Kennt ihr einen guten Shop für PVC?

Hi Nik,
das scheint einleuchtend. Allerdings sieht der wieder so hart aus, dass er nicht übers Glasröhrchen passt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
bunterharlekin":3cr2h9q8 schrieb:
Hi Nik,
das scheint einleuchtend. Allerdings sieht der wieder so hart aus, dass er nicht übers Glasröhrchen passt.

Der JBL Schlauch ist Gummiweich. Normaler Hochdruckschlauch (LDPE) geht aber auch über Glaswaren zu stülpen und ist relativ flexibel.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Axel,

der schwarze JBL CO2-Schlauch ist genauso hart/weich wie der grüne von Dennerle. Den schwarzen verwende ich auch in Verbindung mit Tobis Glaswaren.
Ich erhitze die Schlauchenden im Wasserkocher, "schmiere" sowohl Glas- als auch Schlauchende (innen) mit Speichel und dann vorsichtig drüber. Runter bekommt man den Schlauch mit einem scharfen Federmesser tangential am Glas entlang.

Gruß, Nik
 
An dem grünen Dennerle bin ich gestern verzweifelt Viel zu hart. Mal gucken ob Niks Idee funktioniert. Finde meine Lösung mit dem schwarzen Tape aber auch ganz ok.
 

Ähnliche Themen

Oben