Manten Steine

alex1978

Member
Hi,

also ich finde nicht, dass die New Zealand wie Minilandschaft (Seiryu) aussehen. Die Zerklüftungen sehen viel "rechteckiger" aus.
Optisch ein deutlicher Unterschied in meinen Augen. Neu Zealand sind für mich im Moment die Nr. 1 was Optik angeht. Wenn sie doch nur nicht so teuer wären. :|
 

MarkusL

Member
Wie dem auch sei, ich hab jetzt mal New Zealand bestellt.
Werd das ganze dann mal beobachten, muss das AQ ja eh erst mal einfahren.
Befüllt wird mit Osmosewasser, und nur Shirakura Liquid dazugegeben.
Bin mal auf die Steine gespannt :shock:
Hoffendlich haben die mommentan auch Versand, weil die beiden ja in Sulawesi sind :roll:
Jedenfalls ist das richtig schwierig ein Aquascape für Blue Bolts und konsorten zu machen.
Ich möchte das aber auf jeden Fall, nicht einfach nur Bodengrund und ein bissel Moos.

Gruss
 

Krypto

Member
Hallo!

MarkusL":2z8mt6ez schrieb:
Hoffendlich haben die mommentan auch Versand, weil die beiden ja in Sulawesi sind

Sicher! Frank und Carsten haben eine Vertretung im Laden, die den Shop und das Onlinegeschäft in der Zeit managen. :bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also das ist 100% kein Mantengestein. Manten wird 1. NUR von ADA Vertrieben und mir wäre es neu, dass der verlinkte Onlineshop auf einmal ADA Waren verkauft.

Es ist definitiv Seegebirge. Ich habe hier mehrere hundert Kilo davon rumliegen und es sieht exakt so aus wie auf den gezeigten Fotos. Seegebirge ist ja auch ein verdammt schönes Gestein, dass etwas in die "Richtung" von Manten geht, jedoch nicht so kantig und strukturiert wie dieses ist.
Manten habe ich in Japan auch zu hunderten Kilos gesehen und auch bei einer Iwagumi Challenge mit diesem Gestein teilgenommen, daher maße ich mir auch an, genau diese zwei Steinarten unterscheiden zu können.

Da muss man auch wirklich gar nicht mutmaßen.... die oben verlinkten Steine sind keine Mantensteine, zumindest wenn man davon ausgeht, dass Mantensteine ein Produkt von Aqua Design Amano sind :).

Und die New Zealand Stones sehen doch nicht wie Seiryu aus.... also da könnte man auch Lavagestein mit Drachengestein gleichsetzen. Leute ihr braucht ne Brille :D.
 

MarkusL

Member
Hi!

Beim stöbern und suchen hab ich was gefunden, das allen Iwagumi Fans gefallen wird.
Gebt bei Google mal YAMA STONE ein.
Das sind mal wirklich super schöne Steine, und den Manten am ähnlichsten (eventuell sogar schöner).
Erwerben kann man sie leider nur in Frankreich.
Hiermit können wir unsere Händler vielleicht ermutigen, sich auf die Suche nach dem Grosshändler zu machen :lol:

Greez
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Das sind wirklich mal schöne Steine, die machen was her. Durch den recht dunklen Farbton sind die für meinen Geschmack sehr ansprechend. Sicher, daß die in Deutschland nicht evtl. schon unter anderem Namen erhältlich sind? Auf die schnelle habe ich jetzt dazu nichts gefunden.
 

MarkusL

Member
Das sind wirklich richtig schöne Steine. Die machen echt was her.
Der Versand ist leider aber Gewichtsbezogen, aber dafür weltweit.
Aber vielleicht kriegt man die ja auch bald in Deutschland?
Für 18 kg Steine fallen etwa 27 Euro Versand an.
Wenn man es aber umrechnet ist es dann sicher nicht wirklich teuer!?

Greez
 

MarkusL

Member
Hi!

So, ich hab am Sonntag mal Yama Stones, zum antesten, bestellt.
Die Internationale Überweisung war heute angekommen, und das Paket ist verschickt.
Die Kommunikation ist sehr schnell und reibungslos.
Der Versand von dem Shop ist also rasend schnell.
Wenn die Steine da sind, werd ich mal Bilder einstellen.

LG
 

MarkusL

Member
So, die Yama Stones sind gestern gekommen.
Vom Aussehen her sind sie wie die New Zealand Stones, allerdings meist zerklüfteter.
Ich hab mein Hardscape fertig, und stell dann mal ein Bild ein. Ich hoffe das ich bald Elatine hydropiper bekomme, damit ich befüllen und einfahren kann.

LG

Markus
 

style4

Member
Hallo,

wollte das thema mal wieder hoch holen und fragen wie sich die YAMA STONE gemacht haben. Schön wäre auch zu erfahren ob sie Wasserwerte beeinflussen :tnx:
 

Jaenu

Member
Auch ich möchte das thema wieder hoch holen und fragen wie sich die YAMA STONE gemacht haben. Schön wäre auch zu erfahren ob sie Wasserwerte beeinflussen ?,
Denn ich bin mir gerade das Layout am überlegen und die passenden Steinen.

Kennt mitlerweile wer wo man gute yama Stones und manten bekommt?
Oder ist das immer noch der Vertrieb in frankreich (yama) .

Gruess Jan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Suche ADA Manten Stones (original) Suche Technik / Zubehör 2
M Suche ADA Manten Stones Suche Technik / Zubehör 1
Thumper 35x35x35 ADA Manten Aquarienvorstellungen 27
S Emmel 90-F mit Manten Stones Aquascaping - "Aquariengestaltung" 53
M Seiryu Steine - Geologen hier? Kein Thema - wenig Regeln 1
Jon Schnee Frage zu ANCIENT Stone - FRODO Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Aqualine Alte Steine reinigen Algen 2
S Unterlage unter Wurzeln und Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Seiku Steine mit Säure behandeln Flowgrow Aquascaping Network 13
A Wer kennt diese Steine? Kein Thema - wenig Regeln 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
K Algen auf Steine Algen 5
B Steine bemoost? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
moskal Steine die aufhärten und CO2 Nährstoffe 11
-MerlyN- Steine für Garra flavatra? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben