little ecospace

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Georg,
also ich finde, die Fotos aus der neuen Perspektive erzeugen schon wesentlich mehr Tiefe :D
Btw: schöner Unterschrank...
Weiter so!
Aram
 

Brot

Member
Hi,

ich finde deine Becken auch super gelungen vor allem deine Fissidens Oase.
Hast du den Untershrank selber gebastelt oder gekauft?
 
A

Anonymous

Guest
Hi; Georg ..

Ich möchte hier einfach ,ein " Toll Dokumentiert " da lassen ..

und zum Letzten Foto sagen .. da hast Du den "Vogel" im "Positiven ..sinne ..Abgeschossen" .. :laber: :fish: :yeah: :bananadance: :cooldance: :hippy: :ciao:
nur schade , das man ausgerechnet dieses "Bild " nicht Groß klicken kann.. :(

Und weiter hin wünsche ich Dir und deinem Fleißigen "Lieschen " äm ich meine Helfer viel Freude an dem ( nun mein Wort das ich nicht so sehr mag .. :roll: ) Layout.. :beten: :engel:
 

Simon

Active Member
Hi Georg,

sieht gut aus ohne Technik. Also mir gefällt das Becken super!

Lediglich das Spot-Light auf die Rotala find ich etwas zu hell, lässt sie farblos erscheinen, denke etwas weicher wäre es noch eine Augenweide mehr als eh schon!

Wünsche weiterhin viel Glück, das es weiterhin wächst wie Du möchtes!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Georg.

Schönes Ding! :top:
Ich grübele nur noch, wie man dem Teil einen Tick mehr Tiefe einhauchen könnte... wär's evtl. machbar, einige kleine Steine (wie im Vordegrund) im Hintergrund sichtbar einzubringen? Evtl. könnte man sogar die aus dem Vordgrund einfach nach hinten packen und dafür vorne einen größeren, flachen einbringen?! Das würde dem Betrachter ein wenig mehr Tiefe vorgaukeln, denn das Becken ist ja eigentlich ein "Tiefenmonster", was momentan leider noch nicht ganz zur Wirkung kommt.
Oder/und hast du evtl. die Möglichkeit eine möglichst hellweiße Beleuchtung hinter dem AQ zu montieren? So würde der Hintergrund auf Bildern fast zwangsläufig überbelichtet, was ein Gefühl von Unendlichkeit entstehen lässt.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Christian,

Update folgt die Tage, wenn ich wieder mehr Zeit habe ;) - Besatzmäßig ist ein Trupp Minifische eingezogen: "Boraras maculata" - Pflanzentechnisch hat sich, bis auf das übliche Wachstum, recht wenig getan.
 

Freibel

Member
Hi Georg,

na dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden :wink:
Boraras maculata, klingt ja sehr interessant, da habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diese Fisch zu kaufen!

Gruß Christian
 

Simon

Active Member
Hallo,

hab mir das Becken gestern mal in Live vor Ort angeschaut. Bin super begeistert. Auf den Fotos kommt es lange nicht so groß und schön rüber. Wirklich Klasse. Selbst meine Freundin hat davon geschwärmt! :top:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

etwas zum kleinen Update: eingezogen sind 40 Boraras maculata sowie noch ein paar Pflanzenarten wie Pogestemon erectus, Hcc und ne Anubia nana sowie Rotala sp. goias alsauch H. micranthemoides, um zu schauen wie die sich machen und ob man sie gut im Layout integrieren kann. Bitte nicht rechts oben an der Fissidens-Parkbucht stören :D
 

ThoreS

Member
Hey,
Hast du echt gut gemacht :blume: :taetschel: :D
Ich finds echt richtig toll...
Warum hast du denn da oben so eine "Parkbucht"?
Das ist dir aber richtig gut gelungen.
Deine Steine find ich ja auch so toll :roll: schade das es die hier nicht gibt ..

:top:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Georg!

Sehr schön, so langsam kommt mehr Tiefenwirkung! Richtig getrimmt macht sich der R. indica Busch in der linken Ecke bestimmt richtig gut. :top:


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Hi Georg!

Und auf dem Bild sieht man genau, woran der Fehler lag, der zur anfänglichen "Fehlwirkung" bezüglich Größe führte. Du hattest zu viel Raum oberhalb des Scapes freigelassen. Auf dem zweiten Bild wirkt es einfach perfekt! Hut ab! :beten:

Gruß, Volker
 

Ähnliche Themen

Oben