Ludwigia inclinata var. verticillata "Pantanal"

Sepp0207

Member
Hallo Andreas,

da du deine Mikros ja selber mischt und damit wie man sieht guten Erfolg hast, würde mich interessieren welche Fe-Chelate du verwendest und in welchem Verhältnis. Hast du die selben Fe-Cu und Fe-Zn Verhältnisse wie im Kramerdrak?

Gruß
Sebastian
 

Andreas S.

Member
Hallo Helmut,
(...)Wäre das nicht einen Mehrteiler in der Aquaplanta wert?
Das war ursprünglich tatsächlich mal für die AP gedacht- aber es ist viel zu lang geworden. Mit der Recherche kam Eines zum Anderen.
Ich habe aber auch noch ein Portrait für die "pantanal" in der pipeline (ich hatte vor vielen Jahren ja mal die "cuba" besprochen und auf Entcarbonisierung als Schlüssel hingewiesen). Das soll irgendwann mal an die Redaktion gehen. Da könnte man dann am Rande die Ratio ansprechen und auf das Forum verweisen. Die AP muss eh' dringend mit tragfähigen Artikeln gepimpt werden, wie ich pers. meine.
Gruß, Andreas
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Re: Ludwigia inclinata var. verticillata "Pantanal"

Hallo Sebastian,

Nein in der original Datei sind die Bilder auch gedreht, allerdings mit der EXIF Information, wie sie „richtig“ sind. Dies kann das Forum aber aktuell nicht interpretieren.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: Ludwigia inclinata var. verticillata

'N Abend...

Thumper":3bfq4q1s schrieb:
Nein in der original Datei sind die Bilder auch gedreht, allerdings mit der EXIF Information, wie sie „richtig“ sind.
Nö, jedenfalls nicht in der hochgeladenen Version. Da sind nämlich überhaupt keine EXIF vorhanden. Wie das mit dem richtigen Orientierungsflag aussehen sollte, sieht man bspw. hier.


Grüße
Robert
 

Andreas S.

Member
Nö, eigentlich nicht.
Sie steht mal gut- dann mal wieder schlechter. Bisher waren es dann eher Makromängel v.a. Stickstoff. Z.Zt. habe ich nur wenige Stängel.
Gruß, Andreas
 
Hallo zusammen,

Andreas S.":2m5smhi1 schrieb:
Hallo Heiko!
Genau *das* möchte ich auch wissen!
Ich gebe zwar über das Forum auch regelmäßig welche ab, aber feedback bekommt man leider nur selten.
Also Leute:
meldet euch hier mal zu Worte ;- )) !

Gruß,
Andreas

PS: aktuelle GH-Messung: 26°d !

das würde ich sehr gerne. Würde mal schauen ob sie sich bei mir halten kann:

150lm/L
NO3: 15mg/L
PO4 auf Stoß
K bei 7mg/L
KH 1
GH6
Co2 25-30mg/L
Fette Düngung in leicht verfügbarem Eisen und SE.

wäre es denn möglich von jemandem 1-3 Stängel zu bekommen? Wenn ja gerne per PN :bier:

Grüße
Julian
 

spezzeguti

Member
Hallo,

ich hatte sie damals von Markus bekommen und habe sie nun mittlerweile über ein Jahr + ein paar Monate.

Komme gut klar mit ihr. Habe mir auch ein emerses Backup angelegt, wobei ich nicht glaube, dass sie mir in meinem Becken je eingehen wird.
Zu Bestzeiten hatte ich 40+ Triebe.

Bilder ihrer Evolution bei mir, chronologisch, aktuelle Bilder zuerst.












Ich glaube mittlerweile, dass CO2 noch wichtiger ist als Ca:Mg:K.
 

Anhänge

  • 20180531_184911.jpg
    20180531_184911.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 634
  • 20180613_160311.jpg
    20180613_160311.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 638
  • 20180317_132449.jpg
    20180317_132449.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 642
  • 20171214_123519.jpg
    20171214_123519.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 646
  • 20180610_160422.jpg
    20180610_160422.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 650

Sepp0207

Member
Hallo Daniel,,

hört sich doch gut. Erzähl doch noch was zu deiner aktuellen Düngung und wie du der Einschätzung hinsichtlich CO2 kommst. Würde mich auf jeden Fall mal interessieren.

Ich habe sie auch mittlerweile seit bald 1,5 Jahren, jedoch selten in ansprechender Wuchsform. Meist Kleinwuchs und schlechte Ausfärbung.

Gruß
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Pflanzentest: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Snow White' Neue und besondere Wasserpflanzen 11
P Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich Pflanzen Allgemein 9
Julia Helle Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' Nährstoffe 19
DJNoob Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' kürzen Pflanzen Allgemein 1
M Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba richtig trimmen Pflanzen Allgemein 4
carina Mangelerscheinung? Ludwigia inclinata var. verticillata sp Nährstoffe 4
Dominik009 Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata "curly" Neue und besondere Wasserpflanzen 27
aliju24 Was fehlt der Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'? Pflanzen Allgemein 0
Voxx Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba beschneiden Pflanzen Allgemein 1
M Nochmals Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' Pflanzen Allgemein 1
M Mangelerscheinungen an Ludwigia inclinata var. cuba Pflanzen Allgemein 22
Pflanzenfreund Ludwigia inclinata var. verticillata cuba Pflanzendatenbank 0
S Brauche Dringend eure Hilfe zur ludwigia inclinata verticill Pflanzen Allgemein 5
R Ludwigia inclinata "Curly"?? Artenbestimmung 4
HansAPlast Ludwigia inclinata oder... Artenbestimmung 1
DaChris Mangelerscheinung bei Ludwigia inclinata "Cuba" Nährstoffe 3
Andreas S. Ludwigia inclinata Neue und besondere Wasserpflanzen 36
Jan786 Ludwigia inclinata verticillata cuba bei 0,75W/l möglich ? Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben