Mein 30 l Becken

Flatsch

New Member
Sers!
Wollte hier mal mein 30l Becken vorstellen.

Badengrund ist ADA Africana + Power Sand Special

verwendete Pflanzen:

Riccia
Glossostigma
Nadelsimse
Limnophila aromatica
Rotala rotundifolia
Flammenmoos
Alternanthera reineckii 'rosaefolia'
und Utricularia hat sich eingeschlichen im Riccia ^^

Beleuchtet wird mit einer 25Watt Energiespaarlampe mit ca. 8000 Kelvin

Zur Düngung:

Bio-CO²
Estimate Index von Aqua-Rebell
Eisenvolldünger von Aqua- Rebell
Stemma Kapseln


1 Tag nach Einrichtung


ca. 1 Woche nach Einrichtung


2-3 Wochen nach Einrichtung






schreibt mal was dazu!

Gruß Dennis
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Dennis,
schick geworden Dein Becken! Die Pflanzen sind in den 2-3 Wochen sehr schön und auch schnell gewachsen. Da wirst Du ordentlich gärtnern müssen. Nur der Heizstab auf der linken Seite und die Kabel im Hintergrund stören den Gesamteindruck etwas. Sind überhaupt schon Bewohner in dem Becken? Sonst (auch bei Garnelen) kannst Du die Heizung zumindest im Sommer weglassen. 25W auf 30 Liter heizen auch schon ordentlich mit.
 

Flatsch

New Member
ja Bewohner sind drin und zwar mein Blutsalmler Nachwuchs, ca. 30 kleine Fischchen.
Warte gerade noch auf Garnelennachwuchs, der dann auch noch in das Becken kommen soll.

Ja der Heizstab stört ein wenig, nur ist in dem Becken halt kaum Platz, aber ich werde ihn wenn es noch ein wenig wärmer ist raustun.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben