Kennt ihr ein Filtergehäuse ohne Pumpe?

Hi Leute,
in mein neues Becken soll kein klassischer Topffilter mehr. Ich will nurnoch ein Filtergehäuse in das ich bei Bedarf was reinpacken kann (Filterwatte etc.). Angetrieben wird alles von einer Eheim. Dahinter kommt noch ein Außenreaktor und eine Messkammer.
Kennt ihr sowas?
 

Roger

Active Member
Hallo Axel,

schau Dir das mal an!
[albumimg]5832[/albumimg]
Der ANBIETER baut Dir einen Topf wie Du ihn haben möchtest in TOP Qualität zum günstigen Preis.
 

Bender

Member
Hi Alex,

Es gibt sowas für den Meerwasserbereich.
Meinst du sowas ? http://www.royal-exclusiv.de/filteranlagen.htm die Box kann man auch leer bestellen, also quasi ein Filterbecken aus PVC ? Gibts auch bei Zaajac mehrere Varianten von.

Persönlich kann ich dir davon nur abraten, gerade Verrohrung (für den Ablauf) macht nur Stress, ist laut und teuer und in einem Pflanzenbecken wie du es planst nicht nötig.

Ein großer Außenfilter mit Ansaughilfe bietet genug Filtervolumen um es dem Bedarf anzupassen, ist billig und stressfrei, aber du lässt dir ja wahrscheinlich eh nicht reinreden :lol: .

Gruß Ben
 

Roger

Active Member
Hallo Axel,

Ich nehme an, dass was ich suche ist ein Fließbettfilter?!
wenn der Fließbettfilter für Deine Ansprüche genügt ist es OK.
Der Anbieter kann Dir fast jede gewünschte Variante bauen. Sag einfach wie groß er sein soll, welche Anschlüsse an welcher Position sein sollen usw.
Den von mir oben gezeigten Topf habe ich mir auch speziell anfertigen lassen mit 25mm PVC Rohrverschraubungen, CO2 Schlauchanschluß und großer Gewindebohrung für eine Kabelverschraubung in der ein Stabheizer eingesetzt wird.
Kostenpunkt war ca. 70 Euro was ich für eine Sonderanfertigung in sehr guter Qualität für gerechtfertigt halte.
 

Ähnliche Themen

Oben