Kulturbericht - Notensystem und Coins

Ortin

Member
Hi,

mir gefällt die neue Pflanzendatenbank sehr sehr Gut ! Weiter so! Besonders die Kultivierungsberichte werden sich in Zukunft noch als sehr nützlich erweisen. Leider machen noch zu wenig mit.

Nach dem ich meinen ersten Bericht erfolgreich erfasst habe. Hab ich eine Schulnote + Coins erhalten. Ich gehe davon aus dass es in Richtung "Achievements" wie bei einigen Gamesplattformen gehen wird? Finde ich eine tolle Idee. Aber mit der Suchfunktion konnte ich noch keine detaillierte Beschreibung des Systems finden.

Wo kann ich mein Coin Konto einsehen und wie sehr ist die Coinzahl abhängig von der Note ?

Also alles in allem: Tip top !

Grüße,
Alex

p.s.: ein Suchfeld direkt in der "Mainbar" z.b. neben dem Impressum wäre gut - ähnlich Spotlight oder Bing Desktopsuche man kommt viel schneller und flüssiger zum gesuchten.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moin Alex,

bei den Erfahrungsberichten werden wir ggf. auf Coins und Bewertungen verzichten.

Die Coins waren ursprünglich so angedacht, dass man für aktive Mitarbeit in der Community Coins sammeln kann (Erfahrungsberichte, Bilder in die Datenbanken hochladen, Artikel für die Portalseite schreiben usw.). Für diese Coins hätte man bestimmte Produkte bei Aquasabi sehr vergünstigt einkaufen können. Momentan brainstormen wir jedoch noch etwas, ob die Coins eher für virtuelle Dinge eingesetzt werden sollen wie einen besseren Rang oder dergleichen.

Da wir jedoch alle bis jetzt mitwirkenden Personen die Coins nicht vorenthalten wollen, geben wir diese jetzt auch schon für die Mitarbeit aus. Nicht das es nachher irgendetwas für diese Mitarbeit gibt und sich alle bisher Mitwirkenden etwas verschaukelt vorkommen, da sie noch nichts dafür erhalten haben.

Auch für "Das Becken des Monats" oder andere interne Flowgrow Contests wird es Coins geben.

Aber noch steckt das ganze System etwas in den Kinderschuhen. So bald wir hier etwas wirklich konkretes vorweisen können, werden wir euch darüber informieren. Momentan basteln wir jedoch an einem neuen Aquasabi, so dass die "Coin-Entwicklung" etwas hinten ansteht. Ich denke in den Wintermonaten werden wir dies konkretisieren.
 

Ortin

Member
Moin Tobias,

ich finde beide Ideen gut! Coins für Vergünstigungen als auch für virtuelle Ränge oder Belohnungen.

Wie bereits angedeutet, kenne ich dieses von anderen Plattformen Games, eLearning als auch Weinapps. Es motiviert ungemein seinen Beitrag zu leisten, da man sofort eine fühlbare Belohnung erhält.

Ich bin mir sicher, dass du damit das ein oder andere passive Mitglied motivierst sein Wissen bzw. Erfahrungen zu teilen. Davon profitieren alle. Und geht in Richtung https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weisheit_der_Vielen.

Spinnt man die Idee weiter ließen sich dadurch auch sicher neue Dünger oder Düngekonzepte entwickeln oder Algenratgeber etc. Der Verlauf von Flowgrow zeigt ja bereits solche Entwicklungen: Algenratgeber von dir und die Weiterentwicklung von Aram oder Nik's Mikrofauna Pflege.

Abstimmungen über erfolgreiche Algenbewältigung durch Erfahrungsberichte (ähnlich der Pflanzendatenbank) oder durch Umfragen könnte man auch andenken.

Wie auch immer ich finde diese Entwicklungen zur Zeit mit das Innovativste was ihr die letzten Monate so hervorgebracht habt. Es kommt einem Feldversuch gleich aus dem man viele nützliche Erkenntnisse gewinnen kann.

So jetzt reicht es mit meiner Begeisterung ;)

Gruß,
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Schlechtes Aquarium Größen-Verhältnis? O2 und Strömung. Technik 6
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 66
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 11
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3

Ähnliche Themen

Oben