abdeckungsrahmen schon lackiert, gewachst o.ä.? Oder soll er so bleiben?

Danke, Danke.....nein die Abdeckung ist noch nicht lackiert, es ist praktisch der rohe zustand der Buche :D bis jetzt ist es nur geschliffen worden ( von aussen ), denn innen ist der Yachtlack drauf :D
Später wenn ich alle Teile zusammengebaut hab werde ich eine oder zwei schichten Klarlack ( matt ) drübergeben.

Szaven":19tul2hs schrieb:
Habe jetzt erst gesehen das du aus Bevern kommst, wenn es sich um das im LK HOL handelt, dann werden wir wohl ein paar Jährchen Seite an Seite gewohnt haben.

Ja so ist das LK HOL, und jetzt nicht mehr :?: bist Du umgezogen :?:

Danke das es euch gefällt, in dem sinne..........
 

SebastianK

Active Member
Hi Marek,

bewunder dein Projekt immer mehr... Klasse was du da machst. Ich würde zuviel bekommen bei soooo viel Platz zum gestalten. Jetzt muss da nur noch ein hammermäßiges Scape rein! Wieviel W/l werden es denn nun? weil ich nur 2 EVGs sehe :)

Gruß

Sebastian
 

Marmax

Member
Hallo Sebastian

DPGCidol":emf19z1o schrieb:
Wieviel W/l werden es denn nun? weil ich nur 2 EVGs sehe :)

Schade das du nur 2 Evg´s sehen kannst, ich sehe 3 ......nur so am rande :wink:

es werden 6x54 Watt verbaut, mittlerweile bin ich von den 965 weg und werde doch die 865 nehmen.
4x865 und 2 für hinten 840.......mit ATI Reflektoren
glaube das diese Leistung schon ausreichend ist 8)

mit der Bepflanzung werde ich mich später beschäftigen, als erstes muß die Kiste stehen und funktionieren denn dann geht es ganz schnell :bonk:

Hardscape wird auch noch so ein ding, ob ihr es glaubt oder nicht ......ich hab nen Problem :bonk:

Der Basaltsplit ist hoch interessant 5€ für 25kg......er geht aber bis 3mm und ist verdammt unregelmäßig, dafür schön schwarz .........weiss im moment nicht wie ich das managen soll, soll ich mir jetzt auf die schnelle ein kleines Becken aufbauen :? scharfkantig ist er auch :cry: mann o mann

Die zweite lösung ist der Braune Sand den ich vor paar Tagen beschrieben habe, 5€ für 25kg.......werde warscheinlich auch bei dem bleiben.....sieht natürlich aus :D wenigstens was :D
 

Szaven

Member
Marmax":37w8piau schrieb:
Szaven":37w8piau schrieb:
Habe jetzt erst gesehen das du aus Bevern kommst, wenn es sich um das im LK HOL handelt, dann werden wir wohl ein paar Jährchen Seite an Seite gewohnt haben.

Ja so ist das LK HOL, und jetzt nicht mehr :?: bist Du umgezogen :?:

Jopp, schon vor ein paar Jahren, aber die Wurzeln (Familie) sind noch immer im Weserbergland.

Beim Bodengrund würde ich auch bei braun bleiben. Ich finde schwarz sieht immer so designermäßig übertrieben aus.

Wo beziehst du Fische (Dörr :lol: ) in deiner Umgebung und vorallem CO²? Mein Vater hat da so seine Probleme... fährt immer nach Einbeck, soweit ich weiß.

Gruß
Sven
 

Marmax

Member
Hi Sven

neee, also nicht bei Dörr....nei Danke :bonk: fahr immer stückel weiter richtung Stadtoldendorf zu Herrn Bosse.....da bin ich Stammkunde schon seit Jahren :D TOP Laden :top:

Und CO2 bekomme ich bei Lampe ( Schlauchboot ) auch in Stadtoldendorf :D fühlt 2kg in 10 minuten auf, für 19€, und deine Flasche kannst du behalten. Alle anderen tauschen nur die Flaschen aus .........ich geb meine aber nich her :evil:
 

Leinad78

Member
Marmax":s8eih2jy schrieb:
Und CO2 bekomme ich bei Lampe ( Schlauchboot ) auch in Stadtoldendorf :D fühlt 2kg in 10 minuten auf, für 19€, und deine Flasche kannst du behalten. Alle anderen tauschen nur die Flaschen aus .........ich geb meine aber nich her :evil:

Kommt ja drauf an ob Du ne Eigentums- oder ne Mietflasche hast. Hab letzte Woche auch endlich von 350gr CO2 (5,85€) auf 10kg (15€) gewechselt, mal gucken wie lange das jetzt endlich hält bei 2 Becken. :bier:
 

Marmax

Member
Hi
Leinad78":21liazys schrieb:
Kommt ja drauf an ob Du ne Eigentums- oder ne Mietflasche hast. Hab letzte Woche auch endlich von 350gr CO2 (5,85€) auf 10kg (15€) gewechselt, mal gucken wie lange das jetzt endlich hält bei 2 Becken. :bier:

da stimme ich dir aber nicht ganz zu, wo ich damals einen abfüller gesucht habe wollte jeder meine Flasche gegen eine andere " volle" einfach nur tauschen, einer seits ist es gut anderer nicht so gut, die gute seite ist das du immer tüv drauf hast und die schlechte du wirst deine neue nie wieder sehen :bonk:

am besten ne alte gurke besorgen und einfach gegen eine andere tauschen :mrgreen:
 

SebastianK

Active Member
Marmax":3tk9elex schrieb:
Schade das du nur 2 Evg´s sehen kannst, ich sehe 3 ......nur so am rande :wink:

es werden 6x54 Watt verbaut, mittlerweile bin ich von den 965 weg und werde doch die 865 nehmen.
4x865 und 2 für hinten 840.......mit ATI Reflektoren
glaube das diese Leistung schon ausreichend ist 8)

jaaaa, isch habbet anne Augen ;) hehe
bei der höhe des Beckens kann es bei lichthungrigen Pflanzen auf jeden Fall scchwer werden, aber du hast ja trotzdem eine riesen Auswahl an Pflanzen, die nicht so viel Licht brauchen. Auf das Hardscape bin ich auch sehr gespannt, da muss was genauso gutes her wie das Becken ansich :D

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben