Integration in den Wohnraum

addy

Active Member
Hi ihr alle,
mich würd mal interessieren wie ihr eure Becken in euer Wohnzimmer, Bad, Büro oder sonstwo intgriert? Ich empfinde es als extrem wichtig das sich ein schönes Layout harmonisch ins Gesammtbild des Wohnraumes einfügt.

Vielleicht gibt es ja außer mir noch mehr "mutige" die ihr Wohnzimmer zeigen :D

hier mein neues Layout im Wohnzimmer


"...ich weiß jetzt natürlich nicht ob es noch mehr so neugierige wie mich gibt - ich hoffe!"
 

Mark1

Member
Heidewitzka,

top, wobei der Unterschrank nicht ganz passt, aber sonst: So ordentlich war es bei mir früher nicht ;)! Top!!!

Ich stelle hier jetzt kein Bild ein, mein Becken steht immer noch provisorisch im Wohnzimmer (unrenoviert) auf dem Boden !

LG Mark.
 

orinoco

Member
Hi Addy,

hab gerade kein Bild parat, werde aber mutig sein und eines nachreichen :D
Als Frau würde ich jetzt halt sagen, noch eine Pflanze dazu, aber was gibt man(n) schon auf unser Geschwätz :D

P.S
machst du Schleichwerbung für die TV-Industrie :D :lol:

Gruß
Caro
 
Hi Addy,

ich habe versucht, mir die passenden Möbel zum AQ zu kaufen. :D

Meine Frau war nur bereit ein AQ anzuschaffen, wenn das Wohnzimmer ein Wohnzimmer bleibt. Wenn?s nach mir gegangen wäre, wäre das AQ nach ca. 1,20 Meter länger. :wink:

Gruß Alexander


 

addy

Active Member
Hi ihr alle,

scheinbar bin ich nicht ich nicht der einzige der neugierig ist.... :D

@ Mark:
ich habe ne fleißge Freundin und mich stört unördnung auch - sogesehen eigendlich gar nicht schwer :wink: das macht sich irgendwie von selbst. :lol:
Der olle Aqaurienschrank passt bei mir leider gar nicht. Habe schön öfters überlegt ihn weiß zu lackieren oder zu bekleben und eine große Tür stat zwei kleiner zu basteln...

Hi Caro:
... keine Werbung für Fernseher, keine Ahnung was da wieder mal für Mist in der Glotze lief?!
Auf dein Bild vom Zimmer bin ich auch schon sehr gespannt.
Bezüglich Pflanzen; ich bin Fan von allem was wächst - die Freundin will aber irgendwie nicht so wie ich will... :wink: vielleicht wirds ja noch :roll:

@ Alexander:
ja auf deinen Schrank da passt noch was drauf,

Ah Roger;
das ist mir jez aber peinlich. Naja jeden Thread habe ich mir nicht gemerkt. evtl. Kann man ihn ja verschieben.
 

Bino-Man

Member
Hallo André,

gefällt mir sehr gut das Wohnzimmer. Aber ich muss mich da anschließen: Der Schrank geht üüüberhaupt nicht :D
Ich glaube ich würde mir einen ADA-Style-Schrank bauen und farblich das Weiß (mein Favorit) oder Braun deiner Möbel aufnehmen.

Viele Grüße
Markus
 

Hardy

Active Member
Hi André,
RogersPark":1lx7s7d9 schrieb:
... passt gut zu Deinem Thema:
topic-3008.html
... ist eigentlich identisch (und durchaus interessant - wenn ich meine Baustelle/Umbau fertig habe, beteilige ich mich dann auch aktiv).
Da Dir doch selbst die Moderatorwerkeuge verfügbar sind, könntest Du die Threads verschmelzen.
Was ich sehr interessant fände (weiß aber nicht, ob das geht) wäre einen post vor der Eröffnung einzuschieben, quasi als Inhaltsverzeichnis, mit deep links auf die (also direkter Darstellung der) verstreuten Bilder. Die Kommentare dazwischen zerpflücken das Ganze schon sehr.
 

lebeog

Member
Ich will Euch dann auch mal meine / unsere ewige Baustelle (Wohnung) zeigen, und wie ich meine Aquarienbaustelle eingliedern möchte.
Grüße
Jürgen
pano-klein.jpg
 

SebastianK

Active Member
Hi Jürgen,

klasse Panoramabild!!! Auf dem Bild kann man endlich mal sehen warum du dich für diesen Unterschrank entschieden hast. Ich muss mein erstes Statement dazu somit zurückziehen. Passt perfekt. Ich mache nachher auch mal ein Bild bei misch!

P.S.: Die Honeywell Heizkörpersteuerung benutze ich auch in meiner ganzen Wohnung :D
 

Mark1

Member
Hallo Jürgen,

was ein geiles Bild, wie geht das denn? Schöne Wohnung, perfektes Ambiente!

Ich bin derzeit noch etwas unschlüssig wie ich den Aquarienschrank optisch gestalte...Amano-like, d.h. die Türen nicht ganz bis oben gezogen und oben noch eine 10 cm breite Querblende oder Elos-like, das heißt die Türen gehen bis kurz unter´s Aquarium, ist wohl das Maximum an reduzierter Optik!

LG Mark.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SebastianK Integration im Wohnraum Fotografie 123
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Fressen zu viele Zwerggarnelen meinen Otos den Aufwuchs weg? Fische 7
V Emerse Pflanzen für den Dry-Start Pflanzen Allgemein 13
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
D Wie bekommt man Rootcaps am besten in den Boden? Nährstoffe 4
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Fressen Garnelen den Kot von anderen oder ihren eigenen? Garnelen 3
borchi Entengrütze aus den Schwimmpflanzen entfernen Erste Hilfe 6
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
C Rotalgen nicht in den Griff zu bekommen Erste Hilfe 10
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 16
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
E Anspruchsloser Schattenspender für den Mittelgrund gesucht Pflanzen Allgemein 11

Ähnliche Themen

Oben