Mein Becken und die lieben Algen

Nick96

Member
Hi Tobias,
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass Deine Tips genial waren und mein Becken seit Wochen Super läuft.
Bekomme jetzt ein wenig Probleme mit grünen Pinsel und Fadenalgen.
Kann es daran liegen, dass ich aus gründen der Sparsamkeit das Osmosewasser mit Leitungswasser verschnitten habe?
Hatte bis dato immer reines Osmosewasser mit Aufhärtungssalz genommen.
Desweiteren bekomme ich seit 2Wochen wieder eine Extreme Kahmhaut. Ok, ich gebe wieder mehr Ferro als sonst ins Becken, da einige Amazonas sehr helle Blätter bekommen hatten.
Gedüngt wird täglich mit 14ml npk und 15ml Ferro einmal pro Woche.
Was für einen Eisendünger nimmst du oder was nimmst Du allgemein noch außer npk?
Gruß Kai :tnx:
 

tobischo08

Member
Hey Kai,
das hört sich doch soweit ganz gut an. :thumbs:
Ich benutze den Flowgrow von AR,denn müsste man dan aber Täglich düngen.
Wegen der Haut auf dem Wasser könntest du noch ein bisschen mehr Oberflächen bewegung einstellen,
aber nur so viel das es nicht plätschert.:smile:
Wenn sich deine werte soweit stabilisiert haben kannst du auch mal gucken ob du auf 10ml NPK/Tag runter gehen kannst.
Wie hast du denn überhaubt die werte jetzt eingestellt?

Tobias
 

Nick96

Member
Flowgrow von AR ? Ist das ein Eisen oder Volldünger? Wieviel sollte ich davon nehmen?
Werte:
Po4 1mg
Fe 0,1-0,2
Nitrat 15-20
Kalium Schätze mal 5
PH 6,3
Kh 3
 

tobischo08

Member
Die Werte sehn doch mal gut aus!
Das ist ein Eisenvolldünger :D aber ohne NPK.
5-6ml/Tag aber dann den Ferro weg lassen
 

Nick96

Member
Tobias, da ist kein Eisendünger von Flowgrow.
Nur ein Micro Spezial oder Microbasic eisenvolldünger.
Welchen meinst Du?
Lg
 

Ähnliche Themen

Oben