Integration in den Wohnraum

Mark1

Member
Hi Caro,

eigentlich ja, und nein die Unterkonstruktion hat auch der Schreiner gemacht, aber ich brauche Ruhe und Lust um mit Holz zu werkeln...beides habe ich hier nicht in dem Masse.

Früher habe ich ganze Möbel ohne Schrauben nur Holzverbindungen selbstgebaut, mein Bett, ein großes Bücherregal, sechs Würfelelemente als Stauraum...mittlerweile fehlt mir Lust und Zeit und die Grenzen meiner Möglichkeiten mag ich auch nicht mehr akzeptieren. Mit so ner Stichsäge und dem Stechbeitel kriege ich die Verzinkungen gar nicht so genau hin.

LG Mark.
 

orinoco

Member
ja, Zeit und das richtige Werkzeug, wobei man sich bei letzterem schon behelfen kann-
Ich habe mir bei meinem das Material im Bauhaus auf Maß sägen lassen und die Verbindungen mittels Montageleisten unsichtbar von innen verschraubt/ verleimt.
Ich dachte bei Dir is es ja nicht mehr sooo viel zu machen :wink:
Aber wenn die Zeit nicht da ist, ist wenig halt auch viel, stimmts.

Gruß
Caro
 

Mark1

Member
Na, ich habe das beim Kücheneinbau gesehen, woran ich eine Stunde herumdoktore, benötigt ein Schreiner 10 min. und es ist fast genauso akkurat wie von mir...ich weiß z.B. auch noch nicht woran ich die Türen befestige und das Ausrichten von solchen Küchenscharnieren ist auch nicht meine Welt. Die müssen bei 3 mm Spalten auch sitzen wie ne 1.




 

orinoco

Member
Mark1":21s4yn16 schrieb:
und es ist fast genauso akkurat wie von mir...
süüß :D Aber glaube ich :D

Mark1":21s4yn16 schrieb:
ich weiß z.B. auch noch nicht woran ich die Türen befestige und das Ausrichten von solchen Küchenscharnieren ist auch nicht meine Welt. Die müssen bei 3 mm Spalten auch sitzen wie ne 1.
Hi Mark,
Wenn ich die Bilder so sehe, kannst Du schon, wenn Du Zeit und Muße hast, also bitte!

Gruß

Caro
 

Mark1

Member
Hi Caro,

Wenn ich die Bilder so sehe, kannst Du schon, wenn Du Zeit und Muße hast, also bitte!

ich stelle Übereinstimmendes fest, zu meinem eigenen Erstaunen (hätte mich auch mit Zeitmangel herausreden können :D ), nur mit Muße hapert es dieses Jahr etwas, wird Zeit daß sich das bald wieder ändert. Ich möchte auch noch ein Vordach über der Haustür bauen!

süüß Very Happy Aber glaube ich Very Happy

ja so bin ich...;)

LG Mark.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SebastianK Integration im Wohnraum Fotografie 123
Morella Magnetventil vor den Blasenzähler? Kein Schlauchanschluss am Druckminderer Technik 1
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Fressen zu viele Zwerggarnelen meinen Otos den Aufwuchs weg? Fische 7
V Emerse Pflanzen für den Dry-Start Pflanzen Allgemein 13
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
D Wie bekommt man Rootcaps am besten in den Boden? Nährstoffe 4
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Fressen Garnelen den Kot von anderen oder ihren eigenen? Garnelen 3
borchi Entengrütze aus den Schwimmpflanzen entfernen Erste Hilfe 6
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
C Rotalgen nicht in den Griff zu bekommen Erste Hilfe 10
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 16
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51

Ähnliche Themen

Oben