Kauftipps Dosieranlage

TLO

Member
Moin!

Ich würde mir gern eine Dosieranlage zulegen mit drei oder mehr Pumpen, gerne auch erweiterbar.
Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht und von welchen sollte man eher die Finger lassen?

:tnx:
 

Sauron

Member
Hallo Thilo,

wenn Eigenbau nicht in Betracht kommt, dann empfehle ich als Marken-Junkie alles von GHL. Teuer und gut. Ich habe von denen eine Dosieranlage mit 4 Pumpen seit 3 - 4 Jahren ohne einen Ausfall in Betrieb. Die Dosieranlagen gibt es als programmierbare Stand-alone Automaten oder zum Anschluss an einen ProfiLux.
 

Sciper

Member
Hallo,

ich kann noch keinen Erfahrungsbericht abgeben, allerdings habe ich mich weitgehenst im I-net informiert.

Ich habe mir eine Anlage von Grotech gekauft. In Ebay findet man ab und an etwas gebrauchstes, was du auch unter 250€ bekommst. Auch Ebay Kleinanzeigen findest du evtl was.

Ich würde hierbei auf GroTech oder GHL Setzen. Es scheint auch eine gute Alternative aus China zu geben, diese soll auch sehr zuverlässig arbeiten. Das Modell heißt "Marine Color".

viele Grüße

Dominik
 

knotter

Member
Sciper":2022n1sg schrieb:
Es scheint auch eine gute Alternative aus China zu geben, diese soll auch sehr zuverlässig arbeiten. Das Modell heißt "Marine Color".

Dominik
Kann ich bestätigen.
Hierbei ist halt die Zollproblematik zu beachten. Steuer, Lieferzeit, Selbstabholung beim Zoll, fehlendes CE-Zeichen usw....
 

TLO

Member
Danke soweit schon mal.
Sollte jemand noch weitere Hersteller empfehlen können, dann immer raus damit! :wink:
 

jonny_aachen

New Member
Hallo Tilo,

bin in der Überlegung mir die ATI Dosierpumpe DP-6 mit 6-Kanälen zuzulegen, weil das in meinem Budget liegt.
Diese Pumpe kann man auch in Deutschen Onlineshops ordern.
 

Maho

Member
Hi Tilo,
ich habe mir eine Jebao Dosing Pump DP-4 in Deutschland gekauft (125€).
Ich bin damit sehr zufrieden, statt auf 100ml habe ich sie auf 10ml kalibriert und kann jetzt sehr kleine Mengen Dünger genau zu geben zb. 0.4ml.
Das habe ich auch schon oft kontrolliert und es passte immer.

Liebe grüße
Danny
 

Sciper

Member
Hallo nochmal

mittlerweile kann ich einen kurzen Erfahrungsbericht über die GroTech Tec III NG abliefertn.

- Leichte Bedienung
- Schnell programmiert
- Abweichungen relative groß statt 2ml -- > 1,8ml (In einem 60er Becken macht sich das bemerkbar) Lösung ist hierfür noch nicht in Sicht... Da nicht kalibrierbar
- Zeiten sind frei wählbar (Volle Stunden: 14 Uhr, 15 Uhr, 16Uhr und so weiter)
- Dünger läuft bis auf wenige Millimeter nicht zurück

für 125 Euro (Gebraucht) finde ich es super !!


Gruß

Dominik
 

jonny_aachen

New Member
Hi,
die ATI Dosierpumpe DP-6 mit 6-Kanälen habe ich versucht zu installieren. Die Flüssigkeit läuft immer wieder stark zurück, so daß eine Dosierung nicht möglich ist. Nicht empfehlenswert. LG Johannes
 

Oups

Member
Morgen!

Detto......

Habe das Teil zurück gegeben (was aber problemlos möglich war).
In dieser Form leider absolut unbrauchbar. Für mich nicht nachvollziehbar, da der Hersteller das ja wohl auch weiß. Einige Euro mehr in bessere Pumpen investiert hätten die Dosieranlage wohl nur minimal teurer gemacht, das Preis/Leistungs-Verhältnis hätte immer noch gepasst.
Aber so ist sie nicht zu gebrauchen. :down:

Lg
Norbert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

steckt in der ATI wie auch in anderen sehr günstigen Dosieranlagen nicht Jebao Technik? Hatte sowas zumindest irgendwo gelesen?!
 

Ähnliche Themen

Oben