Wasserpflanzenfreunde / Aquasabi - LOB

darkfish

Member
Hallo Flowgrower,

ich muss einfach mal ein absolut großes Lob für einen hier verlinkten Partner aussprechen. Roland von Wasserpflanzenfreunde.de.

Ich war ja bei letzteren Bestellungen schon begeistert, aber dieses Mal hat er sich nen Preis verdient. Ich mach hier keine Werbung und wenn dieser Beitrag nicht erwünscht sein sollte, dann einfach löschen. Aber das spricht einfach mal dafür, dass es im Wilden Westen der Internetshops doch einige gibt, auf die man sich richtig verlassen kann und die einen immer wieder überraschen können. Tobis Aquasabi.de gehört natürlich auch dazu ;)

Hier die kleine Story dazu:

Da ich noch absoluter Neuling in Sachen Aquarium und vor allem Pflanzen bin (auch wenn ich als Kind schonmal eines hatte), experimentiere ich noch, manchmal auch eher zwangsläufig.^^ Da ich nun wunderbares Material zur weiteren Entwicklung meines ersten Beckens von Tobi bekomme... hoffe ich doch morgen :D ... habe ich zusätzlich beim Roland noch einige Pflanzen nachbestellt. Da ich nur in diesen Tagen (im Weihnachtsurlaub) mal richtig Ruhe und Zeit habe, ist natürlich alles ein wenig zeitlich eingeschränkt. Und da ich leider im Moment noch schwaches Licht habe ( ca. 0,33 W/L T8) und irgendwie noch kein Glück mit dem Becken, bestellte ich auch die Pflanzen, die sicherer waren... und nicht die, die ich noch hübscher finde.

Dann kam die "Horror"-Nachricht. Der Lieferant für Roland schickte eine defekte Packung...Pflanzen der Witterung erlegen.
Nun machte er mir sehr schnell Alternativ-Vorschläge und via Mail räumte er ausführlich meine Zweifel aus dem Weg.

Heute kam das Paket... innerhalb von 24h! Top verpackt...der Witterung entsprechend und das sehr akribisch. Wasserpflanzenfreund kann man wohl sagen :D ... und nach einigen Stunden Aklimatisierung, habe ich sie ausgepackt :shock:

Ich kann jetzt auch nicht zu viel verraten, da das wohl schon wieder geschäftsschädigend wäre, aber ich war sehr positiv überrascht. Denn abgesehen davon, dass ich "leider" nicht die Pflanzen bekommen habe, die ich wollte, hab ich die bekommen, die ich eigentlich richtig schön finde und nicht bestellt hatte, weil ich dachte, ich könnte sie nicht halten. Keine Ahnung, wie er das macht ^^ ....es gab ein riesen Weihnachtspaket mit absolut erstklassiger Qualität... und auch wenn einige sagen würden: "wie kann er das als Neuling sagen"... glaubt mir einfach, so viel Erfahrung hab ich nun auch schon. Denn die Pflanzen stammen auch aus namhaften Elite-Gärtnereien, wie zum Beispiel Tr... Hätte auch nie gedacht, dass man so große Bolbitis Heudelotti bekommen kann. ;)

Alles in Allem ist es wie gesagt keine Werbung, eher ein Dank und sicher auch eine Empfehlung. Und da wir uns doch, auch wenn viele nicht mehr daran glauben... in einer eher besinnlicheren Zeit befinden, möchte ich diesen Thread einfach mal missbrauchen und Tobi mit seinem guten Service und auch Roland danken! Man fühlt sich da doch mal nicht übers Ohr gehauen, sondern sehr gut betreut.

Das Selbe gilt für Flowgrow. Ich danke hiermit einigen, die mir sehr geholfen haben. Die vielen netten Kontakte und umfangreichen Antworten. Das hab ich sonst nirgends gefunden.

Weiter so und immer eine handbreit Wasser unterm Fisch ;) .... oder laut Roland... einen grünen Daumen.

Grüße
Marcus
 
Hallo

um nicht nochmal einen neuen Thread zu eröffen und weil ich ins gleiche Horn blasen will:

Ich hab noch nie einen so tollen Shop kennengelernt (außer Aquasabi) perfekter Kontakt super Pflanzen tolle Preise, ich werd nie wieder wo anders Pflanzen kaufen. Bin einfach baff, so macht einkaufen spaß.


Gruß

David
 

rheiner

Member
Hallo !

auch ich muss sagen, das der Shop der Wasserpflanzenfreunde sehr gut ist. !!!!!!!!!! :D
Unzählige Shops habe ich schon auspobiert, aber Roland ist echt Spitze. Sei es der Kontakt per Mail (Ruckzuck) oder die Verpackung. Auch die Pflanzen sind sehr gut, gesunde Pflanzen ,gut bewurzelt usw.
Zudem hat er auch Pflanzen, die es nicht in jedem Shop gibt, also mehr als der Standart der anderen Händler.
:D Ich kann diesen Aquarium- Wasserpflanzen- Shop nur empfehlen ! :D

Gruß von ....rheiner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Wasserpflanzenfreunde im Münsterland? Kein Thema - wenig Regeln 4
L Ludwigia spec. Weinrot von Wasserpflanzenfreunde Pflanzen Allgemein 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2

Ähnliche Themen

Oben