Mein erstes Nano Riff

nanus

Member
Moin Adrie,

nein nicht wirklich, außer das meine Xenie sich verabschiedet ich habe irgendwie nie Glück mit denen. :cry:
Bin ganz nebenbei schon an nem neuen Nano am Planen, will noch ein 30er ist die perfekte größe für mich. :)
 

Ringelsöckchen

New Member
Hallo Jonas,

wo hast Du die Xenia stehen?
Ich habe bei meiner gemerkt, dass wenn sie schattig steht nicht aufgeht und schrumpft.
Als ich sie ins Licht gebracht habe konnte man sehen, wie sie sich prächtig entfaltet hat.
Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran.

Ansonsten gefällt mir Dein Becken von der Einrichtung und dem Besatz richtig gut.

Viele Grüße
Babette
 

matchy

New Member
Hi!
Was mich noch interessieren würde.
Kann durch die Abdeckscheibe dieses Beckens noch Wasser verdunsten? Wenn das so ist ergänzt du dass dann mit Osmosewasser damit sich die Dichte nicht verändert?
Gruß Martin
 

nanus

Member
Ho Ho Ho Leute,

habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen, das wird sich aber bald ändern.

Erstmahl muss ich einen dank an Babette loswerden der Tipp die Xenia weiter zu licht zu setzen hat tatsächlich geholfen sie erholt sich zusehends.

@ Martin
Ja verdunsten tut noch einiges, wird dann aber regelmäßig mit Osmoosewasser aufgefüllt.

@Adrie
Update hat erstmal wenig Sinn den ich plane mit meinem 30l in mein 54l umzuziehen.

Zum Umzug ist zu sagen das ich einfach mehr Platz brauchte um die Vielfalt der Korallen und anderen interessanten Meeresbewohner die ich so durch das stundenlange stöbern im Netz gefunden habe artgerecht pflegen zu können. Mir schweben da z.B. Stonogobiops nematodes mit Alpheus randalli vor.
Beleuchtung habe ich erstmal nur 1x24watt JBL Solar Ultra Marine Blue und 1x24watt JBL Marine Day, werde dass aber noch mit dieser http://www.aqua-leds.de/products-mainmenu-64/led-roehren-u-leisten/econluxr-sunstrip-deepblue.html LED Leuchte ergänzen das sollte für Weichkorallen und die ein oder andere Steinkoralle erstmal reichen.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie sich die Einfahrphase in meinem 54l Becken verhält, vielleicht kann ich sie ja durch die Zugabe von eingelaufenem Wasser aus meinem 30er verkürzten mal sehen was die Werte so sagen läuft ja erst drei Tage. Lebendgestein ist auch schon Bestellt da aber mein Händler mir neulich gemailt hatte das GO wegen Schneechaos im Moment nicht liefert muss ich wohl noch ein wenig Geduld haben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Mein erstes NANO A. PROFIS sind gefragt Pflanzen Allgemein 17
D Nano Cube 30 L, mein erstes :-) Nano Aquarien 0
T Mein erstes Scape: 30 Liter Nano Cube Aquarienvorstellungen 7
U Mein erstes Naturscape im Dennerle Nano 60 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Mein erstes Nano... erstes mal Soil... erstes Iwagumi... DSM Aquarienvorstellungen 22
kunzi Mein erstes "Nano" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
L Mein erstes Nano-Aquascape Nano Aquarien 4
L Mein erstes Nano Becken Aquarienvorstellungen 8
C Mein erstes Nano Nano Aquarien 3
D Mein erstes Nano:) Nano Aquarien 4
V Mein erstes AQ-->ein Nano-Cube 30L Aquarienvorstellungen 4
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
T mein erstes Aquarium (Nanobecken) Nano Aquarien 36
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben