Hilfe: Juwel Lido 200 Unterschrank biegt durch

Sternennacht

Well-Known Member
Hi Brigitte.
und wenn eine Holzplatte 100x40 beim Baumarkt schneiden lassen ( sie beraten dich auch welche für einen Aquarium stabil , wasserfest und sicher ist) ....ich hatte schon so mal gemacht, aber für 80er Dennerle Cube. Die Holzplatte hat mir ca 12, 00 € gekostet. ( Jetzt vielleicht etwas teurer. ) Ich denke für 80er Becken das voll ausreichend wird. Für Sicherheit die Rück/ und eine Seitenwand des Aquariums auf tragende Wände des Schrankes stellen. Optisch vermute ich, es wird nicht der Renner.
Gruß Dima
Na ja, ich werde mal sehen. Eine Multiplex kommt sowieso drüber (160x60x18). Diese wird auch noch an die Wand geschraubt, wobei die Trockenbauwand selbst kein Gwicht aufnehmen kann. Aber ob es von Werk aus Pflicht ist, dass das Becken auf den Seitenwänden zu stehen hat, darüber gibt es wohl nix Schwarz auf Weiss?

Die Trennwände innerhalb des US tragen ja auch nach unten ab und die Multiplex spreizt
20230205_211336.jpg
Ja auch das Gewicht. Der Rahmen an sich trägt ja schon das Becken oder sehe ich das falsch? Der Schrank steht auch auf 6 Füssen, ist mittig also gut unterstützt.

......
Korrektur: da die Platte oben über sie Seitenwände hinausragt, steht das 80er genau auf Rück- und Seitenwände
 

Anhänge

  • 20230205_211434.jpg
    20230205_211434.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dip

Dip

New Member
Hallo Dimi

Ich habe mich so genervt über meine eigene Dummheit das ich dann kurzerhand das Becken geleert, verkauft und ein ADA 90P und Unterschrank ähnlich wie den "Liquid Garden Premium Cabinet" gekauft habe :D

Gruess
Robin
:)))) ich hatte den gleichen Gedanken von Anfang auch :)))
von Juwel kommen irgendwie nur (meiner Meinung nach) Standard Antworten.
Ich habe mir einen neuen Lido 200 US bestellt, und von 2 mache ich einen Stabilen:)))
vg Dimi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Hilfe bei Unterschrank für Juwel Lido 120 aus der Ikea Besta Bastelanleitungen 0
A Juwel Beleuchtung frage bitte um hilfe danke Technik 3
A Juwel Vision 260 zu Schwache Beleuchtung Hilfe Beleuchtung 2
B Beleuchtung..hilfe.. 54watt JUWEL VISION Alternative? Beleuchtung 20
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 59
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
A Hilfe beim Besatz Fische 5
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
S Inka Zwergbuntbarsch Zucht Hilfe Fische 4

Ähnliche Themen

Oben