Mein kleines Blyxa - Becken

Sabine68

Active Member
Hi,

ich stehe im Moment absolut auf Blyxa und überall habe ich welche sitzen :D
Jetzt möchte ich euch mein kleines Blyxa-Becken vorstellen

an Bepflanzung halt nur Blyxa japonica und Blyxa novoguineensis.

Ich hoffe, es gefällt euch



Mal gucken, wie es sich entwickelt und was ich noch verändern werde :wink:
 

Stobbe98

Member
Hi Sabine,

schönes Becken :wink:
Ich würde noch einen Bodendecker verwenden.
Wie viel Licht haste drüber?
 

gartentiger

Active Member
Hallo Sabine,

zwar noch etwas leer, das dürfte sich aber schnell ändern wenn die Blyxen anfangen zu wuchern :wink:

Die Idee gefällt mir sehr gut, würde aber wie Patrick noch gerne einen Bodendecker sehen.

Bin gespannt wie es weiter geht.
 

Beowulf

Active Member
Hallo Sabine,

wunderschönes luftig helles Becken, Die Blyxas sind auch für mich sehr schöne, wenn nicht die schönsten Pflanzen überhaupt.

Ich persönlich würde aber in diesem Falle keine Bodendecker einsetzen. Ich stell mir da gerade einen Trupp kleine Corys vor wenn diese die offensichtliche Helligkeit mögen.
 

Sabine68

Active Member
Hi Patrick,

Danke :)

Das Becken hat 25l und ich habe da im Moment 2 x14W T5 drüber.
Habe noch keine kleine passende Lampe dafür.

Bodendecker wird es wahrscheinlich keinen geben - das Becken soll recht spartanisch bleiben :wink:

Aber mal sehen was mir noch so in den Sinn kommt :D
 

Sabine68

Active Member
Hi Christian und Norbert,

upps - ihr ward schon schneller, als ich vorhin :oops:

vielen lieben Dank.

@Christian

wenn die Blyxas so wachsen, wie im 250er wird es schnell üppig aussehen :wink:

@Norbert

ja- mir gefällt dieses luftige auch - deshalb wird es sehr wahrscheinlich keinen Bodedecker geben.

Als Besatz sind da schon Garnelen und Boraras Brigittae drin- das war eine Notumsetzung :roll:,
Ich habe in meinem anderen Becken Monsterplanarien entdeckt und von ehemals 24 Garnelen waren nur noch 14 übrig. :(

Hier mal ältere Fotos aus dem alten Becken



 

Sabine68

Active Member
Hi Hannes,

DANKE :)
Die Fotos habe ich mit einer Sony DSC - h3 gemacht- muss aber noch ein bißchen üben.
Hin und wieder sind ein paar brauchbare Fotos dabei. :wink:

Hier das ist ein Glossoblatt


Gibt es denn noch andere submerse Blyxa-Arten, als die zwei?

Spontan fällt mir da noch die Blxya aubertii ein

Blyxa aubertii
 

Pumi

Member
Hallo Sabine

Finde das Becken auch sehr schön!
Heut zu Tage sind die Kompaktkameras schon toll,bin jetzt auf digitale Spiegelreflex umgestiegen,da muß man schon einiges investieren um solche bilder zu machen!

LG Mario
 

Sabine68

Active Member
Hi Mario,

dir auch vielen Dank :)

Die DSC-H3 habe ich mir Anfang des Jahres ausgeguckt, weil sie wohl eine sehr gute Bildqualität hat (lt. diverser Tests :wink: ) und zudem auch für mich bezahlbar war.
Bisher bin ich absolut zufrieden damit
 

gartentiger

Active Member
Hallo Mario,

bin jetzt auf digitale Spiegelreflex umgestiegen,da muß man schon einiges investieren um solche bilder zu machen!

Herzlichen Glückwunsch :wink:

Die Investition lohnt sich.

Bei mir kommt wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Makro und ein externer Blitz hinzu, mir graust es jetzt schon vor der Rechnung :roll:
 

Sabine68

Active Member
Hallo Kurt,

ja- schaun wir mal, wie es sich entwickelt.
Meine Geschmäcker wechseln von dicht und ordentlich bepflanzt mit "englischem Rasen" und dann muss ich es mal wieder spartanisch mit viel freier Fläche haben :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sabine,

schickes Blyxabecken! :). Blyxa mag ich auch sehr gerne... bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt. Wird sicherlich genial aussehen, wenn die Blyxas kräftiger und buschiger werden.
 

Sabine68

Active Member
Hi Tobi,

vielen Dank :)
Ich denke, ich werde sicherlich noch die kleineren Steine ersetzen oder verrücken müssen, wenn die Blyxa japonica mal gut wächst.
Die werden sonst sicherlich verschwinden :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Mein kleines Bartalgenproblem im 180 Liter Becken Algen 3
celenio Mein kleines Aqarium Aquarienvorstellungen 13
A Mein kleines Wohnzimmerriff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 4
K Mein kleines Problembecken :) Pflanzen Allgemein 8
M Mein Kleines Aquarienvorstellungen 51
E Flussufer Aquarium / mein kleines "natural look" Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
moeff Mein kleines... (25L) ->viele Bilder<- Aquarienvorstellungen 19
A mein kleines 60iger Aquarienvorstellungen 27
Berkley mein kleines 18er Aquarienvorstellungen 45
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben