Limnobium laevigatum Musterung - Erfahrungen für die Datenbank

Lara

Aquasabi Mitarbeiter
Hallo liebe Flowgrower,
uns ist aufgefallen, dass unsere neue in vitro Eigenproduktion von der Limnobium laevigatum eine verstärkte Musterung aufweist, siehe Bilder.

Wie sieht die Schwimmpflanze bei euch aus und habt ihr Erfahrungen hinsichtlich der Bedingungen, um die Musterung zu verstärken?
 

Anhänge

  • Limnobium_laevigatum_-_in_Vitro_XL_135.0174.04_macro1.jpg
    Limnobium_laevigatum_-_in_Vitro_XL_135.0174.04_macro1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • Limnobium_laevigatum_-_in_Vitro_XL_135.0174.04_macro2.jpg
    Limnobium_laevigatum_-_in_Vitro_XL_135.0174.04_macro2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, denke das liegt an der Beleuchtung am Standort der Invitropötte und auch etwas am Dünger. Bei mir haben sie in erster Linie diese Musterung draußen im Garten in den Miniteichen. Dort ist einfach eine ordentliche Sonneneinstrahlung. Ich freue mich auch über andere Wasser/Sumpfpflanzen über ein unterschiedliches Erscheinungsbild.
Blüten gibt es allerdings im Sommer auch im Aquarium. Das ist wohl ehr eine Temperatursache, weil mein Aquarium unbeheizt ist.
Froschbissbluete.jpg

Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben