LED und Linsen luftdicht verkleben - besser nicht?

jonny.m

Member
Hallo Zusammen,

für mein neues Becken mit einer geschlossenen Abdeckung, möchte ich von led-tech die Stradella 160 mit Samsung LM301B mit den passenden Linsen verwenden. Mein "Plan" war die Linsen mit Silikon abzudichten, nur bin ich aufgrund eines Beitrags von Markus (omega) nicht mehr sicher ob das eine gute Idee ist.

Wie würdet Ihr das lösen, gar nicht abdichten, oder gibt es ein Dichtmittel welches ich bedenkenlos einsetzen kann?

Viele Grüße
Tobias
 

jonny.m

Member
Hallo Zusammen,

hat wirklich niemand eine Meinung oder einen Tipp dazu? Oder habe ich mich so missverständlich ausgedrückt daß niemand weiß was ich meine?

Grüße,
Tobias
 
Hallo Tobias,

ich würde mir überlegen, die Stradella 28 einzusetzen. Da hast du eine Flachformdichtung dabei. Das ist deutlich besser, als an der Optik herumzukleben, aus mehreren Gründen. Ich schreib morgen mal paar Gedanken dazu.

Grüße Uwe
 

jonny.m

Member
Hallo Uwe,

Vielen Dank für den Tipp! Auch wenn die Lösung mit der Stradella 28 deutlich teurer ist, gefällt mir die Sache mit der Dichtung wirklich sehr. Muss ich mir noch genauer anschauen. Ich bin auch immer noch etwas verwirrt wegen dem von Markus verlinkten Dokument, darin wird ja davon abgeraten die LED hermetisch abzudichten. Das wäre ja hier auch der Fall.

Gruß,
Tobias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zeltinger70 LED-Linsen Abstrahlwinkel getestet 125/90/60 und 30° Beleuchtung 49
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
cyjo5 LED Lampen und vieles mehr wegen Hobbyaufgabe Biete Technik / Zubehör 25
S Lichteindruck von T5 und HQI versus LED Beleuchtung 142
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
Zer0Fame Interesse an Beschreibung/Beispiel Boost- und Ambient-LED? Bastelanleitungen 5
J DIY LED mit TC420 und Samsung LM301B Beleuchtung 44
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
T LED Farbwiedergabe: Unterschied zwischen CRI 95 und CRI 98 Beleuchtung 20
M DIY LED Beleuchtung mit TC420 Steuerung und Magnetventil Bastelanleitungen 2
Wuestenrose Anmerkungen zu "Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken" Beleuchtung 52
Zap Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken Beleuchtung 9
R LEDs und LED-Treiber in defekter Lidl Hängeleuchte ersetzen Beleuchtung 14
H JBL - LED Solar Natur - 24 Watt und Eheim Vivaline 150 LED Beleuchtung 5
F Zeitschaltuhr und Twinstar LED Technik 1
Aqualung Anfänger: Allgemeine technische Fragen und LED-Beleuchtung Bastelanleitungen 7
DJNoob Led für samen paprika und co. Beleuchtung 45
J Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergang Technik 8

Ähnliche Themen

Oben