Iwagumi v2 - Aquasabi Showroom - 120x45x45

ceffi

Member
:hechel:

muss sagen, bin beeindruckt. Toller Leitfaden, genau so etwas hab ich vor 2-3 Monaten mal gesucht - ist nun fest verlinkt und schließe mich gleich dem Gedanken von HanManFu an - gerne weitere Scapes ! :gdance:

Was für ein Gewebe hast Du im Boden verbaut? Hast Du die Styroplatte fixiert?

Hast Du schon mal Erfahrung gesammelt, die PET Folie ggf. sogar im Becken zu lassen um das verrutschen der Terrassen zu verhindern. Vielleicht könnte man dafür eine etwas stärkere Folie nehmen und zur sichtbaren Seite mit Steinen dekorieren?

liebe Grüße und weiter viel Erfolg
ceffi
 

SebastianK

Active Member
Huhu,

sorry für ot. Für mich existieren sog. Schneckenprobleme nicht. Es ist bei immer das selbe Prozedere, in der Einfahrphase. Es treten einige, wenn auch kaum sichtbare Grün- oder Kieselalgen auf, die Blasen- und Posthornschnecken vermehren sich explosionsartig und machen kurzen Prozess mit den Algen, dann werden die Algen weniger, die Schnecken haben weniger zu mampfen und das ganze erledigt sich innerhalb kürzester Zeit von ganz alleine.
Ich denke das ist nicht nur bei mir so :glaskugel: Schnecken gehören für mich ganz klar in jedes Aquarium, bei mir sind sie gerngesehene Gäste :thumbs:

Grüße

Sebastian
 

Tiegars

Member
Guten Morgen,

naja Schnecken sind für mich auch kein Problem wie mein Vorredner geschrieben hat. Ich mac he das sogar so das ich vom Geselschaftsbecken Schnecken in das Neue Becken setze damit sie die Algen fressen. Das letzte Becken das ich aufgesetzt habe hatte ich nur ein kleines bischen Grünalgen die gingen aber dann nach einer Woche weg. Schnecken gehören bei mir in jedes becken so wie in der Natur :D

@Tobi sehr sehr schönes Becken "chapeau". Was für ein Namen gibst dem Becken?

PS: Das "chapeau" Smile fehlt noch in der Sammlung :glaskugel:
 

Frederic G

Member
Seeeeehhr schön!!!
Nur die Schnecken stören noch in der Optik... (Sorry Javi :D )

Aber so wie ich dich kenne ist das keine Hürde!
Liebe Grüße
Frederic
 

Mox

Member
Hi Tobi,

ist direkt an mir vorbei gschossen :D Finde die Idee es ein zweites mal aufzubauen garnicht schlecht, hier sieht man wirklich, dass das eigentlich "gleiche" Layout aus einer ganz anderen Perspektive strahlt. Die Pflanzenwahl gefällt mir auch gut. Ich denke es wird dem vorherigen Layout mehr als gerecht! :thumbs:

Die Doku ist ebenfalls spitze :tnx:
 

Shinjo01x

New Member
Hallo,

auch wenn ich zu frisch im Thema der Unterwasserlandschaften bin, so möchte ich doch loswerden, dass dieses Becken def. zu meinen pers. Top3 gehört, die ich bisher gesehen habe! Einfach genial das Becken. Auch die Spot-Beleuchtung macht sich super :thumbs: :thumbs: :thumbs: . Kannst du vielleicht ein paar Infos zu den Spots geben? Ach und was sind das für Steine?

Viele Grüße,
Matthias :bier:
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin Tobi,

etwa 2 Wochen sind doch rum, oder nicht ;-)

Würde mich über ein Bild mit Beleuchtung vom aktuellen Zustand freuen!
 

Anferney

Active Member
huhu
:dafuer: :dafuer: :dafuer:
will auch umbedingt mal ein update
würde mich freuen! :tnx:
LG
Frank
 

HaManFu

Member
Servusla auch,

ich auch , ich auch :dafuer:

LG Rich
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Iwagumi - Aquasabi Showroom - 120x45x45 Aquarienvorstellungen 74
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
Waeller 60P Iwagumi Aquarienvorstellungen 7
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Davidd Iwagumi 120 P Aquarienvorstellungen 19
Davidd 120p Iwagumi Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
M Welche Lampe für 60P Iwagumi Beleuchtung 2
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
A Steinanordnung Iwagumi 45 P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
A Masterline All in one golden bei Iwagumi ? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Soil 60L Iwagumi Substrate 2
aqua203090 Nennen wir es Brasil-Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
D Leuchtenempfehlungen für 60f Iwagumi Beleuchtung 6
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
G Iwagumi Düngung Nährstoffe 5
Pit Schnass Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil Aquarienvorstellungen 11
ScapeWave Fische für ein 60p Iwagumi + Amanogarnelen Fische 0

Ähnliche Themen

Oben