Mein erstes Nano Riff

nanus

Member
Moin Tim,

Ja im Moment läuft alles nach Plan, ich denke es ist zeit mit dem Mythos Meerwasser ist nur für Profis aufzuräumen. :)
 

nanus

Member
Moin Leute,

Nachdem Heute schon wider eine Ladung Korallen gekommen sind gibt es natürlich auch wider Bilder. :D
Gekommen sind, Discosoma striatus,Xenia umbellata, Clavularia viridis und ein Röhrenwurm der Gattung Bispira.

Ach ja, zwei Mitreisende sind auch mitgekommen und zwar ein Schlangenseestern und ein oranger Schwamm (vorletztes Bild)

@ Adrie
Die Gewünschte Gesamtansicht ist auch dabei. :)
 

Anhänge

  • DSC_3782.JPG
    DSC_3782.JPG
    581,7 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_3834.JPG
    DSC_3834.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_3797.JPG
    DSC_3797.JPG
    457,1 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_3805.JPG
    DSC_3805.JPG
    627,5 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_3824.JPG
    DSC_3824.JPG
    644,1 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_3819.JPG
    DSC_3819.JPG
    570,4 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_3816.JPG
    DSC_3816.JPG
    626,3 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_3810.JPG
    DSC_3810.JPG
    657,9 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_3770-2.JPG
    DSC_3770-2.JPG
    794,9 KB · Aufrufe: 448

Simon

Active Member
Hey Jonas,

das entwickelt sich ja mal echt super. Da es echt viele Namen sind und man immer schnell den Überblick verliert, fände ich es Bombe von Dir, dass Du dir die Gesamtansicht schnappst und ggf mal mit Pfeilen zu den jeweiligen Tieren (oder Nummerierung mit Agenda) diese beschriftes. So fällt es mir zumindestens einfacher anstatt im Meerwasserlexikon zu graben, gefunden und nächstes, Am ende der Runde fehlen mir die Ersten 3 mindestens wieder :D

Du und Sebastian, ihr legt ja nun richtig los! Dann nehme ich dich jetzt mal in die Tauschgruppe auf :bier:
 

nanus

Member
Moin Simon,
Simon":q1qlh9bg schrieb:
Da es echt viele Namen sind und man immer schnell den Überblick verliert, fände ich es Bombe von Dir, dass Du dir die Gesamtansicht schnappst und ggf mal mit Pfeilen zu den jeweiligen Tieren (oder Nummerierung mit Agenda) diese beschriftes.
Mach ich bei Zeiten. :)
Simon":q1qlh9bg schrieb:
Du und Sebastian, ihr legt ja nun richtig los! Dann nehme ich dich jetzt mal in die Tauschgruppe auf :bier:
Es ist mir eine Ehre :bier:
 

nanus

Member
Sooooooooooo Leute,

Heute gibt es endlich wider was neues, was sich lohnt erwähnt zu werden. :lol:
Sowohl positives als auch negatives. Als erstes ist zu sagen das sich alles prächtig entwickelt und ich immer noch überrascht bin wie einfach es bis jetzt ist, allerdings habe ich seit Vorgestern auch den ersten Verlust zu beklagen, meine schönen Xenien sind tot. :cry: Nachdem sie bei ihrer Ankunft ziemlich die köpfe haben hängen lassen hatten sie sich eigentlich schon wider ganz gut erholt, währen da nicht die Einsiedler die sich einen Spaß daraus gemacht hatten die veralgten Steine des Händlers auf dem die Xenien gekommen sind zu entalgen. An sich keine schlechte Sache doch erstens sind sie dabei ziemlich radikal über die Xenien gelatscht und zweitens haben sie es sogar geschafft den Stein auf dem die Xenien saßen von der Riffkante zu schubsen und somit lagen die Xenien eine ganze Nacht auf dem Kopf, ich glaube das hat ihnen den Rest gegeben.
Naja "shit happens".

So jetzt aber das positive heute sind nach langem warten endlich die Zoanthus und Ricordea gekommen. Ach ja und die Aussie Acan nicht zu vergessen.

Ich sage nur Wahnsinn!!!


Aber seht selbst!

