Ladigesia roloffi - Iwagumi tauglich?! Alternativen?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Marcel machte mich auf folgenden Fisch aufmerksam => Ladigesia roloffi

Wäre er in einem Iwagumi zu halten? Meiner Meinung nach ein schöner Fisch....

Was gäbe es ansonsten für kleine attraktive Fische, die Iwagumi"kompatibel" wären?

Becken ist 250l groß (120x45x45)
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

mach es Stil-echt und nimm nen Asiaten.

Ansonsten schaut Ladigesia roloffi gar nicht mal so schlecht aus und so 40-50 Stück von denen ergäbe bestimmt ein schönes Bild.

lg Chris
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also in Iwagumis sind doch gar nicht primär "asiatische" Fische enthalten ;).

Aber Rasboras mag ich auch sehr... sind wohl aber auch recht scheue Gesellen, zudem sollen 50+ R.brigittae in mein 360l Becken einziehen.
 

Kelly

New Member
Hallo Tobi
ich hab seit 6 Wochen Pseudomugil gertrudae in meinem Becken (200l). Im Gegensatz zu den Danio margiratatus sind die Blauaugen kaum bis gar nicht scheu und schwimmen selbst bei voller Beleuchtung von 4 x39 Watt munter im freien Schwimmraum bis zur Wasseroberfläche. Die Perlhühner( 14 Tiere) verstecken sich schon bei geringer Störung und sind selten als Gruppe zu sehen.
Gruß aus Hagen
Renate
 

Vlad

Member
Hi Tobi,
meine L.r. sind bei meinen 0,55w/l gut untergebracht und verhalten sich bei 0,27w/l genau so.
In meinem 160er mit 0,9w/l standen sie sichtbar kleins bischen tiefer, allerdings hatte ich in der Zeit neue Röhren drinne. Also...?!
Mittlerweile habe ich erkannt dass das Futter von der Oberfläche leicht zaghaft angenommen wurde, weil im meinem mom Becken das Futter um einiges besser von der Wasseroberfläche angenommen wird.

Im damaligem 160er hatten die Lampen 2-3cm abstand zur Wasseroberfläche. Jetzt im 250er ca 13cm.

MMn sollten es nicht mehr als 0,9W/L werden bei 15cm Abstand. Sollte es mehr Watt werde dan rate ich von den L.r. ab

(Untersteher) sind sie auch nicht. Immer nur im Freiwasser unterwegs auch bei schrecksituationen fliehen sie nie ins Dickicht. Von daher uneingeschränkt Iwa-tauglich. Werde meinen Eintrag in der db auch bald ändern. sobald du deine Erfahrungen mit mir teilen/bestätigen kannst

Hoffe ich konnte helfen.
8) Vladimir
 
Hallo Tobi,

falls L. roloffi zu bunt sein sollten, kanst du dein Glück mit Lepidarchus adonis versuchen.

Gruß
Stephan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
FloM 90*45*45 - Ladigesia Mountains Aquarienvorstellungen 67
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
Waeller 60P Iwagumi Aquarienvorstellungen 7
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Davidd Iwagumi 120 P Aquarienvorstellungen 19
Davidd 120p Iwagumi Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
M Welche Lampe für 60P Iwagumi Beleuchtung 2
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
A Steinanordnung Iwagumi 45 P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
A Masterline All in one golden bei Iwagumi ? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Soil 60L Iwagumi Substrate 2
aqua203090 Nennen wir es Brasil-Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
D Leuchtenempfehlungen für 60f Iwagumi Beleuchtung 6
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
G Iwagumi Düngung Nährstoffe 5
Pit Schnass Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil Aquarienvorstellungen 11
ScapeWave Fische für ein 60p Iwagumi + Amanogarnelen Fische 0

Ähnliche Themen

Oben