Juwel Lido 200 - "Scapeversuch"

majestic02

New Member
Hallo Zusammen,

Wollte auch mal mein AQ vorstellen. Hatte vorher eine lange Zeit ein Standard 80er Gesellschaftsbecken und seit zwei Tagen läuft nun das neue. Ein Juwel Lido 200.
Läuft mit nem Eheim experience 250 und JBL CO2 Anlage. Beleuchtung sind zwei DIY LED-Leisten mit je 2000 Lumen/16Watt und 2x28 Watt Juwel High Lite.
Ich muss dazu sagen, die Bepflanzung ist noch nicht endgültig, diese Woche kommt noch ne Lieferung und dann wandern noch ein paar Rotalas rein etc :D
Pflanzenliste:

Riccia Fluitans
Glossostigma elatinoides
Nymphaea Lotus
Cryptocoryne crispatula
Cryptocoryne balansae green
3-4 phyllantus fluitans
Cabomba caroliniana


Die restlichen Pflanzennamen weiß ich leider nicht, vll kann da jemand helfen...wie heißt die grüne buschige Pflanze, die ich im rechten Mittelgrund eingesetzt hab?
Desweiteren läuft das ganze mit ADA New Amazonia und einem Sand/Styroporunterbau.
Ich konnte noch ein weiteres Problem feststellen: Nach 2 Tagen entsteht am Riccia am Rand ein milchiger Rand....Kann das ein Rest des Nährgels sein, der sich jetzt auflöst oder sind das Anzeichen für Algen?
Für Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. bin ich offen. Evtl. könnte mir jemand mit meinen Fragen helfen?
:roll:







Gruß,

Pascal
 

Royal

New Member
Hallo :smile:
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber dennoch möchte ich hier mein Lob aussprechen.
Ich finde dein Becken sehr gelungen und es ist nun in meine "Ideensammlung" gewandert. :thumbs:
Stehe kurz davor mein Juwel Lido neu zu gestalten und suche daher Anregungen. :tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
suti777 Hilfe: Juwel Lido 200 Unterschrank biegt durch Technik 47
C JUWEL Lido 200 Neues aus der Bastelstube? Oberer Rahmen? Bastelanleitungen 11
C Juwel Lido 200 Beleuchtung Chihiros Vivid2 WRGB2 oder Uniq FS 600 Beleuchtung 14
N Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau Substrate 6
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
W Beleuchtung Juwel Lido 200 Beleuchtung 0
J Juwel Lido 200. welche Dünger für Rundumsorglos? Nährstoffe 6
Peetzi Beleuchtung für Juwel Lido 200??? Beleuchtung 2
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
P.iv Standard Beleuchtung Juwel Lido 120 LED Beleuchtung 17
A Juwel lido 120 led Technik 2
Mikk Juwel Lido 120 - zusätzliche LED? Beleuchtung 11
M Hilfe bei Unterschrank für Juwel Lido 120 aus der Ikea Besta Bastelanleitungen 0
T LED für Juwel Lido 120 Beleuchtung 27
Tito.Libowitz Juwel Lido 120l Aquascape Aquarienvorstellungen 0
F Beleuchtung des Juwel Lido 120 ausreichend? Beleuchtung 2
Royal Neueinrichtung Juwel Lido 120 - Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
L Filter für Juwel Lido 120 Technik 5
DennisK Suche Leuchtbalken T5 für Juwel Lido! Alternativen Beleuchtung 0
K Beleuchtung Juwel Lido Beleuchtung 12

Ähnliche Themen

Oben