Bessere Bilder von den Zoanthus und der Acan gibt es wenn sie sich ganz geöffnet haben.
Dann auch mit Beschriftung, ich kann nur im momment nicht genau erkenen welche Zoanthus welche ist.
 

Anhänge

  • DSC_4420.JPG
    DSC_4420.JPG
    573,8 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_4418.JPG
    DSC_4418.JPG
    531,2 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_4408.JPG
    DSC_4408.JPG
    524,2 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_4405.JPG
    DSC_4405.JPG
    640,8 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_4437.JPG
    DSC_4437.JPG
    617,1 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_4440.JPG
    DSC_4440.JPG
    530,7 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_4404.JPG
    DSC_4404.JPG
    723,1 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_4402.JPG
    DSC_4402.JPG
    756,1 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_4427.JPG
    DSC_4427.JPG
    767,4 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_4432.JPG
    DSC_4432.JPG
    809,1 KB · Aufrufe: 362

Simon

Active Member
Hi Jonas,

prächtig. Sieht echt mega Klasse aus! Hast aber richtig mit Rico´s und Zoa´s zugelangt. Sicher einiges gekostet. Wo bestellt? -> PN bitte

Dann ist Dein Becken ja jetzt beinnahe fertig. Wenn das alles wächst, ist es ja echt super gefüllt. Große Klasse. Gefällt mir super und macht mich neidisch, dass ich nicht so richtig aus den Pötten komme.
 

nanus

Member
Moin Simon,

Simon":34bcj6wr schrieb:
Wo bestellt? -> PN bitte
PN verschickt 8)

Simon":34bcj6wr schrieb:
Dann ist Dein Becken ja jetzt beinnahe fertig. Wenn das alles wächst, ist es ja echt super gefüllt. Große Klasse.

Ja viel geht nicht mehr rein :lol:
Das einzige was ich auf jeden fall noch haben will ist eine Capnella oder eine Paralcyonidae für den Stein rechts unten. :)
Simon":34bcj6wr schrieb:
Gefällt mir super und macht mich neidisch, dass ich nicht so richtig aus den Pötten komme.
Das wird schon da bin ich mir sicher gedult ist der Schlüßel zu fast allem :wink:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Jonas,

wirklich sehr cool geworden! Bin gespannt, wie es aussieht, wenn sich die ganzen Tiere mal vermehrt haben.

Bei mir gehts jetzt auch bald los, deswegen bitte ich dich mir ebenfalls eine PN mit selbigem Inhalt zu schicken! Danke!
 

addy

Active Member
Hi Jonas,
wunderschön wie sich das ganze entwickelt!
Das mit der Xenie tut mir leid. Willst du es nochmal mit ihr versuchen?

bei der grünen zoa würde ich schon jetzt mal interesse anmelden falls sie sich gut entwickelt und du was abgibst!
:D "Dreistmodus off!"
 

nanus

Member
Moin Andre,

addy":2r05m7tc schrieb:
Willst du es nochmal mit ihr versuchen?

Bin mir da noch nicht so sicher, die soll sich ja wie die Pest vermehren und recht stark Nesseln, hatte sie mir auch nur gekauft weil ich die Pumpbewegungen so geil fand.

addy":2r05m7tc schrieb:
bei der grünen zoa würde ich schon jetzt mal interesse anmelden falls sie sich gut entwickelt und du was abgibst!
Na da ich ja jetzt auch Mitglied im offiziellen Korallentauschklub bin, (danke an Simon :wink: )
wird sich da sicher was machen lassen. :D :D :D
 

addy

Active Member
Hi Jonas,
genau wegen dieser Bewegungen würde sie mir auch gefallen. Die Farbe ist ja eher öde :D
wenn du noch kein Mitglied warst würde es höchste Zeit! :top:
 
Hallo,

sehr schön geworden dein Mw Becken einfach klasse,ich bin gespannt wie es weiter geht. :top:
Ich habe auch lust bekommen es mit einen Nano oder vielleicht noch etwas größer,es zu versuchen ein kleines Riff zu erschaffen.
Mal sehen vielleicht nächstes jahr irgendwann.

Gruß Daniel
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben