Flüssigkeit bei Dosieranlage fließt ein wenig zurück

AnYoNe

Member
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Dosieranlagen Einlaufkleine Winkel verbaut um unter der Aquarienabdeckung mit dem Schlauch zu bleiben.

IMG_20210527_170958.jpg

Jetzt ist es aber komischerweiße so das die Flüssigkeit sich bis vom Anschluß des Schlauchs am Winkel entleert:

IMG_20210527_171011.jpg

Was mich ein bisschen wundert, da hier eigentlich alles geschlossen ist.

Was würdet ihr machen? Einfach die Dosiermenge um 1 bis 2 ml erhöhen um den Leerstand auszugleichen.

Ohne die Winkel wird es eher schwierig ...

Grüße Michi
 

Thomas P.

New Member
Hi Michi,

ich denke deine Winkel tropfen nach dem fördern nur leer.

Die geförderte Menge bleibt ja gleich, ich wűrde es so belassen.

Oder meinst du die Flűssigkeit läuft zurűck in die Vorratsbehälter ?

LG Thomas
 

AnYoNe

Member
Hallo Thomas,

ich denke du hast recht, konnte gerade sehen das sich die Schläuche in Aquarium entleeren. Dann macht es Sinn die Menge nicht zu verändern, durch die Entleerung sollte die Menge immer gleich bleiben.

Danke und Grüße Michi
 

Ähnliche Themen

Oben