little ecospace

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Georg,

nach dem ich dein Becken gesehen habe, musste ich mir den Thread noch mal von Anfang an durchlesen, kann man von lernen. :top:

Erinnerst du dich an die rot eingekreiste Pflanzengruppe, vorne links? Die hatte mir auch gut gefallen. Und jetzt der Kommentar von Alex zu den großen Pflanzen hinten, dem ich mich anschließe - obwohl sich das Becken ja zwischenzeitlich doch verändert hat. Beides zusammen hat bei mir zum Thema Layout-Tiefe einen Groschen fallen lassen. Tiefe lässt sich auch dadurch erzeugen, in dem man bei im Habitus ähnlichen Pflanzen die größere in den Vordergrund und die kleinere in den Hintergrund setzt. Man kann das sogar verallgemeinern, von vorne größerblättrig nach hinten immer kleinerblättrig - von größer wirkend nach kleiner wirkend.

Gruß, NIk
 

Tutti

Active Member
Hi Nik,

Man kann das sogar verallgemeinern, von vorne größerblättrig nach hinten immer kleinerblättrig - von größer wirkend nach kleiner wirkend.

Das ist bei Herrn Amano ja gerade ganz groß in Mode,ganz hinten HC und vorne links und rechts dicke Anubias an der Frontscheibe,ich muß aber sagen das mir dieser Style nicht besonders zusagt,aber Geschmäcker sind ja verschieden 8)

Grüße Tutti
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tutti,

kommt auch auf den Maßstab des Layouts an. Je kleiner, desto eher lässt sich das anwenden. Wenn die Proportionen stimmen, bringt das bestimmt was.
Das war mir schon klar, dass ich nix neues erfinde, dass das gerade Mode ist, allerdings nicht. War auch nur mein persönlicher Groschen.

Gruß, Nik
 

Denn!s

Member
Hi,
In live ist dieses tolle Becken noch einmal wesentlich schöner und interessant zu bestaunen *DaumenHoch
 

GeorgJ

Active Member
Huhu zusammen,

mich freuts riesig, dass euch durch die Bank das Becken so zusagt :D! Insbesondere durch nächtliche Gespräche mit Annika&Jan am letzten Wochenende sind ein zwei noch Punkte klarer geworden, die dem Becken noch etwas Feinschliff verschaffen werden. Die ersten Schnitte sind auch schon gesetzt!

Matz":dntrbvs5 schrieb:
Der Vordergrund sieht grad' noch stellenweise etwas gerupft aus, bestimmt erst beschnitten worden, oder?

Die E. hydropiper wurde an den meisten Stellen erst vor einer/anderthalb Wochen gepflanzt und ist noch auf dem Vormarsch. Die ersten Stellen sind nun soweit um in Form gebracht zu werden :)

Arami Gurami":dntrbvs5 schrieb:
Ich fand den Effekt der Strömungspumpe sehr eindrucksvoll. Insofern muss ich auch sowas haben :D . Zerhäkselt die nicht Junggarnelen und ähnliches Kleingetier?

Ich kann mich über Nachwuchs nicht beschweren, beim Wasserwechsel und Pumpenstillstand kann es sein, dass sich dorthin Garnelen verirren, doch muss man da dann halt drauf achten. Im Betrieb hab ich noch kein "Garnelen-Hack" :D :shock: erkennen können.

Alex82":dntrbvs5 schrieb:
Einen kleinen Punkt der mich stört ist die Pflanze links hinten.
Ich weiß ja nicht ob die live auch überdimensioniert wirkt oder ob das nur auf dem Bild
so rüberkommt!?

Links hinten ist etwas gewuchert und wird die Tage gestutzt, ich bin gespannt, wie sie darauf reagiert. Ich wollte fürs Treffen ja nicht alles niedermähen :D

Ich denke ist das Layout auf dem besten Weg in Richtung Final-Shot - Ideen für folgende Projekte hab ich schon jede Menge :D ;)

Betr.: New Amano Style
Ich denke dieser Stil ist recht interessant, wir werden sehen, wie er weltweit angenommen wird und welche Ergebnisse er zutage bringt!
 

SebastianK

Active Member
Hi Georg,

das Layout gefällt mir wirklich super :) Ich bin sehr gespannt über die Änderungen, die du bereits vorgenommen hast.
Der R. indica Busch vor dem Mainstone finde ich lediglich zuviel, da er den wunerschönen Stein etwas verdeckt, ansonsten finde ich die Entwicklung mehr als gut. Die Steine kommen wunderbar zur geltung :)
hehe bin ich nicht der einzige, der in jedem Becken ne Koralia nano verwendet. Die reicht selbst für ein 200 Liter Becken vollkommen aus. Hatte erst ne Koralia Evolution 2800 in meinem 150l GG. Das Teil ist so mega groß, das kann man sich gar nicht vorstellen. selbst für den 270l Cube würde ich die nicht verwenden. Das kommt einem reissenden Wasserfall nahe :D
Du wirst noch viel Freude an dem Becken haben, zumal es dank der schön langsam wachsenden Pflanzen kaum Arbeit macht :)

Grüße

Sebastian
 

ThoreS

Member
Hey,

Das gefällt mir aber garnicht.
Aber bin trotzdem auf das Scape gespannt, was du bestimmt bald einrichten wirst :)
:bier:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

um das Becken hier noch mit dem Final-Shot zum Abschluss zu bringen: Platz 354 beim IAPLC 2011 :wink:


mehr Fotos auf: Just Aquascaping
 

Anhänge

  • ecospacefinals0.jpg
    ecospacefinals0.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 467

moss-maniac

Member
Einfach schön!!! :beten:
Tolle Fotos auch auf deiner Hompeage :top:

Begeisterte Grüße aus Niederbayern
von Ev
 

Ähnliche Themen

Oben