Datenbank: Lob

Hi zusammen,
ich möchte ein grosses Lob und viel Dank aussprechen an jene Personen die in der letzten Zeit die Wasserpflanzendatenbank erweitert haben. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Pflanzen nun Bilder haben und auch neue Pflanzen mit Texten dazugekommen sind. Ich finde die Datenbank extrem hilfreich, vorallem wenn es um Nährstoffe und deren Limitierung für bessere Farben geht, diese Infos findet man sonst nur schwierig und durch stöbern in Foren. Als Ergänzung wüsche ich mir z.B. auch unterschiedliche Bilder bei verschiederner Düngung/Lichtmenge mit Text oder Anmerkungen. Oder welche Pflanzen eher eine Ammoniumdüngung mit tiefem Nitratwert lieben (ist zwar wohl selten).

Vielen Dank und macht weiter so!!!
liebe grues
Silvio
 

pete

New Member
Hallo zusammen,

möchte mich da anschließen und euch ein dickes Lob aussprechen... Ich kann die Stunden schon gar nicht mehr zählen die ich in den Datenbanken verbracht habe ;)
Die Erweiterungen sind wirklich klasse und sehr hilftreich...

Gestern ist mir beim stöbern ein kleiner "Fehler" aufgefallen. Die "Clithon sp. - Geweihschnecke" läuft unter Typ "Süßwassergarnele"... Nur so als kleine Anmerkung - sollte ja kein Ding sein das zu ändern...

Ansonten weiter so - wirklich geniale Arbeit.

Gruß
Pete
 

Lars

Member
Hi Pete,

dankeschön für den Hinweis, werde das sofort ändern.

Viele Grüße

Lars
 

Dengar

New Member
Hallo,

Auch von mir ein großes Lob für die tolle Datenbank.
Eine Sache würde ich allerdings ändern.
Beim Lichtbedarf steht ja immer viel, wenig, mittel.
Meiner Meinung nach sollte auch mal fest irgendwo definiert sein wie viel W/l das ungefähr sind.

MfG
 

Ähnliche Themen

Oben