Kleine Schwimmpflanze

Lukander

Member
Hallo,
ich hab ja eine Tonne mit Wurzeln auf dem Balkon und dort hab ich vor einigen Wochen eine übrig gebliebene Portion Pflanzen reingeschmissen. Als ich vor einigen Tagen die Pflanzen dann entsorgt habe hab ich eine kleine Schwimmpflanze darin entdeckt die ich ins Aquarium gesetzt habe. Nun wüsste ich gerne was es denn für eine ist. Ich hab sie mir nicht bewusst gekauft. Ingesamt ist sie ca 1cm groß und auf den Blättern sieht es aus wie kleine Punkte.

Ist es eventuell $Salvinia minima

Hier ein Foto:
 

Anhänge

  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 370
Hi,
Deine Vermutung sollte stimmen - hab ich auch und sieht auch so aus.
Ich finde die Pflanze hübsch, lässt sich auch gut im Zaun halten. Jungfische verstecken sich gerne darin und die Garnelen weiden die auch gerne kopfüber ab.

Edit: Halt! Ich meine Silvinia Natans! Hab ich jetzt erst gemerkt!

https://www.aquasabi.de/wasserpflanzen/schwimmpflanzen/salvinia-auriculata

Gruß Simon
 

Lukander

Member
Ich wundere mich aber wie ich die bekommen habe. Ich halte es für unwahrscheinlich das die beim Pflanzenkauf dabei war, so eine Pflanze haben die im Zooladen garnicht. Und sonst hab ich nur vom Werner Pflanzen gehabt, aber soweit ich es bei ihm gesehen habe auf den Bildern, hat er keine... Aber ich erhalte die auf jeden Fall. Wie auch immer ich die gekriegt habe :D
 

Haeck

Member
Hi,

Lukander":1cgf6qb5 schrieb:
Nun wüsste ich gerne was es denn für eine ist. Ich hab sie mir nicht bewusst gekauft. Ingesamt ist sie ca 1cm groß und auf den Blättern sieht es aus wie kleine Punkte.

Ist es eventuell $Salvinia minima

Jep, das ist sie, ein netter Starkzehrer der kleineren Groesse.

Lg
André
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Futterautomat für kleine Mengen Technik 3
borchi kleine Echinodorus für 60L Becken? Pflanzen Allgemein 142
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
J Kleine weiße tierchen Erste Hilfe 8
Rotalaboi Kleine weissliche Würmer Artenbestimmung 2
T Was sind das für kleine runde Tierchen? Artenbestimmung 27
G Suche / Biete Fischfutter für kleine Tiere Biete Technik / Zubehör 1
moskal Mid-tech CO2 für kleine Behälter Nährstoffe 5
M Kleine Tierchen im Becken Erste Hilfe 3
M Suche kleine Menge an Feenmoos Suche Wasserpflanzen 0
Marco B. Lifehacks, Tools und kleine Helfer im Aquarium Alltag Bastelanleitungen 18
K Kleine Tiere im Garnelenbecken Erste Hilfe 2
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
O Mein kleine Welt beginnt.... 5 Liter Nano Aquarien 2
kapnobatai Hilfe: weisse schnell bewegende kleine Punkte/Flöhe Erste Hilfe 11
jacmic Kleine schwarze Stachel überall am Holz Kein Thema - wenig Regeln 2
Tuduhi Kleine Probe - wird selbsttätig wieder gelöscht Kein Thema - wenig Regeln 6
cmon [Hilfe] Die kleine Schwester will jetzt auch anfangen. Nano Aquarien 5

Ähnliche Themen

Oben