Lob ans Forum - oder wie ich die Algen los wurde

Hallo Forum

Im Mai hatte ich ja einen massiven Schwarzalgenbefall (wurde im Forum berichtet). Nachliefern will ich nun noch das Ergebnis. Es liegt in Form eines Erfahrungsberichtes (incl. Bilder) auf unser Vereinshomepage vor. Ich habe euch den link hier gepostet.

Danke geht noch an die tollen Tips aus dem Forum (v. a. dir Tobi).

Viel Freude beim Lesen und viel Spaß beim Besuch unserer Homepage


http://www.aquaristikfreunde-pfalz.de/i ... volker.pdf


LG Volker (Aquaristikfreunde Pfalz)
 

Bender

Member
Hallo Volker,

danke für den Link, immer wieder nett solche "Geschichten" zu lesen, und dann noch mit positivem Ausgang :wink: .
Mit Schwarzalgen meinst du Blaualgen, oder ?

Das Becken läuft ja wirklich gut und sieht auch nett aus, ich kann dir nur raten, keine Angst vorm gärtnern! Ein kräftiger Rückschnitt würde die Konturen wieder besser zum Vorschein bringen und die Nachwachsenden Triebe wachsen schöner und kompakter.

Gruss Bender
 
Hallo Bender

vor lauter Euphorie ist mir anscheinend der Bereich im Gehirn abhanden gekommen, in dem das Fachwissen gespeichert ist. Es waren natürlich Bartalgen. Wo ich die Schwarzalgen hergezaubert habe, ist mir schleierhaft. Bitte dies zu entschuldigen.

LG Volker
 

Sabine68

Active Member
Hallo Volker,

schön, daß es jetzt so gut mit deinem Becken klappt.
Ich habs mir mal gerade angeguckt - es hat sich ja prächtig entwickelt. :top:
 

Beetroot

Active Member
Hallo Volker,

schönen Bericht hast da erstellt, freut mich das es so gut geklappt hat mit dem Kampf gegen die Bartalgen.

Ansonsten ganz schöner Urwald dein kleines AQ. Wenn es mal ohne Algen wächst möcht man es ja endlich mal bewundern können ohne diesen reinen Wuchs gleich wieder vernichten zu müssen. :lol:

Gruß
Torsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Korny Lob - Shopsprüche Lob und Kritik 1
cyjo5 Lob für Eheim Technik 9
Unterwassergummiboot Ein Großes Lob an Flowgrow Lob und Kritik 1
D Datenbank: Lob Lob und Kritik 3
darkfish Wasserpflanzenfreunde / Aquasabi - LOB Kein Thema - wenig Regeln 2
K Salziger wagt sich ans Aquascapen Aquarienvorstellungen 6
C Saugnäpfe, die keine Schadstoffe ans Wasser abgeben Bastelanleitungen 2
K Gibt Quarzschiefer etwas ans wasser ab ? Kein Thema - wenig Regeln 0
DennisNordlicht Gibt ein Blumentopf aus Plastik Stoffe ans Wasser ab? Fische 6
mighty muffin Vollentsalzer direkt ans Aquarium hängen Technik 14
moskal Quarantänebecken fürs forum Lob und Kritik 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
A Beitritt zum Forum Mitgliedervorstellungen 19
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
monkey Hallo liebes Flowgrow-Forum! Mitgliedervorstellungen 6
Thumper Zeit im Forum falsch? Einfach umstellen ;) Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform - Bald kein Forum mehr?! Kein Thema - wenig Regeln 64
D Achtung! Gefährliches Dihydrogenmonoxid im Forum gesichtet! Mitgliedervorstellungen 8
crypticvision Eines der größten Becken hier im Forum mit 120 cm Tiefe Aquarienvorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben